Quittungston bei Verriegelung

BMW X3 E83

Hab hier schon gesucht aber nichts gefunden.
Hat jemand bei der D Ausführung diese Option freigeschaltet bekommen wie bei den US Modellen.
Oder andersherum gehts überhaupt ??

Einfahrer

16 Antworten

Noch andersherum: ist in D nicht erlaubt! 😉

Servus miteinander,

nicht erlaubt??? Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe an meinem X3 verschiedene Parameter programmieren lassen. Z.B. das Komfortblinken (einmal antippen und 3 mal blinken) Unter anderem steht im Handbuch drin (deutsches Model), dass ein Quittungston beim Verriegeln möglich ist. Muß halt beim Händler programmiert bzw. freigeschaltet werden. Übrigens habe ich an verschiedenen Automarken einen Quittungston gehört.

Grüße Anderl

Zitat:

Original geschrieben von truberg

Servus miteinander,

Ich habe an meinem X3 verschiedene Parameter programmieren lassen. Z.B. das Komfortblinken (einmal antippen und 3 mal blinken) Unter anderem steht im Handbuch drin (deutsches Model), dass ein Quittungston beim Verriegeln möglich ist. Muß halt beim Händler programmiert bzw. freigeschaltet werden. Übrigens habe ich an verschiedenen Automarken einen Quittungston gehört.

Grüße Anderl

Auch servus,

nenne uns mal bitte die Stelle, an der im Handbuch für DEUTSCHLAND steht, dass man einen Quittungston beim Verriegeln der ZV einstellen kann.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, die Stelle gibt es nicht, weil diese Quittungstöne in Deutschland verboten sind!

Und wenn du an verschiedenen Automarken diese Töne gehört hast kann das daran liegen, dass deren Fahrer das unerlaubter Weise nachgerüstet haben.

Hallo zusammen,

sorry, da hast Du wohl recht. Leider habe ich das Handbuch auch nicht komplett im Kopf gespeichert. "Sie können sich verschiedene Signale als Quittierung beim Schärfen und Entschärfen einstellen lassen". Das steht auf Siete 21 und damit ist die Alarmanlage gemeint. Was da mit den Quittierungtönen gemeint ist, das muß ich erst beim Händler noch erfragen. Meiner hat Komplettausstattung und die Alarmanlage ist mit drin. Wenn man den X3 von außen schließt und die Alarmanlage wird geschärft, was für Töne könnten da gemeint sein? Das Auto ist ja zu.

MfG. Anderl

Zitat:

Servus miteinander,

Man lernt halt nie aus! War glaube ich: §55 StVZo

Der Fahrzeug muss mit der Alarmanlage ausgerüstet wird, um der Quittungston zu haben.

Mein X3 hat eine Alarmanlage. Den Quittungston muß man aber wohl aktivieren lassen.

Zitat:

Mein X3 hat eine Alarmanlage. Den Quittungston muß man aber wohl aktivieren lassen.

Genau, der Quittierungston ist eben nicht Serie, da er nicht erlaubt ist! 😉 😁

Ich wollte eigentlich eine vernünftige Antwort bzw. Rat.
Stattdessen kommt hier wie schon im VW Forum nur das Geheule "is verboten"
Zu schnell Fahren ist auch verboten, und haltet ihr euch strickt dran ??? Ich glaube wohl eher nicht.
Also wenn ihr keine konstruktiven Ratschläge habt, lasst das schreiben.

Einfahrer

Nochmal: Natürlich kann man das umprogrammieren. Du musst nur einen finden, der es macht! 😕 Beim offiziellen Händler wohl, aus besagten Gründen, eher weniger...

Zitat:

Original geschrieben von Einfahrer

Ich wollte eigentlich eine vernünftige Antwort bzw. Rat.
Stattdessen kommt hier wie schon im VW Forum nur das Geheule "is verboten"
Zu schnell Fahren ist auch verboten, und haltet ihr euch strickt dran ??? Ich glaube wohl eher nicht.
Also wenn ihr keine konstruktiven Ratschläge habt, lasst das schreiben.

Einfahrer

So,

jetzt hast du`s uns aber gegeben, Respekt!

Du jammerst, weil du die Antwort, die du gerne gehört hättest, nicht bekommen hast.
Dafür können wir aber nix.
Such dir halt ein Händler oder einen freien Schrauber, der dir deinen Xi auf "Proll" umprogrammiert und gut ist.

Von Jammern kan gar keine rede sein !
Wenn von 10 Antworten 9 nur "verboten" ist dann können die sich ihren Senf auch kneifen.
Taja dann bekomm ich halt keinen Rat damit kann ich leben aber nicht mit dem ewigen Gelaber.

Dann ist deiner Meinung nach fast jeder US Bürger ein Proll ? alle Achtung !

Einfahrer

Zitat:

Dann ist deiner Meinung nach fast jeder US Bürger ein Proll ? alle Achtung !

Einfahrer

Nee nee,

im Amiland ist das Gepiepe Standart und fast in jedem Auto verbaut.

In Deutschland ist es verboten und nur bei einer Handvoll Autos aktiv, deren Besitzer
es cool finden, wenn man lässig vom Auto wegläuft, den Schlüssel drückt und hinter einem blinkt das geliebte Auto und macht zudem auch noch piep piep.

Das ist meine Meinung.

Wieso Cool?

Lieber sehe ich die Blinker (bei Sonneneinstrahlung im Sommer eher schlecht) und höre ein Signal, das mir zeigt, dass der Wagen auch wirklich zu ist. Was ist da so verwerflich. Wieder einmal typisch Deutsch.

Deine Antwort