R zeichen an meinem S 80?
Hallo Elchfreunde
Ich fahre einen Volvo S 80 Premium A und frage mich, ob das R bei meinem Volvo S 80 gut dazu passen würde.
Der Kühlergrill wäre perfekt dazu aber ich weis nicht ob ich das R kleben soll denn es gibt doch keinen S 80 R 😁
Füge noch ein Bild hinzu damit ihr wisst wie mein Kühlergrill aussieht.
Was sagt ihr?
Soll ich das R am Kühlergrill kleben oder die Finger davon lassen?
Danke für eure Meinung und frohe Weihnachten 🙂
gruss jimmy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yari
Ich denke das du nicht ganz normal bist!
Hallo Yari,
auch wenn du nicht der gleichen Meinung bist wie andere Menschen, so ist der Ton und deine Aussage wirklich fehl am Platz. Ich glaube kaum, dass du bei einer ählichen Bemerkung dir gegenüber sehr erfreut wärst.
Beim nächsten Mal bitte ich dich zweimal nachzudenken bevor du einmal etwas postest. Getreu dem Motto "du kannst zwar alles denken..." Sieh das bitte als öffentliche Ermahnung an!
Frohe Festtage!
Tom
82 Antworten
Hallo Leute, witzig finde ich das es meist so ist, dass diejenigen welche einen echten "R" fahren die Beschriftung herunter nehmen bzw. es sich überlegen und jene welche keinen R fahren ihr Fahrzeug in Richtung R Umbauen oder " bekleben". Mit der R-Line von Volvo haben glaube ich alle R Fahrer (inkl. mir) nicht so richtig Freude da ja gewisse Dinge wie z.B. die blauen Armaturen nur diesem vorbehalten waren und nun glaube ich auch in der R-Line erhältlich sind. Welch seltsame Kreationen dadurch entstehen haben wir ja anhand der V70 R-LINE????? Fotos gesehen.
Zum Themenstarter gute Entscheidung den weniger ist oft mehr.
Gruß vmax1200
Zitat:
Original geschrieben von pseudo R
@ spieder
Ja ja, der Ton macht die Musik... 🙄@ Jimmy
Also ich finde du kannst, wenn dein S80 wirklich sportlich aussieht, ein R -Badge dran machen... R heißt bei Volvo nämlich 'refined' und nicht Racing oder so. Ergo muss man eigentlich nicht unbedingt viel Power unter der Haube haben. Über meinen verfeinerten 140PSer mit nem Haufen Umbauten auf R-Optik wurden in anderen Foren auch viele Empörungen laut. Dabei wollte ich nicht einen R kopieren, sondern der geilen Optik huldigen und auch einen sportlichereren V70 spazieren fahren. Ich mein, es ist schon ein Unterschied, ob ich einen 316i fahre und unlackierte Standardstoßfänger dran habe und da ein M3 Zeichen ran mache. Oder ob ich meinen Normalo V70 auf täuschend echte R-Optik umbaue. Dann darf sogar ich ein R-Badge dran haben... Ich mein, wenn sich selbst die Schweden in der Fußgängerzone von Malmö nach meinem Wagen den Hals verdrehen... ich würde sagen- Mission Accomplished!!!Und wenn du z. B. die originalen Volvo Spoilerteile lackiert dran hast, Xenon- Klarglasscheinwerfer, Tieferlegung, und 18 Zöller fährst, hast du dein Auto in sportliche Richtung verfeinert. Ergo, mach dir dein R dran. Aber wenn dann nur das originale Volvo R. Dein silberner S80 sieht doch geil aus... kann sich also auch mit R Badge sehen lassen.
Und lass dich nicht von den Gegnern hier belaatschern. Oder juckt dich, was andere von dir oder deinem Auto halten???
Also, ich bitte um Fotos mit R Badge im Grill... aber gewaschen und nicht weiß gesalzen nach ner Autobahn-Etappe... 😁
Grüße judgo
Hallo judgo
Dein Beitrag war geschrieben wie ich es meine 😁
Ich kaufe im Sommer 2009 vllt. noch ein Sportfahrwerk von Heico das meinen Volvo S 80 eine besser Fahreigenschaft verschafft und 30mm tiefer legt. Ich bin eigendlich nicht so der Fan von Tieferlegungen doch bei einem Sportfahrwerk ist das normal. Ich habe mir schon 18" Felgen bestellt. Bild ist unten.
