ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachhimmel knarzt wie verrückt.Wie kann man das beheben?

Dachhimmel knarzt wie verrückt.Wie kann man das beheben?

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 14:57

Seit einiger Zeit knarzt der Dachhimmel bei mri im Auto immer.Das nervt mich tierisch.Wenn ich nur ganz minimal mit dem Finger den Himmel berühre ist das Geräusch sofort weg.Wie kann ich das beheben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Dachhimmel knarzt wie verrückt.Wie kann man das beheben?

 

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Seit einiger Zeit knarzt der Dachhimmel bei mri im Auto immer.Das nervt mich tierisch.Wenn ich nur ganz minimal mit dem Finger den Himmel berühre ist das Geräusch sofort weg.Wie kann ich das beheben?

finger dran lassen :D

Re: Dachhimmel knarzt wie verrückt.Wie kann man das beheben?

 

Schiebedach?

Re: Re: Dachhimmel knarzt wie verrückt.Wie kann man das beheben?

 

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Schiebedach?

hat er nicht

Habe dasselbe Problem, kommt bei mir ausm Bereich C - Säule Rechts und das nervt besonders wenn ich durch nen Schlagloch fahre wo ich es nicht vermeiden kann :( Woher kommt das ????? Vom Fahrwerk kann ich es ausschliessen da es ja erst 4600 KM drin ist und WEITEC ist keine Billigfirma gewesen was ich mir da rein gekauft hab ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Habe dasselbe Problem, kommt bei mir ausm Bereich C - Säule Rechts .....Woher kommt das ?????

ähm :D

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

ähm :D

Was is ????? :confused: ..... die Geräusche kommen eben aus der Richtung :(

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

Woher kommt das ????? Vom Fahrwerk kann ich es ausschliessen da es ja erst 4600 KM drin ist und WEITEC ist keine Billigfirma gewesen was ich mir da rein gekauft hab ;)

Wie jetzt?!?

Ich dachte die C-Säule?!?

Hast du die Federbeine an der C-Säule montiert? :D

Kein Wunder dass es quietscht! :p

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Was is ????? :confused: ..... die Geräusche kommen eben aus der Richtung :(

Gruss Thomas

von richtung c-säule heisst für mich c-säule und nicht richtung achse usw....

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Wie jetzt?!?

Ich dachte die C-Säule?!?

Hast du die Federbeine an der C-Säule montiert? :D

Kein Wunder dass es quietscht! :p

Hmmmm was ist jetzt los ??? :( Also nochmal von vorn .... ich habe aus der C-Säulen - Region rechts komische Knarz Geräusche wenn ich über Schlaglöcher / Regenablaufgitter oder vergleichbares fahre und da knarzt es rechts hinten unter dem Dach .... aus der Ecke !

Vom Fahrwerk selber kann es ja nicht kommen da es noch relativ N E U is ist ja auch erst seit August 2006 drin ;) Anfangs habe ich diese Geräusche nicht wahrgenommen, weil sie da noch recht leise waren aber jetzt knarzt etwas hinten was mich nervt und ich möchte es gern beheben :(

Hat wer ne Lösung ???

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Hmmmm was ist jetzt los ??? :( Also nochmal von vorn .... ich habe aus der C-Säulen - Region rechts komische Knarz Geräusche wenn ich über Schlaglöcher / Regenablaufgitter oder vergleichbares fahre und da knarzt es rechts hinten unter dem Dach .... aus der Ecke !

Vom Fahrwerk selber kannts ja nicht kommen da es noch relativ N E U is ist ja auch erst seit August 2006 drin ;) Anfangs habe ich diese Geräusche nicht wahrgenommen, weil sie da noch recht leise waren aber jetzt knarzt etwas hinten was mich nervt und ich möchte es gern beheben :(

Hat wer ne Lösung ???

Gruss Thomas

willst du nun wissen woher das kommt oder was du dagegen tun kannst das es weg eght? verstehe dich grade nich so gut :(

Sorry Thomas ich kann dir nicht folgen!?! :confused:

Was hat denn das Fahrwerk (außer der Härte und so und evtl. stärkere Karrosserieverwindung) damit zu tun dass die C-Säulenverkleidung knirscht?!?

find dich damit ab, das ein golf3 knarzt und klappert, wenn nen sportfahrwerk drin ist....kommt eh immer was neues, wenn das eine weg is

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Sorry Thomas ich kann dir nicht folgen!?! :confused:

Was hat denn das Fahrwerk (außer der Härte und so und evtl. stärkere Karrosserieverwindung) damit zu tun dass die C-Säulenverkleidung knirscht?!?

du hast es doch gerade beantwortet, ein sport-fw ist härter und damit hörst du das knarren (VIEL) mehr. mein vr6 hatte bis vor ein paar wochen ein serien-fw, kein knarren kein mucken. kaum ist das highsport drin, schon knarrt der wie wild, wobei es sich dank der schweren highline ausstattung in grenzen hält (im gegensatz zu meinem alten gti harmlos).

ein patentrezept wird es nicht geben, das liegt einfach an der konstruktion des golf 3. diese ganzen clips knarren eben irgendwann, im sommer sehr viel weniger, im winter umso mehr.

bin am überlegen ob ich im frühling mal den ganzen (hintern) innenraum zerlege (+himmel) und die kanten + clips "abklebe" (mit irgendeiner dämmung). so kann das knarren (wobei ja zwei kanten plaste auf einander reiben) nicht mehr entstehen.

am 23. Dezember 2006 um 21:10

Hi zusammen,

Knarzgeräsuche lassen sich beheben, wenn alle Kontaktstellen zwischen Plastikverkleidungen (incl. Himmel) und Karroserie mit Filzklebeband entkoppelt werden. Ich habe mit diesem FILZKLEBEBAND an Stellen, wo es nicht stark auftragen darf, sehr gute Erfahrungen gemacht. Oben am Dach kann auch ein 3mm Filzband verwendet werden, welches auch bei der Installation von Heizungsrohren zum Isolieren verwendet wird. Mit Sprühkleber angeklebt, hält das dann.

Grüße ':)'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachhimmel knarzt wie verrückt.Wie kann man das beheben?