1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line-Ausstattung gleich Highline?

R-Line-Ausstattung gleich Highline?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,
ist bei dem Tiguan 2, Produktion 2019 bis 2020, in der R-Line-Ausstattung zugleich die Highline-Ausstattung enthalten?
Gruß
Paulus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@BlackTig schrieb am 19. Juni 2023 um 20:21:38 Uhr:

Muss mich korrigieren, R-Line ist sowohl für Comfortline als auch für Highline zusätzlich erhältlich gewesen -

und dann gab es ja auch noch RLine Interieur und Exterieur. Exterieur ging ohne Interieur, andersrum nicht

Mir hat Verkäufer in 2019 ein Tipp gegeben, das RLine Exterieur mit High etwas günstiger, als RLine Exterieur mit Comfort +Extra, also, war mind. 2 Möglichkeiten!

Und für die Sondermodelle gab's auch ein R-Line Exterieurpaket

Highline hat nicht zwingend Massagesitze und auch nicht elektrisch verstellbare, aber wohl bessere als die niedrigeren Ausstattungslinien. R-Line sind nur ein paar Designelemente. Wenn Du grössere Räder haben willst, ist es wohl von Vorteil.
2021 hatte es sich dann mit der Modellpflege geändert: Highline gibts nun nicht mehr, dafür ist R-Line statt Designpaket nun die höchste Ausstattungslinie.

Echt jetzt, es gibt keinen Highline mehr?
Hat dann jetzt der R Line wenigstsns die Ergositze?
VW spinnt doch langsam.
Ach altesThema.

nee, die sind Zusatzausstattung. VW lässt gerne in den Paketen die beliebtesten Sachen weg, kann man ja nochmal extra Geld verdienen. Man sollte bei Neuwagenkauf gut handeln. Und für jeden Tag Lieferungsverzug horrende Abzüge geltend machen.

Naja der Tiguan ist im Konfigurator nicht sonderlich Preisbewusst ausgelegt. Gerade Ledersitze lässt man sich im Tiguan aberwitzig teuer bezahlen. Im Passat kostet es die Hälfte.
Die "beliebten" Extras sind aber fast alle nicht nötig. Niemand braucht DCC; Pano, Standheizung, dicke Felgen, großes Navi, Leder oder auch R-Line. Alles nette Spielereien, aber ernsthaft brauchen tut man davon nichts. Ich habe all diese Extras in meiner volle Hütte Tiguan und ich Feier das auch. Aber wenn es einen zu teuer ist, kann man das ein oder andere Weglassen je nach eigener Vorliebe.

Also ich will DCC und Standheizung nicht missen. Das „grosse“ Navi und vor allem das Display im Cockpit ebensowenig. Leder ist Geschmackssache. R-Line-Design eher „nice to have“, meiner hats nicht und aussen find ich es bei dunklen Lackierungen (meiner ist grau) eher vernachlässigbar, bei weiss sieht es schon viel besser aus gg Standard durch die lackierten Schweller und Frontschürzen. Von Vorteil für breitere Reifen. „Dicke Felgen“…naja, ich bin mal gespannt, wie meiner auf den 17“-Winterrädern aussehen wird, wahrscheinlich eher suboptimal…finde die Grösse für das Auto eher unterdimensioniert. 19“ schon das mindeste…
Naja, muss ja jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist, aber VW lässt sich schon viel extra kosten, was bei anderen Herstellern schon in einigen wenigen Komplettpaketen mit drin ist. Die Standardausführungen sind schon ziemlich „Holzklasse“.

Deine Antwort