ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Quitschen beim starten!

Quitschen beim starten!

Themenstarteram 7. November 2003 um 16:09

Hi, mein eg3 machte manschmal beim starten sehr komische quitsch geräusche. Also, wenn ich den zündschlüssel halt umgedreht habe um den wagen zu starten, startete er nicht sofort sonder würgte mit einem quitschen und startete erst, wenn ich das gas durchtrat. Dieser Fehler passiert nun ständig!!! Hab es als soundfile aufgenommen. Weiß aber nicht ob man dies hier als anhang auch einstellen kann, dem sende ich die MP3 datei zu!!! Ich würd mal behaupten Alnasser oder drosselklape ist dreckig! Falls es die drosselklappe ist, wo liegt die und wie reinigt man diese? am besten mit bilder! wenn es geklappt hat, könnt ihr euch das fole ja downloaden.

thanxx

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. November 2003 um 18:00

Wegen der Drosselklappe hilft dir vielleicht folgender Link weiter:

http://home.pages.at/uhligm/EG3-Tuning/Guide.html

Woher das quitschen kommt, weiß ich auch nicht - vielleicht rutscht der Keilriemen?

Themenstarteram 7. November 2003 um 18:09

keilriemen?

 

Wieso spekulieren alle am keilriemen? hat der ´was mit dem starten so groß zu tun? (frag nur)(nix ahnung) !

Das komische geräusch kommt nur beim starten der zündung! nicht während der fahrt!

 

ladet euch doch die Car.zip datei runter und hört euch das mal an!

Danke, aber das hat mit meiner frage wegen der drosselklape nix zu tun. Die entfernung hab ich ja schon! :-)

(g)

Vielleicht ein Hamster, der sich im Motorraum eingenistet hat und durch das Startgereräusch geweckt wird?

am 7. November 2003 um 21:54

Ich hatte den Tuningguide-Link nur gepostet, weil du wissen wolltest wo die Drosselklappe liegt...

Ich hatte mir das Soundfile angehört...

Um zu testen obs der Anlasser is, könnte man über ein Stück holz oder Metall dran horchen, während einer den Wagen anlässt...

Themenstarteram 8. November 2003 um 1:24

Ha ha

 

Ha ha, Hamster, ich glaub auch! Glaube langsam, das es doch die batterie ist, die a bissel schwach ist oder der anlaser. SO HELFT MIR DOCH! Nach was hört sich das an? Und nicht das hier wieder einer kommt und meint ich hätte da noch ne Hyäne drin!

Themenstarteram 8. November 2003 um 1:25

@ BlackLSi

achso! trotzdem danke! aber, wie soll ich da mit nem stück holz dran horchen?

am 8. November 2003 um 5:57

also erstmal ist die quali ganz schön bescheiden und es sind reichleich störgerräusche. anlasser klingt anders, das ist meist son kratzendes geräusch.

du sagst du mußt gas geben beim kaltstart?! darf eigentlich nicht sein. schau doch mal nach ob alle unterdruckschläuche noch richtig draufsitzen, speziell direkt am vergaser und am saugrohr. das geräusch klingt auch eher so, als ob sich irgendwo luft verdünnisiert...son pfeifen halt. ansonsten klingt es eigentlich normal.

gruß

ed6

Themenstarteram 8. November 2003 um 13:42

Neuer sound file

 

So, hab nun den Soundfile neu bearbeitet!

Sollte nun besser zu hören sein dieses bibibibibi!

das geräusch kommt gleich nach dem starten der zündung!

Dann kurz gasgegeben

und man hört, er startet mit einem wrumm (is ja normal )

mfg

Der Motor startet kurz mit Verbrennung, dann läuft er wohl kurz nur mit Elektrohilfe des Anlassers, ich vermute deshalb doch den Anlasser oder evtl. Lima.

Das Geräusch kenne ich von meinem Civic damals, ist doch nicht beunruhigend.

Dieses Geräusch tritt immer dann auf, wenn Elektromotoren als Bremse fungieren....U-Bahn, Domkarussel wie Ranger oder so (nur halt in anderer Frequenz)

Gruss

RoZis

Themenstarteram 8. November 2003 um 13:52

aber das ist doch nicht normal?!

 

aber das ist doch nicht normal?!, Werd mich mal nach nem gebrauchten anlasser umschauen. Die lima, meint Ihr damit die lambdasonde?

gruß

LI chtMAschine

Themenstarteram 8. November 2003 um 14:05

Na toll! Die kost bestimmt ein heiden geld!

...das kannst Du ja mal genauer lokalisieren, indem mal einer Dein Baby startet und Du den Kopp rein hälst!

Ich habe bei meinem CRX damals den DENSO Anlasser auseinandergenommen und instandgesetzt. (alles war verschraubt)

Wenn es die Lager im Anlasser oder in der LiMa sind musst Du ja nicht gleich neu kaufen, die halten auch mit dem Hamster :D

Sowas holt man sich vom Schrottplatz.

Gruss

RoZis

www.pro-parts.de

hat unter

Teile EG3 LINK

Den Anlasser als ATT für 139EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Quitschen beim starten!