R zeichen an meinem S 80?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchfreunde

Ich fahre einen Volvo S 80 Premium A und frage mich, ob das R bei meinem Volvo S 80 gut dazu passen würde.
Der Kühlergrill wäre perfekt dazu aber ich weis nicht ob ich das R kleben soll denn es gibt doch keinen S 80 R 😁
Füge noch ein Bild hinzu damit ihr wisst wie mein Kühlergrill aussieht.

Was sagt ihr?
Soll ich das R am Kühlergrill kleben oder die Finger davon lassen?

Danke für eure Meinung und frohe Weihnachten 🙂

gruss jimmy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yari

Ich denke das du nicht ganz normal bist!

Hallo Yari,

auch wenn du nicht der gleichen Meinung bist wie andere Menschen, so ist der Ton und deine Aussage wirklich fehl am Platz. Ich glaube kaum, dass du bei einer ählichen Bemerkung dir gegenüber sehr erfreut wärst.

Beim nächsten Mal bitte ich dich zweimal nachzudenken bevor du einmal etwas postest. Getreu dem Motto "du kannst zwar alles denken..." Sieh das bitte als öffentliche Ermahnung an!

Frohe Festtage!

Tom

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Das ist ein R Design, hab so einen mal beim Waschen gesehen aber nur einen D5. Das R - Line sieht aber nach Chrombuchstaben von der Tanke aus.

Hallo C70treiber

haha die Buchstaben kommen mir recht bekannt vor.
Verkauft ATU nicht die selben? 😁

gruss jimmy

Ich kenne die von der Allguth Tankstelle.

Gibts auch fertige Sachen wie Turbo, Kompressor und es soll sogar noch Leute geben die sich auf 16 V etwas einbilden.

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Ich kenne die von der Allguth Tankstelle.

Gibts auch fertige Sachen wie Turbo, Kompressor und es soll sogar noch Leute geben die sich auf 16 V etwas einbilden.

haha

Naja finds lustig 😁

Bei uns gibts noch welche die Bmw 316 fahren dies aber nicht weg gekrazt haben sondern das M zeichen neben dem 316 rann kleben. Kann mal ein Bild machen 😁

Oder die einen die einen Kaputten Golf 3 fahren dann steht vorne VR6 und hinten Gti und man merkt " marke eigenbau "

naja 😁

gruss jimmy

Vorhin im Autoscout nachgesehen - innen auf der Alu-Einlage am Handschuhfach steht auch "R-LINE", das "R" ist original Volvo, der Rest wie auf der Heckklappe von ATU oder OBI oder sonst wo.

Gruss wamic

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Vorhin im Autoscout nachgesehen - innen auf der Alu-Einlage am Handschuhfach steht auch "R-LINE", das "R" ist original Volvo, der Rest wie auf der Heckklappe von ATU oder OBI oder sonst wo.

Gruss wamic

Hallo wamic

hahaha ich hab gerado so ein riesiges grinzen im Gesicht 😁
Da bringt mein Thema was für mich abgeschlossen ist schon noch gesprächsstoff was man so auf der Strasse entdeckt 😁

gruss jimmy

Also, bisher habe ich unter der Volvo-Gemeinde nur Leute angetroffen, die neben der körperlichen Reife auch eine gewisse geistige Reife auszeichnete, aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Klischee?
Sich irgendwelche GTI, R, etc.. Abziehbildchen auf's Auto zu kleben ist schon ziehmlich frühpubertär - aber vielleicht sehe auch nur ich das so???

Irgendwie erinnert mich das an die Golf-Prolos bei den GTI Treffen: mit Kleinstmotoren "bewaffnet" , aber mehr in irgendwelchen Plastigtand investiert als ein RS32 neu kostet - viel deutlicher kann man den intellektuellen Tiefflieger nicht raushängen lassen, oder?
Hat dieser Virus nun auch manchen Volvisti ereilt?

Sinkende Gebrauchtwagenpreise in den gehobeneren Autoklassen ziehen automatisch Publikumsveränderungen nach sich. Im Saab-Forum gab es auch ein paar schrille "Turbo-Kandidaten". So manche Bespoilerungswünsche lassen mich noch heute zaudern und zittern. 😁 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Sinkende Gebrauchtwagenpreise in den gehobeneren Autoklassen ziehen automatisch Publikumsveränderungen nach sich. Im Saab-Forum gab es auch ein paar schrille "Turbo-Kandidaten". So manche Bespoilerungswünsche lassen mich noch heute zaudern und zittern. 😁 😁 😉

😁 Ich find verspoilerungen an Autos sch....e.

