quitschen oder heulen... *mit viedo*
hallooo alle zusammen..
ich benötige hilfe....
ich habe ein schon mal probiert dieses thema zu öffnen, habs aber nicht so gut beschrieben
ich habe schon seit ca. 3 wochen so ein quitschen bei meinem clk200 bj99 ohne kompr....
ich weis nicht ob das direkt ein quitschen ist, heulen trifft eher zu... aber es ist nicht zum aushalten, das heulen ist aber nicht immer zu hören, und wenn es zu hören ist und ich gerade beschleunige wird es lauter, hängt aber nicht mit dem gas zusammen, denn wenn ich die kuplung drücke und dann gas gebe wirds nicht lauter.... und wenn das heulen wieder zu hören ist und ich in den lehrgang schalte ist das heulen weiterhin zu hören, wo ich dann ausschliesen kann das es etwas mit der kuplung zu tun hat.
wenn das auto am stand rennt ist auch nichts zu hören... so kann ich auch nicht 100% sagen wo das heulen herkommt... meine vermutung war ja, richtung riemenspanner oder sooo ... aber dann müsste man ja auch im stand ein heulen hören.... keine ahnung....
vl. kann mir ja jemand helfen... der das selber schon mal hatte.. oder der sich gut auskennt...
hab mal ein video gemacht wie sich das anhört... wie es lauter wird, und wie es dann aufeinmal wieder verschwindet....
15 Antworten
Hallo,
ich wollte nur sagen, dass Ihr mir echt weitergeholfen habt. Bei meinem Wagen war tatsächlich das Mittelwellenlager an der Kardanwelle ausgeschlagen. Wir haben dann sicherheitshalber auch noch das andere Lager hinten ausgetauscht und jetzt ist alles gut.
Also, nochmals vielen Dank, auch für Eure schnellen Antworten.
Gerona