- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Quoten der Golf VI Neuwagen ?
Quoten der Golf VI Neuwagen ?
Kennt Jemand die 2011 er Zahlen der Golf VI Verkäufe ?
Gesamtverkäufe Golf VI 2011 Deutschland
Aufteilung der Motoren
also 80 PS, 105 PS , 160 PS , GTI , R usw. in Prozent
Beste Antwort im Thema
80 PS: Golf 6,7%, Plus: 4,7%, Variant: 0,6%
86 PS: Golf 11,3%, Plus: 9,1%, Variant: 1,4%
122 PS: Golf 13,7%, Plus: 28,9%, Variant: 13,2%
GTI: 4,7% + ED35: 1.8%
jeweils 2011, Markt D
Ähnliche Themen
31 Antworten
nur die Gesamtzulassung Golf/Jetta 257891
Würde gerne wissen , wieviel Prozent waren :
80 PS/ 86 PS
122 PS
GTI
Hi,
um dir mal einen gefähren anhaltspunkt zu geben. Derzeit stehen 13500 Golf Benziner Bj2011 bei Mobile zum verkauf.
Davon sind 900 zwischen 199 und 250PS, 7800 TSI mit 122PS und 4200 unter 90PS außerdem ca. 600 große TSI mit 160PS.
Ist natürlich ziemlich ungenau und grob aber ich denke die Richtung stimmt.
Gruß Tobias
und wieviele sind GTI ?
Dann wären ja rund 57 % die 122 PS Version was enorm viel Anteil ist
Hi,
kommt mir auch ein wenig viel vor. Hätte jetzt einen höheren Anteil von Basismodellen vermutet. Allerdings kann das Angebot bei Mobile ja auch täuschen.
Sind vielleicht extrem viele Mietwagen oder Vorführwagen die bereits nach einem jahr verkauft werden während die Basismodelle eher von private gekauft und geleast werden die die Fahrzeuge länger behalten.
Wie war das noch ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe :D
Gruß
Dachte auch ca. 20 % den 80 / 85 PS und 20 % den 122 PS und viele Diesel
und 3 % GTi ?
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wi
Dann wären ja rund 57 % die 122 PS Version was enorm viel Anteil ist
Naja bei den Benzinern hat der 122 TSI mit Sicherheit den Löwenanteil. Danach kommt der 105 PS TSI, danach die Einsteiger und dann der 160 PS TSI, GTI und zum Schluß der R. Aber man sollte auch nicht vergessen, daß soweit mir bekannt ist, die Dieselmotoren beim Golf prozentual leicht vor den Benzinmotoren liegen (kumulativ gesehen).
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Naja bei den Benzinern hat der 122 TSI den Löwenanteil. Aber man sollte auch nicht vergessen, daß soweit mir bekannt ist, die Dieselmotoren beim Golf prozentual leicht vor den Benzinmotoren liegen (kumulativ gesehen).
Das ist m.E. nicht (mehr?) so - die Diesel im Golf VI sind einfach sehr teuer, das rentiert sich nie. Seit Erscheinen der TSI-Motoren gibt es eigentlich keinen Grund mehr einen Diesel zu kaufen, außer man fährt 40tkm im Jahr oder man ist ein Diesel-Fan (was absolut legitim ist). In der Prä-TSI-Ära musste man quasi einen Diesel kaufen, wenn man keine Gurke haben wollte - die Sauger waren ja entweder schlapp (1,4 & 1,6l) oder sie waren schlapp und durstig (2,0l) oder sie waren teuer (R32).
Bei größeren Fahrzeugen ist das anders, zum einen sind da die Kilometerleistungen höher (Vertreterautos), zum anderen wird auch der prozentuale Mehrpreis geringer. Und gerade bei SUVs dürfte auch der Verbrauchsunterschied etwas größer ausfallen.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber Mobile scheint das erstmal nicht zu widerlegen (26500 Benziner vs. 19500 Diesel bei Gölfen ab 2009).
vg, Johannes
Naja ich hab das auch nur aus dem Jahr 2009 gelesen. Wahrscheinlich auch Flottenfahrzeuge wie Firmenleasing und Co. dabei.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wi
und wieviele sind GTI ?
6,2 % (lt. AB)
Danke ;)
Nur noch so nebenbei...
VW liegt bei durschnittlichen 125 PS. Würde also doch mit der 122 PS Maschine (bzw Golf VI) passen.
Zitat:
Original geschrieben von feten-pete
Nur noch so nebenbei...
VW liegt bei durschnittlichen 125 PS. Würde also doch mit der 122 PS Maschine (bzw Golf VI) passen.
Nö, das sagt sogesehen garnix aus.