R nineT -> was sagt Ihr dazu?

BMW Motorrad

Hallo Leute,

wie gefällt Euch die neue R nineT:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Ich find das Teil einfach richtig toll 😁
Auf dieses Motorrad hab ich schon ewig gewartet - das wird meine neue in 2014!

Servus halifax

Seitenansicht
Von vorne
73 Antworten

Das einzige was mich daran interessiert ist, wie sie es geschafft haben auf den Telelever zu verzichten.........😁

Da schwebt mir schon lange ein Umbau einer 11er GS auf so was leichtes scrambleriges mit herkömmlicher Gabel vor.....der 11er Motor, dazu 190kg lebendgewicht.....das wär doch mal was 😁

Ich frage mich ja was es bei der RnineT an Zubehör geben soll? 😁 ABS wird Serie sein, Koffer wird es sehr wahrscheinlich nicht geben! 😁 RDC und ESA wird vielleicht noch angeboten, ansonsten wird es bei diesem Modell nicht viel geben denke ich!

Hi Onkel,

genau so eine würde mir auch gefallen. Wie heißt denn die Firma, welche die GS für sündhaft teueres Geld umbaut? Markenzeichen bei den r100 Modellen war ein blauer Rahmen und die dicke Gabel.
Wenn mir jetzt noch der verflixte Namen einfallen würde. Alzheimer lässt grüßen...

HPN war´s. 🙄

Gsrr1
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

HPN war´s. 🙄

Die auf dem Bild gefällt mir schon gut............ok, ist aber nicht gerade ne low-Budget Geschichte...die haben ja nen komplett neuen Rahmen drum herum gestrickt 😁

Mir schwebt da eher was im Low-Budget bereich vor...........Heckrahmen kürzen auf Fahrersitz......ABS raus, kleinen Tank z.B. von der R1100R, passend dazu ggf. den Sattel der gleichen Maschine, Einspritzung drin lassen........sämtliches Gedöns (Schnabel, Busscheinwerfer, Playmobilamaturen) vorm Lenker wegbauen (nur wohin mit dem blöden Ölkühler, wobei man da ggf. nen kleineren nehmen könnte und den irgendwo vor den Stirndeckel nagelt)......Lenkerfest ne runde Lampe vorne dran als Instrumente nur noch ne Digi-Tacho und ein par Kontrolleuchten in nem kleinen Kästchen...

Ganz nett, wenn auch eher rustikal gemacht ist die 11er hier im Anhang:

Image-122

😁 Super Beispiel für den sogenannten "Vampir-Effekt".

Ich frage mich nur, ob der original Rahmen der 1100GS, bzw. Lenkkopf in Kombination mit dieser Gabel auch die Belastungen aushält. Bei Telever ist die Kräfteverteilung ja eine ganz andere. Denke ich zumindest...
Auf jeden Fall wäre so eine puristische, leichte GS schon ein super Projekt, sofern man das so umsetzen kann, dass es noch preislich im Rahmen bleibt. Ansonsten kann man sich ja gleich eine HP2 kaufen.

Ich finde die R nine T einfach rattenscharf - wenn man, wie ich, noch eine Harley zuhause stehen hat liegt das auch nahe.
Die Sitzposition ist nicht wirklich tief - meine Harley ist mal etwa 15 cm tiefer (und dann wirklich nicht mehr langstreckentauglich).
Und wenn man genau hinschaut hat es so viele schöne Details in der Verarbeitung - toll.
Nur - brauch ich ein zweites Moped ?? 🙂

In der aktuellen Motorrad ist ein ausführlicher Bericht über die Maschine drin. Der Gag daran ist wohl, dass man zwischen drei Heckrahmen wählen und diese mit geringem Aufwand auch wechseln kann. Man kann also bei Bedarf zwischen Caféracer-Heck und Soziusheck umbauen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich so was bislang vermisst hätte, aber immerhin, ist 'ne neue Idee.

Man kann auch ab Werk zwischen drei Auspuffanlagen, zwei verschiedenen Front Fendern und noch mehr Schnickschnack wählen. Der Grundpreis von 14.500 versteht sich incl. ABS und bewegt sich auf dem Niveau anderer Roadster mit fettem Zweizylinder.

Mir gefällt sie richtig gut, aber an vierzehn Riesen für ein Mopped ist gar nicht zu denken.

Moin Moin Boxer-Fans,

Ihr werdet es kaum glauben und so mancher wird sich verwundert die Augen reiben, aber nach rund 20 Jahren biederer Roadsterkost, ist es soweit, der Boxer ist zurück.

Wie ein Phönix aus der Asche steht sie da, auferstanden von den Toten und schöner denn je – die R nineT. Vielleicht die Schönste und Letzte ihrer Art! Möge Ihr eines langes Leben geben sein – in Ewigkeit Amen.

Mit freundlichen Grüßen von der Küste

nordmann1987

Was war denn vor 20 Jahren der aufregende Boxer?

R 100 R

Ich hatte es mir gedacht. Aber "aufregend" und R100R ist für nicht Boxerfans nur schwer in Einklang zu bringen. 😉

Zum ~Preis der Ninet wird es 2014 auch die S1000R geben, die auch aufregend sein wird. Aber anders.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zum ~Preis der Ninet wird es 2014 auch die S1000R geben, die auch aufregend sein wird. Aber anders.

Der Sinn solcher Moppeds erschließt sich mir nicht. Aber da KTM jetzt auch so einen Hobel am Start hat, scheint es Leute zu geben, die das ganz anders sehen;-)

Zitat:

Was war denn vor 20 Jahren der aufregende Boxer?

Moin Lewellyn,

ich finde es toll, das BMW nach rund 20 Jahren Telelever-Roadster, mit der nineT endlich wieder schönes Motorrad bebaut. Der boxerdriver hat im Grunde auch recht, denn vor den "Tele-Toastern" waren die letzten 2V-Boxer sprich R100R und R100R Mystik allmal schöner.

Ansonsten finde ich meine eigene Q nicht schlecht. Sie steht gerade vor der hoffentlich letzten Evolutionsstufe. Evo-Stufe 1 u. 2 siehe Fotos.

mit freundlichen Grüßen von der Küste

nordmann1987

Zitat:

Die S1000R kostet nur 12.800€, also ein ganzes Stück weniger. Da hat BMW einen ordentlichen Aufschlag für die R9T eingepreist, denn das modernere Motorrad ist eindeutig die S1000R.

Gruß Eike

Deine Antwort