Quo vadis?

Wenn im Jahre 2024 MotorTalk eingestellt wird... wo tauscht man sich aus, wo liest man Porschefahrer-Witze? Ich bin seit 20 Jahren hier, womit füllt man das Vakuum?

:/

Gruß SCOPE

81 Antworten

Vor allem: Wer wird mir zum Geburtstag gratulieren???

Ich 🙂

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 27. Juli 2023 um 13:34:11 Uhr:

Wo geht ihr eigentlich hin, wenn MT dicht macht? Milwaukee, Forumromanum oder gar zum Peter Fickzehner?

Wäre auf jeden Fall ganz nett, von dem einem oder anderen auch in Zukunft was zu lesen.
Man hat sich irgendwie aneinander gewöhnt.

Da war schon immer ein Kommen und Gehen, viele der alten MT‘ler sind nicht mehr da.
Sunburn, SB, bb-Blue, uvm. dann gab es mal ein kurzes Gastspiel von Brus….. er hat übrigens auf keinen der vielen Kommentare geantwortet. Wollte nur bekanntgeben dass er eine Pan America fährt. Mittlerweile wohl auch nicht mehr.
Und so wird alles enden wenn es den MT nicht mehr gibt. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Also seid nicht traurig, man liest sich eben in einem der vielen anderen Foren.

Und manche sind gestorben...

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. Juli 2023 um 22:33:50 Uhr:

Ich 🙂

Wie denn, wenn hier alles dicht ist?

Er schickt dir ne Postkarte, stell mal deine Adresse online!!! 😁

Ich bin seit über 20 Jahren bei MT in verschiedenen Foren aktiv, je nach den Fahrzeugen, die ich gerade habe bzw. hatte. Manche Foren waren eine zeitlang erstklassig besetzt, mit tollen technischen Diskussionen auf sehr hohem Niveau mit Profi's auf Augenhöhe. Aber auch der ein oder anderer Schrauber Tip und vor allem Erfahrungen mit Fahrzeugen, Motoren, etc. sind ja sehr viel wert. Forum eben....
Klar fehlt da einem was, wenn MT dicht macht, aber es gibt auch noch viele andere Foren und mir ist es hier häufig zu wenig technisch und sachlich, bei aber wenig bis 0 Emotion und auf's fahren und Erfahrungen konzentriert, aber dafür deutlich zuviel persönliche Anmache und runtermachen von Beiträgen um jeden Preis, warum auch immer, teilweise äußerst arrogant und verletztend.
Ich bin schon seit August 22 bei Milwaukee, 3 Monate bevor ich meine überhaupt bekommen hatte, mit ein paar sehr guten Tips von Kennern, die ich auch alle umgesetzt hatte und richtig und wertvoll waren und werde mich da ohnehin auh wieder mehr tummeln.

Ihr habt doch beide noch einen Milwaukee-Account (wie viele andere auch, mich als grafschafter eingeschlossen...), auf dem ihr euch gegenseitig gratulieren und beglückwünschen könnt....
Sedge1962 und honey **Wort-Schrauberin**. Sedge noch in diesem Monat online und honey 2021, aber nicht abgemeldet...
So what??

Zitat:

@luckygirl schrieb am 28. Juli 2023 um 08:05:07 Uhr:

Zitat:

@Sedge schrieb am 27. Juli 2023 um 22:33:50 Uhr:

Ich 🙂

Wie denn, wenn hier alles dicht ist?

Stimmt und da wurde mir bei all meinen RKS Entscheidungen zum guten Set Up sehr nett und viel geholfen. So hb ich alles gleich richtig machen können, ohne was zu verbocken.
Ich bin auch zunehmend auf Touren Seiten. Mein Plan ist mit meiner Harley im Frühjahr - Sommer vom nächsten Jahr an große Touren in den Norden zu machen, außerhalb vom Schulferiengewimmel aller Länder und ggf. im Herbst Alpen und in den Süden. Da gibt es gute Foren zu.

Zitat:

@bestesht schrieb am 28. Juli 2023 um 09:15:02 Uhr:

Er schickt dir ne Postkarte, stell mal deine Adresse online!!! 😁

Luckygirl Forever
Glückgasse 16
88888 Frechen
Harlistan

Gut so?

