Quitschen !!!WICHTIG!!!

Audi 80 B3/89

Hallo

Auto: Audi Coupe BJ:90

Bin jetzt seit 2 tagen auf der suche nach einem Quitschen das irgendwo aus dem kofferraum kommt!

Es taucht immer während der fahrt auf geguckt habe ich schon ob es die sitze, reserverad oder Heckklappe ist aber das schliese ich aus da ich einem bekannten hintenrein gesetzt habe und der mal alles festgehalten hat!
Aber leider war es umsonst und die teile von denen wir es gedacht haben sind es nicht!
Danan habe ich gedacht das es vieleicht die Federn oder die Dämpfer wären aber dann müsste es ja auch auftauchen wenn ich das auto runterdrücke oder so!

Aufjedenfall ist es ein ziemlich nervtötendes geräusch und ich hoffe das mir einer von euch Helfen kann!

Mfg

25 Antworten

Oh mann lass mal überlegen, ist schon über 3 Jahre her. Ich glaube ich hab die Schrauben gelöst und die Puffer etwas rausgezogen. Dann die Klappe geschlossen, dabei drücken sich die Puffer wieder rein. Klappe auf, Puffer etwa 1mm rausgezogen, Schraube fest. Musst mal probieren.

gut werde es ausprobieren und mitteilen ob es geklappt hat!

Wow. Dieses quietschen habe ich auch schon seit ich den Wagen habe. da werde ich aber morgen auch direkt mal nachgucken. Hatte mich schon fast damit abgefunden.

Und beim kauf dachte ich noch so bei mir "Da schmierste maln bsichen die Aufhngung der Hutablage und dann hat sich der Fall...".

Habe jetzt nicht alles gelesen. Aber dieses Quietschen aus dem Kofferraum hatte bisher jedes Coupe, das ich kenne.

In allen Fällen war es das Heckklappenschloss. Einfach richtig eingefettet, dann war das Geräusch weg.

Ähnliche Themen

Also ich habe die Puffer jetzt etwas rausgezogen und schau an das Quitschen ist weg!

Mit dem geräusch hätte ich mich nie abfinden können da es ja nicht gerade leise war!
Naja jetztt ist es weg und es macht wieder Spass zu fahren!

Mfg

Also ich habe das gefühl das ich die Puffer jetzt jeden tag neu rausziehen kann denn ich habe es heute morgen gemacht und jetzt Quitscht es schon wieder!

Das quitschen ist Weg!!!

@Fragen über Fragen: Wenn du die inbusschraube richtig fest ziehst, dann sollten die Puffer in der position bleiben, wie du sie eingestellt hast 😉.
Beachte aber: "Nach fest kommt ab." 😉

Ich habe sie so fest gezogen das mir die ganzen Finger weh getan haben und es uitscht immernoch!
Naja werde jetzt dem ganzen mal weiter auf den grund gehen vieleicht ist es ja auch noch was anderes!
Werde jetzt einen Kumpel anrufen das der sich in den kofferraum legt während der fahrt der kann das ganze dann mal suchen!

Dann bau vorher mal die Hutablage aus, damit dein Kumpel die Heckklappe während der fahrt mal hochdrücken kann. Wenn nämlich wirklich an den Gummipuffern liegt, wie bei mir, dann könntest du das so testen.

Wünsche viel Erfolg und nochmal ein riesen Dankeschön an Angus2202!!!

getestet ich muss die puffer bis zur letzten raste rausziehen dann quitscht es nicht mehr allerdings geht der kofferraum auch nur noch mit roher gewalt zu!

Naja also lasse ich es noch ein bisschen quitschen!

Auch von mir nochmal ein danke an Agnus2202!

Hi,
mit den Puffern wird das Spaltmaß der Klappe eingestellt - entweder ist das Schloß oder der Schließzapfen einstellbar.
Nur dort würde ich einstellen....

Gruß

Deine Antwort