R-lebnisse mit der AHK
Hallo Leute,
habe seit letzter Woche einen R36 mit AHK.
Bei der Auslieferung stellte ich fest, das in der Schürze keine Klappe vorhanden ist.
Da kurzfristig keine Schürze mit Ausschnitt zu bekommen war und ich eigendlich heute in Urlaub fahren wollte, hat mein Freundlicher die Schürze kurzerhand ausgesägt.
Beim Anhängen des Wohnwagens stellte ich fest, das der Kugelkopf der AHK zu nah am Stossfänger ist, sodaß eine Kurvenfahrt nahezu unmöglich ist.
Mich würde nun interessieren wie groß der Abstand zwischen Kugelkopfmittelpunkt und Stoßfänger normalerweise beim Passat ist.
Vielen Dank für eure Antworten
16 Antworten
Hallo,
ihr habt mich mit den Maßen schon ein wenig verunsichert, da ich in vier Wochen meinen Wohnwagen anhängen und losfahren will, da kann ich vorher nicht probieren oder erst noch Änderungen machen.
Habe deshalb vorhin die AHK mal angebaut und nachgemessen. Bei meinem Variant ist der Abstand Stoßstange Mitte AHK genau 70 mm.
Das gibt mit meiner Alko (kann jetzt nicht genau den Typ sagen) keine Probleme, da ist noch genug Luft.
Gruß Ralph
Ich hatte heute die Wohnwagen fur ferein abgeholt bei meiner Eltern. Mit eine Al-Ko AKS1300 habe ich 13 mm luft 🙂