Ach noch was... Auf meinen langen Reisen aufm Mopped, kam ich öfters in... nun... brenzlige Situationen.
Manchmal hatte ich auch einfach megasch...
Dann dachte ich an Euch, dass ich Euch versprochen habe gesund zu bleiben.
Ich brabbelte beim Fahren vor mich hin: ich habs doch versprochen, habs doch versprochen.
Das half mit konzentriert zu bleiben und nicht aufzugeben, egal was kam.

Danke Euch!

Hi Scope,

nett mal wieder von dir zu hören.
Für die Harley kannst du ja zu Milwaukee twin, für deine anderen Fahrzeuge taugt das nicht.
Das Gute bei MT ist ja die Vielfalt an Marken und Modellen.
Oder komm doch einfach mal wieder zum Treffen, nächstes Jahr im Weserbergland.
Was ich hier nicht mag ist, dass auch hier immer mehr Querdenker Beiträge aufkommen.
Lass mal wieder was von dir hören.

Gruß nighttrain1

Ach noch was... Auf meinen langen Reisen aufm Mopped, kam ich öfters in... nun... brenzlige Situationen.
Manchmal hatte ich auch einfach megasch...
Dann dachte ich an Euch, dass ich Euch versprochen habe gesund zu bleiben.
Ich brabbelte beim Fahren vor mich hin: ich habs doch versprochen, habs doch versprochen.
Das half mit konzentriert zu bleiben und nicht aufzugeben, egal was kam.

Danke Euch!

Hi Lucky ,
gibt's deine alte Sporty noch ?
Ich hoffe doch du bist noch fleißig unterwegs.

Gruß nighttrain1

Ich schaue mal was sich machen lässt, Bock hätte ich schon. Bei mir würde es berufsbedingt aber eine späte Anreise am Freitag und nur die Tour am Samstag werden.
Dann kann ich dir ja persönlich meine exklusiven Infos aus Geheimdienstquellen verraten, nur so viel vorab als Teaser: Die Twin Tower sind aufgrund von brennenden Elektroautoprototypen im Untergrund eingestürzt und die Flugzeuge waren nur Ablenkung. Eine riesige Verschwörung! 😉
Ich weiß auch nicht, was Leute dazu bringt, das Thema Forum und Gemeinschaft, schon wieder politisch werden zu lassen.

Gruß SCOPE

Zitat:

@nighttrain1 [url=https://www.motor-talk.de/forum/quo-vadis-t

Hi Lucky ,

Gruß nighttrain1

Hey Nighttrain,
mein Mopped gibt es noch. Putzmunter, nun ja etwas dreckig 🙂 Alle wichtige Wartungsarbeiten hab ich machen lassen. Irgendsone Kette innen drin...
In letzter Zeit bin ich nicht mehr so viel gefahren. Hab einen Job angenommen, der nimmt all meine Kraft in Anspruch. Das werde ich aber ändern 😁
Bei Euch alles in gewohnten Bahnen?
Ciao,
lucky

Zitat:

@luckygirl schrieb am 2. August 2023 um 11:19:23 Uhr:

Zitat:

@nighttrain1 [url=https://www.motor-talk.de/forum/quo-vadis-t

Hi Lucky ,

Gruß nighttrain1

Hey Nighttrain,
mein Mopped gibt es noch. Putzmunter, nun ja etwas dreckig 🙂 Alle wichtige Wartungsarbeiten hab ich machen lassen. Irgendsone Kette innen drin...
In letzter Zeit bin ich nicht mehr so viel gefahren. Hab einen Job angenommen, der nimmt all meine Kraft in Anspruch. Das werde ich aber ändern 😁
Bei Euch alles in gewohnten Bahnen?
Ciao,
lucky

Hey Lucky,
Ja irgendwie muss das Geld ja ins Haus kommen. 😉
Uns geht es gut. Wir haben uns in den Teilzeit Ruhestand begeben.
Es ist sehr angenehm, mehr Zeit für die schönen Dinge zu haben.
Lass es dir gutgehen.
Gruß nighttrain