R-Line ohne Nebelleuchten
Hallo Leute,
kann jemand erklären, warum der Touran 2 im R-Line Paket keine Nebelleuchten hat?
Werden die die nicht benötigt, weil die Scheinwerfer anders leuchten? Ist da kein Platz?
Bei meinem jetzigen Touran sind die Nebelleuchten trotz Xenon, wenn es der Bedarf erfordert, oft an und bringen wirklich einiges.
Gruß redlaB
Beste Antwort im Thema
schaut halt mal die Frontschürze beim rlne an... wo sollen da Nebellscheinwerfer hin ?
Ist ja genau die mega optik die da was in Wagenfarbe braucht... (kopfschüttel)
Das rline Paket ist eins der Teile die Aufpreis kosten und außer Optik nur Nachteile bringt.
Gebe ja zu das die Frontschürze besser aussieht. Und schwarzer Dachhimmel wäre mir auch lieber.
Aber dafür viel Gled ausgeben und den Technischen NAchteil der Fehlenden Nebellichter und Abiegelicht ? nein Danke
Noch dazu 6 monate mehr lieferzeit
und sorry die Sitze sind viel hässlicher als die bei Highline.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
@Touri89 schrieb am 20. Februar 2021 um 04:45:13 Uhr:
Ja
Das ist ja echt schwach. Habe gelesen, dass es längst Lösungen gibt, wo das Abbiegelicht in den Frontscheinwerfer integriert ist...
Richtig. Mein IQ Drive mit Voll LED und DLA hat das.
Und das sollte auch einem R-Line so sein. Dem fehlen ja nur die Nebelscheinwerfer, realisiert aber sein statisches Abbiegelicht über die LED's, die auch DLA haben.
Es waere traurig wenn die das im Touran nicht könnten. Im G7, Sportsvan..... usw ist das so.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 20. Februar 2021 um 09:28:45 Uhr:
Richtig. Mein IQ Drive mit Voll LED und DLA hat das.
Wie soll dein Beitrag da jetzt helfen der IQ hat doch eine ganz andere Schürze und nebler
Siehe Vorbeitrag. Vor Deinem.
Ok, jetzt bin ich einigermaßen verwirrt.
hat der Highline mit R-Line Exterieur und LED/DLA (über Fahrerassistenzpaket plus) nun statisches Abbiegelicht, oder nicht 😕
Nein. Punkt!
Zitat:
@Puhbert schrieb am 20. Februar 2021 um 11:19:04 Uhr:
Nein. Punkt!
Danke. Schade. Die Aussagen von Veteranenfreund23 und Shog1102 hatte ich so verstanden, dass es in dieser Konfiguration sehr wohl ein Abbiegelicht gibt.
Also wenn es so sein sollte bitte ich echt um Entschuldigung. Ich falle hier auch langsam vom Glauben ab.
Ich habe selbst verschiedenste Modelle des Konzern gefahren. Auch einen R-Line (Passat) und angefangen beim Xenon hatten alle statisches Abbiegelicht ueber die Hauptscheinwerfer.
Also wenn VW das beim Touran echt so gelöst hat, ist das doch absoluter Scheiss.
Dynamisches Kurvenlicht hin oder her. Das deckt niemals den Bereich der Ausleuchtung des Abbiegelicht ueber die Hauptscheinwerfer ab, kompensiert aber.
Ich habe gerade schon im Konfigurator geschaut und konnte es dort auch nicht finden.
Wer braucht das Abbiegelicht? Ich hatte vorher den Highline mit dem in den Neblern und nun den Highline mit R-Line ohne Nebler und ohne Abbiegelicht. Habe es in den knapp 50000km noch nie vermisst. Auch mein Golf 8 hat kein Abbiegelicht, nicht mal adaptive LEDs, nur die mit Reflektortechnik. Auch hier vermisse ich diese Funktion nicht.
Momentan bewege ich auch einen ID3 mit Matrix, da erkennt man tatsächlich eine LED, die sich zuschaltet. Ein deutliches MEHR an Ausleuchtung bringts aber trotzdem nicht.
An meinem allerletzten A4 aus 2012 hatte ich das mal codieren lassen, Effekt wahrnehmbar annähernd Null.
Also mir gefallt der Touran als R - Line gar nicht.
Genauer gesagt, er gefällt mir vorn nicht, die Seiten und das Heck sind chic.
Aber vorne sieht er mir zu klobig aus. Für den Touran sind diese Lufteinlässe einfach zu dick aufgetragen.
Das es keine NS in der R-Line gibt, kommt noch hinzu.
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
duw
Zitat:
@Mertinho schrieb am 20. Februar 2021 um 13:23:09 Uhr:
Wer braucht das Abbiegelicht? Ich hatte vorher den Highline mit dem in den Neblern und nun den Highline mit R-Line ohne Nebler und ohne Abbiegelicht. Habe es in den knapp 50000km noch nie vermisst. Auch mein Golf 8 hat kein Abbiegelicht, nicht mal adaptive LEDs, nur die mit Reflektortechnik. Auch hier vermisse ich diese Funktion nicht.Momentan bewege ich auch einen ID3 mit Matrix, da erkennt man tatsächlich eine LED, die sich zuschaltet. Ein deutliches MEHR an Ausleuchtung bringts aber trotzdem nicht.
An meinem allerletzten A4 aus 2012 hatte ich das mal codieren lassen, Effekt wahrnehmbar annähernd Null.
Wenn man nur das ueber die Nebler kennt, darauf lässt sich vermutlich leicht verzichten. Es gibt bessere Versionen im Konzern (leider wohl nicht im Touran), die eine deutlich besseres Abbiegelicht bringen.
Ich jedoch moechte gar nicht drauf verzichten.
In einem Baugebiet mit Baustrasse wo es noch Jahre dauern kann bis mal ausgebaut wird, freut man sich ueber jedes Lux und Lumen was irgendwo ankommt um was zu sehen.
Ich kann die Aussage auch nicht verstehen. Bin an meinem seiterhigen Golf 7 jedes Mal froh, wenn beim Abbiegen in einer dunklen Ecken das Abbiegelicht zuschaltet. Und ja, das ist DEUTLICH wahrnehmbar heller wie ohne.
Oder schaltet beim Golf 7 mit Xenon noch was anderes außer den NSW beim Abbiegen zu?
Mein Arbeitskollege hat nen G7 R. Der hat auch keine Nebelscheinwerfer 😉
Selbst der hat ein statisches Abbiegelicht im Xenon Scheinwerfer mit H7 Licht und das ist genial.
Der hat aber auch die maskierende Version.
Wobei ich damals mal einen G7 Lounge mit Xenon als Ersatzwagen hatte. Der hatte nicht die maskierende Funktion, aber auch die H7 als Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer. Sollte bei Deinem auch so sein.