R-Line schwarz matt oder glänzend abgesetzt

VW Touran 2 (5T)

Hallo, weiss jemand ob die Stoßstange und Seitenschweller matt oder glänzend sind ? Auf der Präsentation sieht es glänzend aus aber ob es so auch Serie ist ? Ich mein da waren auch 19 Zoll drauf die es nicht zu bestellen gibt.
In der Werbung sowie im Prospekt sieht das alles matt aus.

Beste Antwort im Thema

Da sind keine... weil wohin auch in der geänderten Stoßstange...

Einfach mal den Konfigurator anschmeißen und zusammenbauen... dann wirst du das hier finden:

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 23. März 2016 um 18:58:56 Uhr:

Ich würde nicht auf die Nebelleuchten verzichten wollen... 🙂

"Entfall Nebelscheinwerfer" betrifft nur die "Serie Comfortline", nicht den HL. So steht es in der Preisliste. Gehe somit fest davon aus, das unser bestellter HL mit R-Line "Exterieur" auch über Nebelscheinwerfer verfügt.

Das ist wohl ein Trugschluss!

Einfach mal den Konfigurator anschmeißen und zusammenbauen... dann wirst du das hier finden:

Eigentlich finde ich das Exterieur des R-Line richtig geil, aber mich stört es wirklich extrem, dass man dann auf Nebelscheinwerfer verzichten muss. Was mich aber noch mehr stört sind die häßlichen hellen Sitze. Gefällt mir garnicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chrisil007 schrieb am 25. März 2016 um 07:01:55 Uhr:

Danke für die Klarstellung.
Der Text in der Preisliste zu R-Line: "Entfall Nebelscheinwerfer (Serie Comfortline)" ist somit irreführend. Würde dort nur "Entfall Nebelscheinwerfer" stehen, wäre es plausibel.

Ja, genau, keine Nebelleuchten und diese echt potthässlichen Sitze... Fürchterlich, für mich ein NOGO...

Deswegen meine Entscheidung - normaler HL und ein paar Chromapplikationen zusätzlich und gut ist....

Also seit dem ich in meinen Autos xenon habe habe ich Nebel nie wieder angemacht. Selbst bei Nebel habe ich nicht mehr dadurch gesehen... Und das abbiegelicht,diese hässlich gelbe leuchte dann brauch ich auch nicht da ich kurvenlicht habe. Also Nebel ist für mich nur ein Bauteil was durch Steinschlag kaputt oder undicht werden kann.

@weblion ist natürlich persönliche Empfindung und wie alles im Leben - Geschmacksache... Jedem das seine, mir alles... 😁

Natürlich... wohne im Flachland zwar mit viel Geld und Seen aber im bergigen kann die Sicht wieder ganz anders sein. Da habe ich keine Erfahrung... Demnach findet man in Bayern ja auch mehr allrad

Zitat:

@HuBoMo schrieb am 25. März 2016 um 07:17:31 Uhr:

Eigentlich finde ich das Exterieur des R-Line richtig geil, aber mich stört es wirklich extrem, dass man dann auf Nebelscheinwerfer verzichten muss. Was mich aber noch mehr stört sind die häßlichen hellen Sitze. Gefällt mir garnicht.

Welche hellen sitze meinst du ? Beim Schwarzen Interieur sind die Sitze dunkel !

Bei Stoff sind die sitzmittelnahnen nicht dunkel sondern hellgrau

Jup und die meine ich ;-)

Zitat:

@elchi1 schrieb am 23. März 2016 um 08:48:20 Uhr:

Hallo.
bin seit ewigen Zeiten überzeugter Touranfahrer.
Nach langer Zeit des mitlesens ,habe ich auch mal ein Frage an Euch.
Im Mai soll mein neuer Touran, nun endlich kommen und ich bin voller Vorfreude.
Da ich einen Habanero Orange bestellt habe möchte ich gerne die Original Schriftzüge des R-Line
am Kotflügel und der Tür anbringen. Kann mir einer von Euch die Teilenummer nennen.
Mein Händler hat mir nicht weitergeholfen und VW sagt ich soll mich an den Händler wenden.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Elchi1

Bestellt am 26.11.2015

Touran HL 1,4 l TSI 110 kW DSG
Habanero Orange Metallic
Spiegelpaket
"Marseille" 7 J x 18
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Standheizung und -lüftung
Anschlussgarantie, 2 Jahre,80.000 km
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückleuchten in LED-Technik
Gepäckraumklappe elektrisch
Seitenscheiben abgedunkelt
Entfall der Schriftzüge
Winterräder "Trondheim" 205/60 R 16 H

LT KW 20/2016

Hallo Elchi,

dein Touran sollte ja schon lange da sein. Meinst du kannst ein paar Bilder hochladen, ich liebäugle auch mit Habanero Orange und wär echt toll, wenn ich´s mal auf Originalfotos sehen könnte und nicht auf den Effektfotos von irgendwelchen Messen.

Hier ein paar Fotos von letzten Jahr.

Gruß Elchi

Super vielen vielen Dank!
Das ist doch mal endlich eine Farbe die sich vom anderen Einheitsbrei abhebt und deine Bilder haben sogar meine Frau überzeugt.
Danke nochmals.

Deine Antwort