ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R 107 SL: Passen die Sonnenblenden aller Modelle ?

R 107 SL: Passen die Sonnenblenden aller Modelle ?

Mercedes SL R107
Themenstarteram 27. April 2016 um 9:05

Hallo, bin auf der Suche nach einer Sonnenblende für einen 300 SL, Bj. 86. Im Internet werden einige für 280, 350, 560 usw., von Bj. 77 bis 88 angeboten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob alle SL-Sonnenblenden auf alle Modelle passen. Die vom SLC passen wohl nicht.

Kann mir hier jemand einen Tip geben ?

Gruss

Luis

Beste Antwort im Thema

Danke Beni,

werde mal sehen, ob ich da was finde. Gab's den w126 auch in dattel?

Naja, mal schauen.

Gruß,

der_Nordmann

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Luis, es passen alle Sonnenblenden! Zur Info gibt es aber zwei Varianten; Die "normale" einfache und die Variante mit beleuchteten Spiegeln.

Gruss

Beni

Themenstarteram 27. April 2016 um 9:18

Danke, hast mir sehr geholfen. Da die Dinger ja nicht gerade günstig angeboten werden

Schau auch mal hier:

http://www.ecklersmbzparts.com/catalogsearch/result/?q=sunvisors

Gruss

Beni

Hallo Beni,

weiß du, wo man die Einsätze für die beleuchteten Spiegel bekommen kann?

Bei ecklersmbzparts bin ich nicht fündig geworden.

Bei meiner Sonnenblende auf der Beifahrerseite ist der Einsatz mit den Lampenfassungen kaputt gegangen.

Im Netz finde ich nur die Spiegel oder kompl. Sonnenblenden. Und 400$ für eine Sonnenblende ist dann doch zu viel des Guten!

 

Gruß,

der_Nordmann

Hallo

So viel mir bekannt ist, gibt es die Einsätze leider nicht einzeln. Ich glaube aber, mal gelesen zu haben, dass die Einsätze vom W 126 auch passen.

Gruss

Beni

Danke Beni,

werde mal sehen, ob ich da was finde. Gab's den w126 auch in dattel?

Naja, mal schauen.

Gruß,

der_Nordmann

am 2. Mai 2016 um 10:31

Dattel gabs bei W126 definitv :)

Gruss

Beni

Hab einen Kosmetikspiegel mit Einsatz von einem w126 in dattel bestellt.

Ich hoffe der paßt? Wenn nicht, isT es nicht weiter tragisch. Hat nur 20$ gekostet.

Bei ebay werden ganze Sonnenblenden für unter 50$ angeboten.

Wenn der da ist, geb ich mal Feedback, ob der Spiegel inkl. Einsatz beim 107er passt.

Gruß,

der_Nordmann

So, Spiegel inkl. Einsatz ist da und in die Sonnenblende eingebaut.

Passt perfekt.

Also, den w126 kann man auch als Teilelieferant für den r107 ins Auge nehmen.

 

Gruß,

der_Nordmann

am 9. Juni 2016 um 8:53

Freut mich, dass es geklappt hat, obwohl die Sonnenblenden bei diesem Wetter überflüssig sind:D

Gruss

Beni

am 25. Juni 2016 um 1:31

Lieber Nordmann,

der Spiegel passt in die Sonnenblende.

Habe ich doch richtig verstanden.

Dein Fazit:

Also, den w126 kann man auch als Teilelieferant für den r107 ins Auge nehmen.

Ist es denn denkbar, dass die komplette Sonnenblende passt?

Eher nicht, oder?

Für den W126 kosten die Blenden 20€ für den R107 min. 300€.

Also ich versteh das nicht.

LG Lino

Hab mir mal bei ebay die kompl. Sonnenblenden vom w126 angesehen.

Von der Bauform sehen die anders aus. Sie sehen auch größer bzw länger aus. Auch haben sie andere Halteclips, was man aber bestimmt ändern kann.

Bei 20€ wäre es aber das Risiko wert, die Blenden zu bestellen um zu sehen ob sie passen oder nicht.

Zur Not kann man sie ja wieder verkaufen.

Und ja. Die Teilepreise für den r107 sind zum Teile schon mehr als unverschämt.

Hab letztens das Pumpenpaket gewechselt. Die Teile habe mal eben fast 500Euronen gekostet.

Aber was sollst, ist halt ein Hobby und Hobbys kosten Geld.

Schönes Wochenende,

der_Nordmann

am 26. Juni 2016 um 0:33

Vielen Dank Nordmann für die prompte Antwort.

Meine Blenden sind im Prinzip noch ok.

Nichts gerissen oder so.

Nur eine Füllung existiert praktisch nicht mehr und sie halten nicht mehr oben.

Habe erfahren, dass man sie relativ günstig füllen lassen kann.

Ca. 60€

Außerdem gäbe es eine Stellschraube um wieder etwas Widerstand aufzubauen damit sie nicht immer runter klappen.

Ja, Hobbys kosten Geld aber was hier passiert ist schlicht und ergreifend Abzocke und steht in keinem Verhältnis.

Danke noch mal und viele Grüße

Füllung ist nicht mehr ok?

Welche Sonnenblenden hast du?

Mit Beleuchtung oder ohne?

Gruß,

der_Nordmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R 107 SL: Passen die Sonnenblenden aller Modelle ?