Quietschender 3B
Wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit einem quietschenden Passat hat, d. h. wenn man um die Kurven fährt oder über einen Huckel, dann hat man öfter Vorne so kurze, quietschende Geräusche.
Habe das erst seit ca. 4 Wochen, vorher war nix da.
Gruß Flightymoon
bei mir hat sich nach langen suchen,bei einigen Werkstätten erausgefunden, das bei meinen Passat der Bremssattel sich gelöst hat.Am Bremsattel hat sich eine schraube gelöst,und das hat das klappern erzeugt.Meine ganzen Quergelenke und anderen Gelenken sind an meinen 3B(125PS) Variant 1998 (130Tkm) Top in Ordnung.Der Meister vom Tüv meinte Super alles in einen sehr guten zustand.Er sagte das ich noch sehr viel von meinen Passat haben werde.Ich werde mein Passat bis zum Ende seines Leben weiter fahren.
Ich habe gemerkt, dass das quietschen meist beim anfahren kommt, mal lauter und mal leiser ist, es kommt auch auch sporadisch beim fahren vor.
Werde, denke ich, es nächste Woche mal checken lassen, habe nämlich mittlerweile nach diesen ganzen Beiträgen kein so gutes Gefühl mehr und möchte lieber Klarheit haben.
Gruß Flightymoon