R-Line Diffusor am GTI
Hallo Freunde,
hat jemand einen Tipp ob bzw. wie man den R-Line Diffusor beim GTI umbauen kann?
Offiziell passt der Diffusor am GTI nicht:
https://www.kunzmann.de/.../...2g-original-volkswagen-nachruestung.htm
Bin gespannt ob ein GTI Besitzer ebenso solche Gedanken hat!
Beste Antwort im Thema
@ 2018PoloGTI
Mensch, du bist sowas von gestern mit deiner Forderung nach einer ausschliesslichen Bargeldbezahlung.
Der Trend geht eindeutig in Richtung "Bargeldloses Bezahlen", vielleicht solltest du dich mal bei deiner Sparkasse oder Bank erkundigen, was eine Maestro, Mastercard und das "Mobile Bezahlen" ist. 😁 Ach ja, und fahr ja nicht mit Bargeld nach Schweden oder Japan, denn die können mit Bargeld überhaupt nichts mehr anfangen.
Ich bin einer, der gerne dezentes Äusseres am Fahrzeug zeigt. Ich habe früher gar die ganzen serienmässigen Plastik Spoiler abgebaut und die GTI, GT, HGT, Sedicivalvole und welche auch immer Typbezeichnungen abgemacht. Das galt auch für die ESD's, die habe ich auch gerne mal hinter dem Stossfänger versteckt. Dafür mochte ich es, dass es unter der Haube kocht und brodelt. Auf der Strasse hatte ich dann in diesem Inkognitomodus richtig viel Spass. 🙂
Auf der anderen Seite habe ich aber auch all die GT-/GTI-Tuning-Fans bewundert, was sie alles zustande bringen. Durch ein personalisiertes Tuning macht diese Szene jedes Fahrzeug zu einem Unikat, und alleine die verschiedenen Ideen anzuschauen macht auch mir Freude.
Warum sollte man sich deswegen aufregen, dass jemand so kreativ ist? Die Welt ist doch schon voll vor lauter langweiligen, uniformen Menschen, die kein bisschen Kreativität zeigen (können). Lass doch den Tunern den Spass und erfreue dich an dem, was dir Spass macht.
Das musste ich einfach los werden, nimm es bitte positiv an. 😉
24 Antworten
Ich fühl mich als erwachsener beim lesen so leicht verkackeiert.
Zitat:
@Suedtiroler... schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:18:51 Uhr:
LEICHTE FLAMMEN?
hahahaha
Wenn da noch ein Kat, oder gar ein Partikelfilter drin sein soll, dann kommt da ganz ganz sicher überhaupt nichts raus.
Auch die Duplexanlage die es schon gibt sieht extrem beschissen aus, dacht selbst mal an diesen Umbau, aber so sicher nicht.
Keiner hat gesagt, es bleibt original! :-)
Zitat:
@2018PoloGTI schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:52:50 Uhr:
Ich fühl mich als erwachsener beim lesen so leicht verkackeiert.
Begründe dies!
Zitat:
@Peppi20m schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:58:39 Uhr:
Zitat:
@Suedtiroler... schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:18:51 Uhr:
LEICHTE FLAMMEN?
hahahaha
Wenn da noch ein Kat, oder gar ein Partikelfilter drin sein soll, dann kommt da ganz ganz sicher überhaupt nichts raus.
Auch die Duplexanlage die es schon gibt sieht extrem beschissen aus, dacht selbst mal an diesen Umbau, aber so sicher nicht.Keiner hat gesagt, es bleibt original! :-)
Sorry, aber mit Flammen hast du dich disqualifiziert 😉
Ähnliche Themen
Duplex sieht meiner Meinng nach fein aus, aber nur beim quersitzendem Endtopf mit symethreischen Rohren.
Beim Polo würde das meiner Meinung nach auch bescheiden aussehen, genauso wie diese Fakeblenden (und das an jedem Modell, nicht nur beim Polo). Dann lieber garkeine als so eine Fakekram.