Was ich damit erreichen will ist nicht nur Tuning sondern ich will das Fahrverhalten verbessern. Die knapp 1.8 tonnen spürt man recht stark vorallem in den Kurven wobei das Auto noch längst nicht ausbricht.
Nach diesem kleinen Feinschliff hab ich einen sportlicheren und noch sicheren Elch der mir dann noch sicher mehr spass bereiten wird denn das zu weiche Fahrwerk ist das einzig negative an meinem S 80 das mir auffällt.
gruss jimmy
Gott im Himmel, hast du zu den Felgen auch ein paar Goldkettchen? Hättest da mal Volvo 18" drauf gepackt es gibt doch ein paar schöne.
Mir Persönlich sind diese Felgen viel zu bling bling, heißt sie gefallen mir nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C70treiber
Gott im Himmel, hast du zu den Felgen auch ein paar Goldkettchen? Hättest da mal Volvo 18" drauf gepackt es gibt doch ein paar schöne.Mir Persönlich sind diese Felgen viel zu bling bling, heißt sie gefallen mir nicht.
Das ist silber und kein Chrom.
Die von Volvo sind mir zu teuer und dann müsste ich noch den Pneu dazu kaufen? Als Volvofahrer hätte ich lieber mal von Volvo bessere Kompromisse. Soll ich über 500 Euro nur für den Felgen ausgeben und dann noch mal 500 Euro für den Pneu?
Ich fahre vllt. einen S 80 bin aber kein Millionär der überflüssiges Geld hat.
Ausserdem habe ich die Felgen die ich bestellt habe sehr günstig bekommen da mein Cousin bei Barracuda arbeitet und mir über 50% rabatt geben konnte. Alle 4 Felgen für umgerechnet 200 Euro und da sag ich nicht nein wenn die Felgen gut passen zu meinem S 80.
HI,
auch ein S80-Fahrer hat Recht auf eigenen Geschmack! Mein Fall scheinen die zwar nicht unbedingt zu sein, mich würde aber ein Bild mit montierten Rädern sehr interessieren. Der Preis ist nahezu "unwiderstehlich".
Schönen Gruß
Jürgen
Sorry, hier wird das Argument Preis mit Geschmack vermischt. 😉 Die Gurkenhobel sind optisch grausam, aber billig 😁
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Sorry, hier wird das Argument Preis mit Geschmack vermischt. 😉 Die Gurkenhobel sind optisch grausam, aber billig😁
billig sind sie nicht ich hab sie nur günstig bekommen und ich finde nicht das sie schlecht aussehen. 😁
@ Jimmy
Ich glaube sie passen ganz gut... sehen zumindest so schon recht sportlich aus. Und für den Preis kannst du einfach nichts falsch machen, auch wenn du wolltest. *grins* 😁 Und wenn, kannst sie immer noch verscherbeln und dir andere holen.
Da bin ich auch mal auf Fotos gespannt. Zusammen mit der Tieferlegung sollte das ganz gut aussehen. Der Gesamteindruck ist entscheidend. Nicht die Einzelteile. Schon mal über diese original Volvo Pianolack- Spoiler für den Frontstoßfänger nachgedacht???
Ansonsten hätte ich noch diese eine Volvo BBS Felge in 18 Zoll für dich gesehen. Die gibts ab und zu bei Ebay zu einem bezahlbaren Kurs. Wie war doch der Name gleich... 😕 Die waren mal als Sportfelge für den S60 und V70 angeboten worden.
