ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. R Line Pakete

R Line Pakete

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 27. November 2017 um 12:09

Mahlzeit !

Hat jemand schon (Insider)Infos ab wann die R Line Pakete (Ex/Int) konfigurierbar sind - und was die evtl. kosten. Der Kollege vom örtlichen VW Autohaus hat nur mit den Schultern gezuckt :->

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, aber diese paar Kleinigkeiten die am T-Roc mit diesem R -Line Paket gegenüber der herkömmlichen Ausstattung anders ist, hätte VW doch schon von Anfang an anbieten können. Man weiß ja noch nichtmal, was dieses Paket kosten wird.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten

Also nach dem Preis des zur zeit noch nicht verfügbaren R-line interieur und R-line Exterieur Packets konnte mir die bhg in in Albstadt nur eine grobe Hausnummer nennen. Es gelten für diese R-Line Pakete ungefähr die gleichen Preise wie beim Golf 7.

So ungefähr 3500€ für R-line Interieur und Exteieur meinte er.

Es sieht auf jeden Fall besser aus als ohne, jedoch komme ich bei diesem nicht gerade hochwertig wirkenden Innenraum und dessen Preisgestaltung des VW T-Rocks nicht klar, deshalb würde ich wohl eher auf einen jungen gebrauchten zurück greifen, denn bei guter Ausstattung 45000€ oder mehr auszugeben bei einem Auto wo sichtlich der Rotstift das sagen hatte, also ne!

Laut meinem Freundlichen ist R-Line in Q1/2018 verfügbar. Genau so wie Kessy und Blind-Spot Sensor.

Im Innenraum wird es schon interessant, inwieweit das R-Line hier bessere Materialien bringt, allzu viel würde ich mir nicht erwarten.

@Vorposter - 45.000€ für einen T-Roc oder 60.000€ für einen Q2 - beides wird nicht dem Durchschnitt entsprechen, wie diese Fahrzeuge bestellt / konfiguriert werden. Um 45.000€ kann man auch einen 3er BMW (eher durchschnittliche Ausstattung bzw. Motorisierung) bestellen oder einen 5er BMW oder auch einen 1er BMW. Es kommt halt immer drauf an was man will. Ich gehe eher davon aus, dass der Großteil der gebauten T-Roc unter 30.000€ Listenpreis bleiben wird. Wenn ab nächstem Jahr der 1.6er TDI kommt, würde ich sogar vermuten, dass 50% der Kunden 1.0 TSI bzw. 1.6 TDI wählen wird. Dazu ein paar zusätzliche Dinge und fertig. Ein Q2 zielt da oftmals auf eine ganz andere Zielgruppe ab.

Habe meinen VW-Händler auch gefragt. Hier die Antwort per Mail:

 

"R-Line Paket wird es vorrausichtlich Mitte Dezember geben, habe den T-Roc R-Line schon bei der Vorstellungen gesehen und das lohnt sich wirklich.

Farbe Indiumgrau wird auch kommen."

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 13:51

...und hier mal der aktuelle Stand zum Thema R-Line -Ausschnitt aus Mail vom Kundenservice aus WOB - von heute :-<

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Ueber Ihr Interesse am neuen Volkswagen T-Roc freuen wir uns sehr.

Die Sonderausstattung „R-Line“ fuer den neuen Volkswagen T-Roc ist voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2018 bestellbar.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns keinen Informationen ueber den genauen Einsatztermin sowie die Preisgestaltung vor.

Hallo Mr Lombardo,

 

Wie sicher bist (Du) sind Sie sich das die Farbe Indiumgrau, in Verbindung mit der R Line Ausstattung bestellbar ist. Wenn ja, sofort nach Einführung?

 

Für eine Antwort im Voraus besten Dank

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 16:33

Im Moment würde ich dazu tendieren zu sagen, dass die Farbe nicht vorgesehen ist.

Guck Dir mal die Seite www.volkswagen-r.de an - dort werden für den T-ROC momentan nur 5x Farben angeboten.

Danke für die schnelle Antwort, ja die Seite habe ich auch schon besucht und gehofft, das eventuell noch die eine oder andere Farbe dazukommt.