Ich bin auch ein Freund von Symietrie, mein Mazda hatte das auch (da hätten die Blenden aber gerne größer sein dürfen), aber beim GTI passen auch die zwei Rohre auf einer Seite gut.
VW sollte für den Polo gti nur noch Barzahlung entgegennehmen, dann hätten endlich diese Sachen und deren Verursacher wegen der man sich schämen muss so ein Auto zu fahren ein Ende.
Zitat:
@2018PoloGTI schrieb am 26. Oktober 2018 um 08:45:12 Uhr:
VW sollte für den Polo gti nur noch Barzahlung entgegennehmen, dann hätten endlich diese Sachen und deren Verursacher wegen der man sich schämen muss so ein Auto zu fahren ein Ende.
Tut es dir wirklich weh, wenn Leute mit ihrem Auto das machen, was sie selbst für gut befinden? Mitteleuropäische Neidkultur.
Zitat:
@Stock- schrieb am 27. Oktober 2018 um 20:55:26 Uhr:
Zitat:
@2018PoloGTI schrieb am 26. Oktober 2018 um 08:45:12 Uhr:
VW sollte für den Polo gti nur noch Barzahlung entgegennehmen, dann hätten endlich diese Sachen und deren Verursacher wegen der man sich schämen muss so ein Auto zu fahren ein Ende.Tut es dir wirklich weh, wenn Leute mit ihrem Auto das machen, was sie selbst für gut befinden? Mitteleuropäische Neidkultur.
Ich würde das nicht Neidkultur nennen, sondern ein gesundes Maß an Unverständnis wenn sogenannte „Individualisierungsmaßnahmen“ über ein gewisses Maß hinausgehen. Mir geht es da ähnlich, bin aber entspannt, solange keiner von mir verlangt, dass ich das Fahrzeug dann kaufen oder fahren soll 😉. Gegen gut gemachte Änderungen ist absolut nichts einzuwenden, wenn das Fahrzeug seinen ursprünglichen Charakter behält und nicht zur Bastelbude wird. Leben und leben lassen 🙂
Auspuff musst man sowieso machen, die Serie hat ja keinen Sound. Ergo kann man auch gleich Rohr links und rechts machen lassen und dann eben ne spezielle umgemodelte Diffusorblende.
@ 2018PoloGTI
Mensch, du bist sowas von gestern mit deiner Forderung nach einer ausschliesslichen Bargeldbezahlung.
Der Trend geht eindeutig in Richtung "Bargeldloses Bezahlen", vielleicht solltest du dich mal bei deiner Sparkasse oder Bank erkundigen, was eine Maestro, Mastercard und das "Mobile Bezahlen" ist. 😁 Ach ja, und fahr ja nicht mit Bargeld nach Schweden oder Japan, denn die können mit Bargeld überhaupt nichts mehr anfangen.
Ich bin einer, der gerne dezentes Äusseres am Fahrzeug zeigt. Ich habe früher gar die ganzen serienmässigen Plastik Spoiler abgebaut und die GTI, GT, HGT, Sedicivalvole und welche auch immer Typbezeichnungen abgemacht. Das galt auch für die ESD's, die habe ich auch gerne mal hinter dem Stossfänger versteckt. Dafür mochte ich es, dass es unter der Haube kocht und brodelt. Auf der Strasse hatte ich dann in diesem Inkognitomodus richtig viel Spass. 🙂
Auf der anderen Seite habe ich aber auch all die GT-/GTI-Tuning-Fans bewundert, was sie alles zustande bringen. Durch ein personalisiertes Tuning macht diese Szene jedes Fahrzeug zu einem Unikat, und alleine die verschiedenen Ideen anzuschauen macht auch mir Freude.
Warum sollte man sich deswegen aufregen, dass jemand so kreativ ist? Die Welt ist doch schon voll vor lauter langweiligen, uniformen Menschen, die kein bisschen Kreativität zeigen (können). Lass doch den Tunern den Spass und erfreue dich an dem, was dir Spass macht.
Das musste ich einfach los werden, nimm es bitte positiv an. 😉