ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Beifahrersitz quitscht...

Beifahrersitz quitscht...

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:56

Hallo zusammen,

habe da noch ein kleines Problemschen mit meinem CLK230 Bj.99 . Es ist zwar nichts dramatisches, aber es stört mich unheimlich. Kurz zur Info der Wagen hat eine originale Lederaustattung drin, die nie sonderlich stark beansprucht wurde. Sobald jemand platz nimmt sei es meine Freundin mit 55kg oder meiner dicker Onkel ;-) fängt das gequitsche an. Habe schonmal gescahut ob ich den Sitz irgendwie öffnen kann, nur leider ohne Erfolg. Kann mir vll. jemand weiterhelfen?!?

Danke im Vorraus

Best Regards

Hambloch_M

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo

ich habe das gleiche problem

auch ich würde mich über einen tipp freuen

gruß thomas

am 28. Oktober 2008 um 12:23

Ist dein Auto Tiefergelegt? Meistens quietscht es auch rechts rum weil es beim bewegen an den verkleidung reibt.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 13:44

Ja mein Auto ist 40mm tiefer aber ich kann definitiv sagen, dass das Gequitsche aus dem Sitz kommt..!!!

am 28. Oktober 2008 um 19:50

Also das gleiche problem hatte ich auch bis ich dahinter kam!!

fahr mal denn sitz ganz nachvorne und ganz nah oben und klapp denn sitz mal nach vorne , dann guckst du hinten unter dem sitz auf der linken seite da müsstest du etwas weißes sehn ein plastik teil was länglich ist sitz genau unten an der ecke !das war was bei mir gequitscht hatte!ich habe da isolierband drumm gemacht und gut war oder ein wenig wd40!

ist etwas komosch erklärt aber ich hoffe du verläuft dich nicht nach meinen beschreibung!

Zitat:

Original geschrieben von MB-300E

Also das gleiche problem hatte ich auch bis ich dahinter kam!!

fahr mal denn sitz ganz nachvorne und ganz nah oben und klapp denn sitz mal nach vorne , dann guckst du hinten unter dem sitz auf der linken seite da müsstest du etwas weißes sehn ein plastik teil was länglich ist sitz genau unten an der ecke !das war was bei mir gequitscht hatte!ich habe da isolierband drumm gemacht und gut war oder ein wenig wd40!

ist etwas komosch erklärt aber ich hoffe du verläuft dich nicht nach meinen beschreibung!

so ich habe geschaut

aber leider habe ich nichts weißes gesehen

also bleibt es beim quitschen

gruß thomas

am 1. November 2008 um 9:15

Vlt. geht es ja mit der zeit weg...

Nö das geht nicht weg :-( Hab ich auch auf dem Fahrersitz.Habe ich sogar schon bei MB nachschauen lassen wie die mir nen neuen Motor für den Sitz eingebaut haben.

Laut Aussage des Meisters würde das Leder knarzen (das gehört so) hahahahahaha

ERGO:Es hat sich nichts geändert.Quietscht immer noch.

Wenn ihr ne Lösung habt laßt es mich wissen.

Quietschende Grüße :-)

Uwe

servus, ich hab das gleiche Problem wie du, bei mir ist es das Leder das an der Plastikverkleidung reibt und somit die lässtigen Geräusche verursacht. Wenn du auf deinen Beifahrersitz sitzt und dann rechts runterschaust, dann siehst du wie das Leder gegen die Plastikverkleidung getrückt wird. Normalerweise ist da ein Textilband (weiß nicht wie sich das genau nennt) das genau die Geräusche verhindern soll nur mit der Zeit arbeitet sich das raus. Du kannst mal auf die komplette Seite vom Sitz Lederpflege hinmachen (auch da wo das Leder vom Plastik verdeckt ist, speziell im hinteren Bereich), das müsste für eine Weile für Linderung sorgen. Wenn das bei dir auch so ist musst dir mal nach so einem Band schauen...