Sicher ist es einfacher zu Volvo zu fahren und dort mal richtig shoppen zu gehen. Wenn man das Geld dazu hat... Ich habe es nicht, und mir soll keiner erzählen ich solle dann die Marke wechseln oder sonst nen Scheiß. Wenn ich nicht aufs Geld gucken müsste würde ich auch nen Fuhrpark aus diversen Volvos mein Eigen nennen. Aber wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich mehr Geld habe, dann hätten andere weniger... 😉
Zitat:
Original geschrieben von pseudo R
@ Jimmy
Ich glaube sie passen ganz gut... sehen zumindest so schon recht sportlich aus. Und für den Preis kannst du einfach nichts falsch machen, auch wenn du wolltest. *grins* 😁 Und wenn, kannst sie immer noch verscherbeln und dir andere holen.
Da bin ich auch mal auf Fotos gespannt. Zusammen mit der Tieferlegung sollte das ganz gut aussehen. Der Gesamteindruck ist entscheidend. Nicht die Einzelteile. Schon mal über diese original Volvo Pianolack- Spoiler für den Frontstoßfänger nachgedacht???
Ansonsten hätte ich noch diese eine Volvo BBS Felge in 18 Zoll für dich gesehen. Die gibts ab und zu bei Ebay zu einem bezahlbaren Kurs. Wie war doch der Name gleich... 😕 Die waren mal als Sportfelge für den S60 und V70 angeboten worden.Sicher ist es einfacher zu Volvo zu fahren und dort mal richtig shoppen zu gehen. Wenn man das Geld dazu hat... Ich habe es nicht, und mir soll keiner erzählen ich solle dann die Marke wechseln oder sonst nen Scheiß. Wenn ich nicht aufs Geld gucken müsste würde ich auch nen Fuhrpark aus diversen Volvos mein Eigen nennen. Aber wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich mehr Geld habe, dann hätten andere weniger... 😉
Hallo pseudo R
Ja du hast recht das der Gesammteindruck endscheident ist aber mir reicht das Sportfahrwerk und die Felgen. Verspoilerungen und Ebay kram will ich nicht. 😁
Ich werde demnächst noch zu Volvo gehen und mir noch da ein Paar Felgen anschauen gehn denn die bestellten Felgen kann ich für mehr verkaufen 😁
Bei mir ist das Geld schon nicht knapp aber ich will nicht einfach viel Geld in das Auto investieren denn das Auto ist schon so top und ist ja nicht alles im leben aber ja das Auto ist mir wichtig und sind wir mal alle erlich. Ich gib bei Volvo mehr aus als sonst wo. Ein Felgen hat einen Wert von ca. 100 Euro und bei Volvo zahl ich das 3 fache für einen Felgen und dann kommt noch der Pneu und die kleinen Nebenkosten. Ich hab ja noch bis zum Sommer Zeit und bis dort hin hab ich mich sicher entschieden und werde dann auch Bilder hinzufügen!
gruss jimmy
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
billig sind sie nicht ich hab sie nur günstig bekommen und ich finde nicht das sie schlecht aussehen. 😁
Klar ist der Preis billig, was sonst? Wie soll ich es sonst nennen?: Nicht schön, aber selten? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Klar ist der Preis billig, was sonst? Wie soll ich es sonst nennen?: Nicht schön, aber selten? 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
ach kommt 😁
Ich hab sie jetzt schon und wenns mir selber nicht so gefällt dann verkaufe ich sie für mehr und hol mir welche von Volvo fals die besser aussehen 😁
gruss jimmy
Ach komm Jimmy - lass dich nicht so irritieren. Wenn dir die Felgen am S80 gefallen ist doch alles in Butter. Dann waren sie günstig. Wenn sie dir nicht gefallen: billig. 😁
So ein wenig Überheblichkeit gehört zu diesem Forum schon dazu - ohne wäre der Spaß nur halb so groß. 😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
mit der natürlich einzig zugelassenen Farbe für einen XC90 V8. 😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Ach komm Jimmy - lass dich nicht so irritieren. Wenn dir die Felgen am S80 gefallen ist doch alles in Butter. Dann waren sie günstig. Wenn sie dir nicht gefallen: billig. 😁So ein wenig Überheblichkeit gehört zu diesem Forum schon dazu - ohne wäre der Spaß nur halb so groß. 😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
mit der natürlich einzig zugelassenen Farbe für einen XC90 V8. 😁
haha jaa das stimmt 😁
Ich darfs mir aber jetzt doch nochmal überlegen oder? 😁