R-Link 2
Hallo zusammen,
bin ehrlich, habe nicht wirklich gesucht.
Habe ein Update beim R-Link erhalten, jetzt kann ich im Auto nicht mehr auf den R-link Store zugreifen.
Er ist zwar zu sehen, aber er ist grau, d.h. ich kann ihn nicht auswählen.
Wie kann ich den wieder aktivieren?
Des weiteren, habe ich eine neue Karte vom Navi upgedatet. habe sie installiert, jedes mal wenn ich dann in MyRenault gehe, erscheint das doofe update wieder. was kann ich da dagegen tun?
Danke Gruß Alex
28 Antworten
Ist dein Fahrzeug 1 Jahr alt? Falls ja, musst du deine Live-Dienste verlängern. Hat also nichts mit dem Update zu tun.
Zitat:
@daswara schrieb am 30. Juli 2017 um 19:50:17 Uhr:
Ist dein Fahrzeug 1 Jahr alt? Falls ja, musst du deine Live-Dienste verlängern. Hat also nichts mit dem Update zu tun.
Dass dann der R-Link-Store-Button grau ist habe ich auch schon gelesen, aber wg. dem nicht funktionierenden Update hätte ich aus dem Bauch eher "Werkeinstellungen" gesagt?
notting
kann ich das selber auf werkseinstellung setzen? hoffe doch, das ich nicht wieder zur Werkstatt muß. habe ein Montagsauto. am liebsten würde ich ihn wieder zurückgeben!
Ja kannst du. Wird dir aber nichts bringen, da du nur alle Einstellungen zurücksetzt.
Von wann ist dein Fahrzeug? Hast du vielleicht noch ungelesenen Nachrichten im Posteingang deines RLinks?
Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall.
Ähnliche Themen
mmh. Nachrichten bekomme ich keine angezeigt. der ist vom Februar 16. aber es treten immer mehr defekte auf. zuerst die dichtungen, dann war der Kofferraum verzogen. jetzt sind die Dichtungen wieder undicht und ich bekomme ne neue kofferraumklappe, weil die alte kpl. instabil ist :-(
Dann sind deine Live Dienste abgelaufen wenn du sie nicht verlängert hast und es ist normal, dass du nicht in den RLink Store kommst. Mach mal einen Foto deines Startbildschirmes, dann kann ich dir dazu mehr sagen.
Die Heckklappen sind bei diesen Autos echt ein Problem. Sie sind unheimlich schwierig einzustellen vielleicht solltest du den Händler wechseln. Denn eine neue Klappe wird das Problem nur bedingt lösen, denn eine schlechte Einstellung verursacht erst solche Probleme.
Stimmt, die Dienste sind abgelaufen, finde es doof, das man diese nur über Kreditkarte buchen kann. oder gibt es ne andere möglichkeit
die Heckklappe ist jetzt die neue Generation.
aber die Dichtungen an den scheiben vorne, da könnte man meinen die sind auf. so laut sind diese und undicht :-)
die Heckklappe war von werk aus schon schlecht eingestellt.
diese hat meinen ganzen lack abgeschlagen beim schliessen des Kofferraums
Dein Händler kann dir diese auch verlängern. Dann kannst du sofort vorort vebezahlen.
Das die Heckklappe an der Stoßstange schleift ist normal. Das Problem hat fast jeder 5 Türer. Da gibts auch eine Möglichkeit das zu beheben ohne die Klappe einzustellen.
Meinst du mit undichte Fenster vorne, dass du Windgeräusche hast oder hast du Wassereinbruch?
Ja, habe Windgeräusche. die Dichtungen wurden auch schon mit so komischen teilen fest gemacht, weil sie immer nach hinten gewandert sind.
aber jetzt sind sie halt undichter wie vorher
Hallo kenne alles was du da für Probleme hast. Meiner ist von April 16 und wird jetzt wohl gewandelt. Habe die Schnauze voll von den Kinderkrankheiten und dem R-Link 2 der ersten Fahrzeuge. Waren bei mir abgelaufen geht nur per Kreditkarte oder beim Händler. Würde sie aber nicht verlängern, bringen eh nichts in den Store.
Ganz einfach ich gebe Ihn zurück und werde einen neuen bestellen.
Näheres siehe hier: https://www.wandlung.de/wandlung-kfz/
Du glaubst, dass der neue besser ist?
Das ist ja aber ein draufleggeschäft für den Käufer. Die Differenz vom kaufpreis und von der nutzung gibt dir keiner zurück. Oder sehe ich das falsch