ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quittungstöne beim beim zuschließen

Quittungstöne beim beim zuschließen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 12:43

Hallo zusammen,

ist mir bewusst, dass die Quittungstön beim Zuschließen (einmal Hupen) :p über das KI ein und ausschaltbar ist dennoch wollte ich fragen ob es zusätzlich das gleiche Funktion für das Aufschließen zu Verfügung steht.

VG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Juli 2014 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von W204_Edition_C

Hallo zusammen,

ist mir bewusst, dass die Quittungstön beim Zuschließen (einmal Hupen) :p über das KI ein und ausschaltbar ist dennoch wollte ich fragen ob es zusätzlich das gleiche Funktion für das Aufschließen zu Verfügung steht.

VG

Ich glaube, dass es diese Diskussion hier schon ein paar Mal gab – da müsstest Du mal die Suche bemühen...

Bei meinem VorMOPF-S204 ist es jedenfalls so, dass ich über das Kombiinstrument die Quittierungstöne einschalten könnte. Dann würde er beim Verriegeln 3x und beim Entriegeln 1x kurz hupen.

Gruß Flo

am 4. Juli 2014 um 13:14

Erstmal sollte erwähnt werden das diese Töne in Deutschland nicht erlaubt sind.

Und ja auch im Mopf KI gibt es die Funktion.

Macht es aber trotzdem nicht legal.

Gibt es diese Quittungstöne auch beim 204 Kombi vormopf? Ich habe im BC nichts gefunden.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

 

...– da müsstest Du mal die Suche bemühen...

......beim Verriegeln 3x und beim Entriegeln 1x kurz hupen.

Gruß Flo

die SuFu habe ich mal probiert dennoch genau die Funktion "beim Verriegeln" und "beim Entriegeln" was du hast habe ich nicht und diese hatte ich gesucht, sprich beim Verriegeln und Entriegeln eine Quittungstön ein oder ausschalten zu können.

Wie gesagt diese Funktion habe ich nur beim Verriegeln :(

VG

Ist auch beim s 204 Vormopf so, nervt aber mit der Zeit. Ich habs nur mal getestet.

am 4. Juli 2014 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von W204_Edition_C

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

 

...– da müsstest Du mal die Suche bemühen...

......beim Verriegeln 3x und beim Entriegeln 1x kurz hupen.

Gruß Flo

die SuFu habe ich mal probiert dennoch genau die Funktion "beim Verriegeln" und "beim Entriegeln" was du hast habe ich nicht und diese hatte ich gesucht, sprich beim Verriegeln und Entriegeln eine Quittungstön ein oder ausschalten zu können.

Wie gesagt diese Funktion habe ich nur beim Verriegeln :(

VG

Evtl. wurde das zur MOPF hin oder während der Bauzeit des MOPF geändert. Ist dann die Frage, ob man die älteren Einstellmöglichkeiten durch Software "herbeizaubern" kann. Vermutlich aber nicht...

Die Frage ist sowieso, ob sich der Aufwand lohnen würde. Den Sinn eines Quittierungstons beim Verriegeln kann ich mir noch erschließen (man geht vom Fahrzeug abgewandt weg, verriegelt das Fahrzeug und bekommt durch den Ton das erfolgreiche Verriegeln mitgeteilt).

Beim Entriegeln merke ich aber doch spätestens wenn ich an der Tür angekommen bin, ob diese sich öffnen lässt oder ob ich noch nicht entriegelt habe...

Gruß Flo

am 4. Juli 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

 

Die Frage ist sowieso, ob sich der Aufwand lohnen würde. Den Sinn eines Quittierungstons beim Verriegeln kann ich mir noch erschließen (man geht vom Fahrzeug abgewandt weg, verriegelt das Fahrzeug und bekommt durch den Ton das erfolgreiche Verriegeln mitgeteilt).

Beim Entriegeln merke ich aber doch spätestens wenn ich an der Tür angekommen bin, ob diese sich öffnen lässt oder ob ich noch nicht entriegelt habe...

Gruß Flo

da gehts dann doch nur noch darum die Nachbarn zu belästigen

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

 

Die Frage ist sowieso, ob sich der Aufwand lohnen würde. Den Sinn eines Quittierungstons beim Verriegeln kann ich mir noch erschließen (man geht vom Fahrzeug abgewandt weg, verriegelt das Fahrzeug und bekommt durch den Ton das erfolgreiche Verriegeln mitgeteilt).

Beim Entriegeln merke ich aber doch spätestens wenn ich an der Tür angekommen bin, ob diese sich öffnen lässt oder ob ich noch nicht entriegelt habe...

Gruß Flo

Bei einem Alten hatte ich eine nachgerüstete CanBus-Alarmanlage, die über die Alarmanlagen-eigene Sirene auch Quittierungstöne zum Besten gegeben hat. Einen kleine Vorteil habe ich damals auch beim Aufmachen ausgemacht: wenn ich ihn Parkhaus oder bei Tag auf einem dicht zugeparkten Parkplatz gesucht habe, musste ich beim Umherlaufen nur auf ein paar Mal auf dem Schlüssel herumdrücken und habe ihn ein bissl früher gefunden. Aber auch das wiegt den Aufwand nicht auf, außer man ist halb blind und/oder total senil.

Mist, das bin ich doch! Aber hoffentlich erst in 50 Jahren... ;)

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von W204_Edition_C

.... dennoch wollte ich fragen ob es zusätzlich das gleiche Funktion für das Aufschließen zu Verfügung steht.

VG

das ist die Frage und doch nicht

Zitat:

Die Frage ist sowieso ob sich der Aufwand lohnen würde ..

nicht böse gemeint nur Spaß am späten Abend :D

Ist nicht vorgesehen oder möglich dann ist ok, ich hätte ein Auswahl gerne gehabt .. ich meine das Fahrzeug blinkt mich jetzt schon beim Aufschließen an - ich merke doch hier auch spätestens wenn ich an der Tür angekommen bin, ob diese sich öffnen lässt oder ob ich noch nicht entriegelt habe daher könnte man meinen das diese Funktion überflüssig sei.

Laut obige Aussage gäbe es diese Funktion schon mal, offensichtlich nicht mehr beim MOPF was ich schade finde :p

VG

am 2. Dezember 2014 um 8:49

So hallo den Thread noch einmal raus gesucht.

Mein Mopf macht die Töne auch. Habe Ihn aber erst seid gestern und es nervt. Unter welchem Punkt im KI finde ich denn die ein/aus stell funktion. Würde es gerne aussachalten.

THX

Dragonh3art

hier http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=733097 auf Seite 244

oder hier http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

steht es.

am 2. Dezember 2014 um 9:57

THX habe es aus :)

So ist das schon besser !!!

am 2. Dezember 2014 um 19:31

Hallo,

in meinem 08er vormopf habe ich diese Funktion nicht, oder habe ich das überehen.

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quittungstöne beim beim zuschließen