R-Link 2
Hallo zusammen,
bin ehrlich, habe nicht wirklich gesucht.
Habe ein Update beim R-Link erhalten, jetzt kann ich im Auto nicht mehr auf den R-link Store zugreifen.
Er ist zwar zu sehen, aber er ist grau, d.h. ich kann ihn nicht auswählen.
Wie kann ich den wieder aktivieren?
Des weiteren, habe ich eine neue Karte vom Navi upgedatet. habe sie installiert, jedes mal wenn ich dann in MyRenault gehe, erscheint das doofe update wieder. was kann ich da dagegen tun?
Danke Gruß Alex
28 Antworten
Zitat:
@daswara schrieb am 31. Juli 2017 um 12:38:42 Uhr:
Du glaubst, dass der neue besser ist?
Der Neue jst ein anderes R-Link verbaut. Stärkerer Prozessor, andere Software Version, die haben auch das neue Kartenupdate zur Verfügung gestellt bekommen. 2016.06.
Aber habe noch mehr Probleme. Kann nur besser werden, voele Fehler/Kinderkrankheiten sind beseitigt worden.
Naja wenn ich sehe was bei uns jeden Tag auf den Hof rollt, weiß ich nicht obs besser wird. Woher kommt die Information mit dem neuen RLink?
Zitat:
@awsrnw schrieb am 31. Juli 2017 um 12:48:40 Uhr:
Das ist ja aber ein draufleggeschäft für den Käufer. Die Differenz vom kaufpreis und von der nutzung gibt dir keiner zurück. Oder sehe ich das falsch
Du zahlst nur die Nutzung des Fahrzeugs. Pro Tausend Kimometer gefahren. Meine
Standheizung und Winterreifen musste ich die Rechnung vorlegen.
Wandlung heißt du trittst vom Kaufvertrag zurück wegen Mängeln. Und minus kann man so oser so sehen. Das du was vom Kaufpreis verlierst ist mal lohisch, aber nicht soviel als wenn du Ihn in Zahlung geben würdest.
Aus sicherer Quelle. Schau Dir mal Fahrzeuge ab 4/2017 an die haben eine Softwareversion 3.3
vorher 2.2. Ich warte seit letztem Jahr Juni auf das versprochene Update um die Fehler zubeheben , nichts kommt. Das neue RLink hat ja auch Apple Carplay usw. Würde die alte Hardware gar nicht schaffen, stürzt so schon ständig ab. Und das alte Rlink bekommt dies ja auch nicht.
Wegem dem stärkeren Prozessor. 😉
Ähnliche Themen
Die Radios (so der name dieses Steuergerätes) wurden bereits mehrfach ersetzt hab ich heute gelesen. Aber eigentlich wäre es doch ein leichtes gewesen, deins zu ersetzen.
Zitat:
@daswara schrieb am 31. Juli 2017 um 18:43:09 Uhr:
Die Radios (so der name dieses Steuergerätes) wurden bereits mehrfach ersetzt hab ich heute gelesen. Aber eigentlich wäre es doch ein leichtes gewesen, deins zu ersetzen.
Das ist janicht alles was der Grund dafür ist...sind noch mehrere Dinge die dazu beitragen.
Ja das hab ich schon so verstanden. Deswege ja meine frage, warum du glaubst das es besser wird.
Hallo Zusammen.
Ich fahre einen Megane 4 Gt etc mit EZ Ende 2016.
Es ist das Bosepaket mit R-Link 2 verbaut. Ist das dann schon das neue RLink?
Ich bekomme CarPlay nämlich nicht hin?
@Cravalli der ist zu alt dafür.
Zitat:
@Cravalli schrieb am 1. September 2017 um 22:49:29 Uhr:
Hallo Zusammen.
Ich fahre einen Megane 4 Gt etc mit EZ Ende 2016.
Es ist das Bosepaket mit R-Link 2 verbaut. Ist das dann schon das neue RLink?
Ich bekomme CarPlay nämlich nicht hin?
Das gibt es erst ab Zulassung 04/2017, vorher leider nicht.
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das ich die Karte vom Navi auf das R-Link 2 geladen habe. Allerdings lässt diese sich nicht installieren. Wenn ich im Auto in den store gehe sehe ich die Karte bei meinen Produkten aber da steht nicht installiert.
Zitat:
@awsrnw schrieb am 17. Februar 2018 um 14:02:19 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe das Problem das ich die Karte vom Navi auf das R-Link geladen habe. Allerdings lässt diese sich nicht installieren. Wenn ich im Auto in den store gehe sehe ich die Karte bei meinen Produkten aber da steht nicht installiert.
Bitte neuen Thread aufmachen, bei dir könnte das Problem anders gelagert sein. Bzw. hier geht's um ein R-Link 2 und nicht um das R-Link (1).
notting
Zitat:
@awsrnw schrieb am 17. Februar 2018 um 14:20:08 Uhr:
Sorry. Ich habe die 2 vergessen. Natürlich habe ich ich im Megane IV das R-Link 2
Bitte trotzdem einen neuen Thread aufmachen. Und auch dazuschreiben, was du schon versucht hast (hast ja offensichtl. hier schon rumgesucht).
notting