Mfg chrisses

am 1. November 2008 um 10:38

also ich hab mal bei mir am fahrersitz diese seitliche verkleidung vom sitz abgemacht, sitz hoch und gan nach vorne gefahren und dann wie bekloppt überall alles mit sowas wie dieses wd40 eingesprüht...

hat dann noch ca. ein tag gequietscht aber jetzt ist gott sei dank alles ruhig :-)

hoffe konnte helfen

Zitat:

Original geschrieben von Hambloch_M

Hallo zusammen,

habe da noch ein kleines Problemschen mit meinem CLK230 Bj.99 . Es ist zwar nichts dramatisches, aber es stört mich unheimlich. Kurz zur Info der Wagen hat eine originale Lederaustattung drin, die nie sonderlich stark beansprucht wurde. Sobald jemand platz nimmt sei es meine Freundin mit 55kg oder meiner dicker Onkel ;-) fängt das gequitsche an. Habe schonmal gescahut ob ich den Sitz irgendwie öffnen kann, nur leider ohne Erfolg. Kann mir vll. jemand weiterhelfen?!?

Danke im Vorraus

Best Regards

Hambloch_M

Hallo Hambloch_M,

das "KNARZ-Verhalten" von Leder ist ein bekanntes Problem, es gibt daher bereits eigene Sound-Studios wo diese Geräusche bei Neuentwicklungen mitgetestet werden.

Man kann diese Geräusche aber mit geeigneten Lederpflegemittel verhindern.

Hier ein Link dazu.

Genau so ist es aber auch möglich mit den falschen Mitteln den Geräuschpegel zu erhöhen.

Auf meiner Informationsplattform: "alte Hausmittel zur Lederpflege" habe ich dieses Problem mal kurz zusammengefasst.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung: ledermax@gmx.at

 

 

am 1. November 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Ledermax

Zitat:

Original geschrieben von Hambloch_M

Hallo zusammen,

habe da noch ein kleines Problemschen mit meinem CLK230 Bj.99 . Es ist zwar nichts dramatisches, aber es stört mich unheimlich. Kurz zur Info der Wagen hat eine originale Lederaustattung drin, die nie sonderlich stark beansprucht wurde. Sobald jemand platz nimmt sei es meine Freundin mit 55kg oder meiner dicker Onkel ;-) fängt das gequitsche an. Habe schonmal gescahut ob ich den Sitz irgendwie öffnen kann, nur leider ohne Erfolg. Kann mir vll. jemand weiterhelfen?!?

Danke im Vorraus

Best Regards

Hambloch_M

Hallo Hambloch_M,

das "KNARZ-Verhalten" von Leder ist ein bekanntes Problem, es gibt daher bereits eigene Sound-Studios wo diese Geräusche bei Neuentwicklungen mitgetestet werden.

Man kann diese Geräusche aber mit geeigneten Lederpflegemittel verhindern.

Hier ein Link dazu.

Genau so ist es aber auch möglich mit den falschen Mitteln den Geräuschpegel zu erhöhen.

Auf meiner Informationsplattform: "alte Hausmittel zur Lederpflege" habe ich dieses Problem mal kurz zusammengefasst.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung: ledermax@gmx.at

also ganz ehrlich... ich glaub nicht das es mit lederpflegezeug weggeht weil ich hatte damals auch so gut wie alles ausprobiert

Ich glaube auch nicht dass es bei mir am Leder liegt sondern eher an irgendeinem Metallteil.Ich glaube nicht dass das Leder so hell quitschen kann.Typisches Lederknarzen ist OK aber kein quitschen wie ne alte Feder in einem Bett :-)

bei mir hat silikon spray geholfen - hab den sitz seitlich und untenrum (den sitz ganz vor und hoch fahren) grosszügig eingesprüht und danach war das geräusch weg

son spray gibts in jedem OBI, ATU ...

Gibt es eigentlich ne möglichkeit den Sitz herauszunehmen onhne das Ding komplett mit den Laufschienen rauszuschrauben??

Deine Antwort
Ähnliche Themen