ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quietschende Geräusche beim Lenken

Quietschende Geräusche beim Lenken

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 5:31

Hallo,

habe schon alle möglichen Threads durch, aber nicht wirklich zu diesem Thema etwas gefunden.

Nach meiner Urlaubsfahrt ca 850km wollte ich einparken und beim Einlenken in die Parklücke höre ich so ein quietschendes Geräusch. Richtig laut, als ob Gummi an Metall reibt oder so was in der Art, der Ton hört sich ähnlich an wie Sportschuhe in einer Sporthalle auf den Boden reibend.

Der Ton kommt auf jeden Fall aus dem Motorraum.

Das Lenkrad brauche ich nur einen cm nach links oder rechts zu drehen und schon fängt das Geräusch an.

Servoöl habe ich geprüft, sowohl im warmen Zustand wie auch am nächsten Morgen im komplett abgekühlten Zustand, ist immer zwischen den empfohlenen Markierungen gewesen.

Was kann das sein? Habe Angst das mir da etwas um die Ohren fliegt, wenn ich das Fahrzeug zur nächsten NL oder Werkstatt bewegen muss.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Höchstwahrscheinlich der Generatorfreilauf.

Was für ein Auto fährst Du ? Ich gehe mal von einem Diesel aus.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 6:01

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 12. Juni 2017 um 07:57:03 Uhr:

Höchstwahrscheinlich der Generatorfreilauf.

Was für ein Auto fährst Du ? Ich gehe mal von einem Diesel aus.

Ja C 200 CDI Bj'10, jetzt 210TKM

Also du meinst den Freilauf der Lichtmaschine? Kann das auch eine freie Werkstatt oder sollte man da besser zur NL?

Schau mal hier.https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-generatorfreilauf-wechseln/

Kann auch eine Freie.wenn Du mir deine Fahrgestell Nummer sendest such ich dir das Richtige Ersatzteil raus.

Per PN.

Der sollte passen ebay Nr.222535127529 Preis Inklusive Versand 22,49 Euro Der Händler ist OK und schnell

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 7:26

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 12. Juni 2017 um 08:28:17 Uhr:

Der sollte passen ebay Nr.222535127529 Preis Inklusive Versand 22,49 Euro Der Händler ist OK und schnell

Wow vielen Dank! Also wird es das zu 99% sein oder? Habe mir die Seite mal durchgelesen, ich hatte auch das Gefühl das der Motor mehr "wackelt" wahrscheinlich durch das Schlagen des Riemens...

Kann da was passieren wäherend der Fahrt zur Werkstatt?

Fahrgestellnummer kann ich erst später sagen.

Sollte nicht,aus was für einem Bundesland kommst Du? Es springt eigentlich nur der Riemen bei Schäden mit Geräuschen fahre ich immer mit Tempomat und Vorsichtig.(bin oft im Ausland unterwegs )

Mir erschliesst sich noch nicht warum der Generatorfreilauf schon Geräusche macht wenn man das Lenkrad nur ganz leicht bewegt?

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 7:40

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 12. Juni 2017 um 09:32:05 Uhr:

Sollte nicht,aus was für einem Bundesland kommst Du? Es springt eigentlich nur der Riemen bei Schäden mit Geräuschen fahre ich immer mit Tempomat und Vorsichtig.(bin oft im Ausland unterwegs )

NRW - bin meist im Bermuda Dreieck von Düsseldorf, Duisburg und Wuppertal unterwegs :)

Hm, bin durchgängig die 850km ca. 160km/h gefahren, hoffe es lag nicht da dran...

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 7:40

Zitat:

@grilli9 schrieb am 12. Juni 2017 um 09:35:04 Uhr:

Mir erschliesst sich noch nicht warum der Generatorfreilauf schon Geräusche macht wenn man das Lenkrad nur ganz leicht bewegt?

Ja, das ist ja der Witz, verstehe ich auch nicht... ich kann ja mal nachher ein Video hochladen.

Video ist gut. Richtig laut wird es im Stand mit Laufendem Motor in die Endpostion lenken.

Wenn es der Freilauf ist.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 7:51

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 12. Juni 2017 um 09:48:52 Uhr:

Video ist gut. Richtig laut wird es im Stand mit Laufendem Motor in die Endpostion lenken.

Wenn es der Freilauf ist.

Ob ich mich das trauen werde, bis in die Endposition einzulenken... habe schon mächtig schiss etwas zu schrotten. Aber werde es versuchen...

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Berlin sonst hätte ich dir das Werkzeug gegeben. Kannst Du ruhig probieren.

Evtl.kannst Du den Rippenriemen gleich mit tauschen ist ein Abwasch. (Spanner und umlenkrollen überprüfen)

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 9:50

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 12. Juni 2017 um 11:43:18 Uhr:

Berlin sonst hätte ich dir das Werkzeug gegeben. Kannst Du ruhig probieren.

Evtl.kannst Du den Rippenriemen gleich mit tauschen ist ein Abwasch. (Spanner und umlenkrollen überprüfen)

Da traue ich mich nicht ran. Ich berichte wie viel der Spaß kosten wird.

Ja mach das mal,ein Video wäre auch nicht schlecht bei meinem kommt das Geräusch nicht richtig rüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Quietschende Geräusche beim Lenken