Da gibts dann auch welche bei uns, die fahren n 98er Opel Vectra 2l 16v und unter dem Opelzeichen ist ein Turbokleber geklebt. 😁

gruss jimmy

Ich habs zwar vielleicht etwas zu direkt geschrieben,aber nachdem ich die anderen Statements gelesen habe,weiß ich ,daß ich letztendlich
recht hatte.
Gruß Yari

Was mich auch immer wieder zu lachen bringt, sind die leute, die sich eine dicke verspoilerung an´s Auto basteln, aber natürlich unlackiert und trotzdem noch mini Stahlfelgen (im Sommer) und nicht mal tiefer gelegt. (Bei uns sinds bevorzugt Golffahrer) 🙂
Naja, so bekommt man halt auch seine Zweifarblackierung (z.B. schwarz mit GFK-grau) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Björn_R

Was mich auch immer wieder zu lachen bringt, sind die leute, die sich eine dicke verspoilerung an´s Auto basteln, aber natürlich unlackiert und trotzdem noch mini Stahlfelgen (im Sommer) und nicht mal tiefer gelegt. (Bei uns sinds bevorzugt Golffahrer) 🙂
Naja, so bekommt man halt auch seine Zweifarblackierung (z.B. schwarz mit GFK-grau) 😉

hahaha 😁

Letzte Tuningmesse in Friedrichshafen verkauften sie dort Verspoilerungen für Golf unlackiert ab 80 Euro. 😁

......also mal ehrlich, wen willst Du beeindrucken?
Das kommt mir vor wie die Leute, die sich auf der Silom-Road in Thailand eine gefälschte Rolex kaufen.
Dumm nur, dass alle Kenner jede Fälschung locker entlarven.
Sorry, aber es gibt nun mal keine R-Serie bei S80.
Was machst Du, wenn Du in die Elch-Werkstatt fährst.
Wäre mir zu peinlich, aber wenn`s Dich glücklich macht. Der R ist so selten, dass eh kaum einer was damit anfangen kann.
Wenn Du Dich damit besser fühlst, meinetwegen.

Zitat:

Original geschrieben von spieder

......also mal ehrlich, wen willst Du beeindrucken?
Das kommt mir vor wie die Leute, die sich auf der Silom-Road in Thailand eine gefälschte Rolex kaufen.
Dumm nur, dass alle Kenner jede Fälschung locker entlarven.
Sorry, aber es gibt nun mal keine R-Serie bei S80.
Was machst Du, wenn Du in die Elch-Werkstatt fährst.
Wäre mir zu peinlich, aber wenn`s Dich glücklich macht. Der R ist so selten, dass eh kaum einer was damit anfangen kann.
Wenn Du Dich damit besser fühlst, meinetwegen.

ja ja Spieder was ich dazu halte ist schon lange geklärt.

Nett das du noch deine Meinung dazu schreibst die ich unnötig finde denn ich habe hier oft genug beschrieben das es nur ein Vorschlag war denn es würde zu meinem Kühlergrill passen aber das ich es auf jeden fall nicht machen würde!

Wenn du alle Beiträge von mir gelesen hättest, hättest du's gemerkt.

.......ok, ok, meine Absicht war nicht Oel in`s Feuer zu gießen.
Es sollte jeder das machen, was und wie`s gefällt.

@ spieder
Ja ja, der Ton macht die Musik... 🙄

@ Jimmy
Also ich finde du kannst, wenn dein S80 wirklich sportlich aussieht, ein R -Badge dran machen... R heißt bei Volvo nämlich 'refined' und nicht Racing oder so. Ergo muss man eigentlich nicht unbedingt viel Power unter der Haube haben. Über meinen verfeinerten 140PSer mit nem Haufen Umbauten auf R-Optik wurden in anderen Foren auch viele Empörungen laut. Dabei wollte ich nicht einen R kopieren, sondern der geilen Optik huldigen und auch einen sportlichereren V70 spazieren fahren. Ich mein, es ist schon ein Unterschied, ob ich einen 316i fahre und unlackierte Standardstoßfänger dran habe und da ein M3 Zeichen ran mache. Oder ob ich meinen Normalo V70 auf täuschend echte R-Optik umbaue. Dann darf sogar ich ein R-Badge dran haben... Ich mein, wenn sich selbst die Schweden in der Fußgängerzone von Malmö nach meinem Wagen den Hals verdrehen... ich würde sagen- Mission Accomplished!!!

Und wenn du z. B. die originalen Volvo Spoilerteile lackiert dran hast, Xenon- Klarglasscheinwerfer, Tieferlegung, und 18 Zöller fährst, hast du dein Auto in sportliche Richtung verfeinert. Ergo, mach dir dein R dran. Aber wenn dann nur das originale Volvo R. Dein silberner S80 sieht doch geil aus... kann sich also auch mit R Badge sehen lassen.

Und lass dich nicht von den Gegnern hier belaatschern. Oder juckt dich, was andere von dir oder deinem Auto halten???

Also, ich bitte um Fotos mit R Badge im Grill... aber gewaschen und nicht weiß gesalzen nach ner Autobahn-Etappe... 😁

Grüße judgo

Deine Antwort