R1 07-08 ??
Hallo !!!
Habe vor nach meiner GSX-R 1000 jetzt ne R1 zu kaufen !
Welche unterschiede gibts denn von 07 auf 08 ??
Würde warten oder im winter zuschlagen !
Danke !
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ErKa
Trotzdem, ich bin froh über diverse Gesetze und Vorschriften. Stellt euch einfach mal vor was hier für Fahrzeuge rumfahren würden, wenn diverse Sachen anders gehandhabt werden. Angel Eyes find ich persönlich eher nicht so hübsch und recht überflüssig an einem Motorrad. Sicherlich besteht hier nicht so sehr Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Allerdings ist es schon besser so, das solche Bastelaktionen am Serienscheinwerfer verboten sind.
e: Viele Erlässe sind gar nicht so hirnlos oder "behindert". Man muss sich nur mal die Mühe machen und auch mal etwas weiter darüber nachdenken, sowie die Dinger hinterfragen, dann werden manche Sachen doch etwas klarer.
da stimme ich dir zu!
allerdings ist es in deutschland wie immer zu extrem, wie beim rauchverobt im moment wieder (bin nichtraucher^^)!
solange bremsen, reifen und andre sicherheitsrelevante teile kontrolliert werden, bin ich mit einverstanden, aber wenn sich manche (polizei/tüv) an nem bissel zu lauten auspuff, oder so angle eyes aufregen kann ich es als nicht ganz nachvollziehen!
solange alles ordnungsgemäß verbaut ist und es keine beeinträchtigung gibt sollte man meiner meinung nach alles verbauen dürfen, mit abnahmen natürlich!
das gleiche mit geschwindigkeitsbregrenzung, innerorts, oder vor schulen bin ich voll damit einverstande, aber auf ner gut ausgebauten straße 70 oder noch weniger zu machen ist für mich nur geldmacherei!
ich bin überzeugt das es ohne begrenzungen auch nicht viel mehr unfälle geben würde! denn die die schnell fahren wollen, die fahren egal ob da ein scheiß schild steht oder nicht!
da lieber mal die ganzen elephantenrennen auf der autobahn oder schleicher auf der linken spur und so opas die 30 auffer landstraße fahren mal stoppen, und schauen dass weniger vollgekiffte fahren und so sachen, das sind für mich größere gefahren!!!
aber leider kann man da nichts dran ändern, also sollte man das beste draus machen!
mfg
Hast natürlich auch wieder Recht, aber besser so und dafür mehr Sicherheit als andersherum 😉
Btw: Mich stört natürlich jeder zusätzliche ausgebene Euro auch, wie z.b. für die neue Abgasuntersuchung bei Bikes. Aber was will man machen...
Zitat:
Original geschrieben von ErKa
Hast natürlich auch wieder Recht, aber besser so und dafür mehr Sicherheit als andersherum 😉
Btw: Mich stört natürlich jeder zusätzliche ausgebene Euro auch, wie z.b. für die neue Abgasuntersuchung bei Bikes. Aber was will man machen...
eben!
von dem her hat man halt immer das risiko erwischt zu werden!! aber no risk no fun, der spruck kommt ja irgendwo her^^!
denn mir kann keiner mopedfahrer sagen das er sich an alle gesetze hält, außer chopperfaherer oder so, wobei da wieder was anderes ist und die halt nicht zu schnell sind^^!
für mich machen gesetze und verordnungen nur sinn wenn sie der sicherheit dienen, fairness schaffen und menschlisch sind! Aber nicht so nen blödsinn wie hier in deutschland betrieben wird. siehe rauchverbot. Oder das mit der fahrenden blitzerkutsche der polizeit wo sie dich auf der autobahn oder landstr. aus dem fahrenden auto blitzen.. von wegen sicherheit und so.. geldmacherei mehr nicht! das hat NICHTS mit sicherheit zu tun.
naja egal haben wir einfach weiterhin spass am mopped fahren (auch wenn dieser immer mehr eingeschränkt wird durch den staat) solange es noch geht ;-)