Von den angebotenen gefällt mir keine so richtig. Das Weiß hätte ich lieber in Silver White Metallic. Das Blau ist mir zu „billig“ und so weiter. Na Ja, mal schauen wie viele Kompromisse ich bereit bin einzugehen. Wer neue Informationen hat, bitte teilt sie uns mit.

am 7. Dezember 2017 um 21:50

Zitat:

@vidde_johansen schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:17:50 Uhr:

Hallo Mr Lombardo,

Wie sicher bist (Du) sind Sie sich das die Farbe Indiumgrau, in Verbindung mit der R Line Ausstattung bestellbar ist. Wenn ja, sofort nach Einführung?

Für eine Antwort im Voraus besten Dank

Hallo vidde_johansen,

ich hoffe es. Ich hatte meinen Händler per Mail gefragt, ob es auch Indiumgrau als Farbe gibt und nicht nur die auf folgenden Seite aufgeführten: http://www.volkswagen-r.com/de/r-line/t-roc/

Die Antwort habe ich ja oben reinkopiert.

Da mein Händler aber bei anderen Themen nicht immer den Durchblick hatte, bin ich mir nicht sicher, ob Indiumgrau wirklich für die R-Line kommt.

Für mich wäre sonst aktuell keine Farbe dabei.

 

PS: Gerne "Du". :)

am 7. Dezember 2017 um 21:53

Zitat:

@vidde_johansen schrieb am 7. Dezember 2017 um 18:00:13 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort, ja die Seite habe ich auch schon besucht und gehofft, das eventuell noch die eine oder andere Farbe dazukommt.

Von den angebotenen gefällt mir keine so richtig. Das Weiß hätte ich lieber in Silver White Metallic. Das Blau ist mir zu „billig“ und so weiter. Na Ja, mal schauen wie viele Kompromisse ich bereit bin einzugehen. Wer neue Informationen hat, bitte teilt sie uns mit.

Geht mir ähnlich. Einzig Deep Black Perleffekt gefällt mir. Allerdings habe ich viel Negatives (vor allem in Bezug auf Kratzeranfälligkeit) über diesen Lack gelesen....

Hallo MrLombardo1,

Danke für Deine Antwort. Hoffe mal dein Händler behält Recht. Ansonsten wird’s wohl nichts mit einem T roc. Schade, denn der erste Eindruck nach einer Probefahrt mit einem 190 PS Benziner, war sehr Positiv. Habe glatt über die tlw. Vorhandenen optischen Mängel im Innenraum drüber weg gesehen. Nichts hat geklappert oder sonstige Geräusche gemacht.

Halte Dich und die anderen hier im Forum auf dem laufenden, falls ich was Neues erfahren sollte

Grüße

Vidde Johansen

am 8. Dezember 2017 um 9:21

Hallo zusammen,

hatte nochmals E-Mailkontakt mit meinem Händler und habe folgende Antworten erhalten:

"Elektrische AHK wird es im T-Roc nicht geben.

Wann genau das DSG für den 1,5 kommt, steht noch nicht genau fest. Sollte es für diesen Motor 4 Motion geben, wird es getrennt wählbar sein.

Stand jetzt wird es jede Farbe für das R-Line Paket geben, die bis heute konfigurierbar ist."

Zur Info

In der gedruckten Preisliste werden zwei Anhänger Kupplungen mit Preisen angeboten. Einmal starre Kupplung und einmal mechanisch schwenkbar. Als Zusatz werden dort, wenn ich mich recht erinnere 500ZE für die Werkstatt vorgegeben.

PS: Mit den Farben wäre das ja klasse!

Gruß

Vidde Johansen

Zitat:

@vidde_johansen schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:38:03 Uhr:

Zur Info

In der gedruckten Preisliste werden zwei Anhänger Kupplungen mit Preisen angeboten. Einmal starre Kupplung und einmal mechanisch schwenkbar. Als Zusatz werden dort, wenn ich mich recht erinnere 500ZE für die Werkstatt vorgegeben.

PS: Mit den Farben wäre das ja klasse!

Gruß

Vidde Johansen

Konfigurierbar und bestellbar ist nur die abnehmbare Anhängerkupplung.

In der Preisliste stehen beide unter "Zubehör" mit entsprechender Arbeitszeit für den Anbau. Demnach kannst Du einen T-Roc ohne Anhängerkupplung ordern und dann die einklappbare in der Werkstatt anbauen lassen. Welche Kosten sich hinter den 500 ZE verbergen, weiß ich allerdings nicht

Gruß

Willi

Ich glaub eine Stunde = 100ZE (Zeiteinheiten). Ich geh aber davon aus, dass die Kosten für den Einbau beim Kauf eines Neuwagens durchaus "verhandelbar" sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen