quietschen rechtes Hinterrad

VW Golf 1 (17, 155)

also beim fahren ...
LANGSAM-> quietschen bei jeder umdrehung ganz leise
umso schneller ich fahre macht es dann halt auch immer schneller quietsch 😉
aber das is dann kein quietschen mehr sondern
tip tip tip tip tip tip tp tp tp tp p p p p ppppppppp BRRRRRR
es is minimal leise
wenn mir mein Radio nicht rausgeklaut worden wäre hätte ichs wahrscheinlich gar nicht gehört
es is gut mal ohne musik zu fahren
was kann dsas sein?

mfg
Andre

21 Antworten

Nein, hat andere, ist ähnliche aufgebaut wie die vorderen, nur mit kleineren durchmesser.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

@muhmann: naja, das schutzgas dient zu was anderen, ausserdem ist es eine CO² bzw 5% argon dabei und dient zum wegblasen des sauerstoffes in der umgebung, damit der flüssige stahl nicht mit der luft oxidieren kann. Nennt sich auch MAG schweißen (metall aktivgas). Handelektrode rate ich dir ab, da es schwerer ist, am kat das ordentlich zu machen.

okok, schande über mich, mir hat das mal wer vor 5 jahren bei nem praktikum erklärt.

Aber ich bin ja jetzt inner Ausbildung, da lerne ich das ja noch...

also werde ich nicht arm durch eine Reperatur dort ja?

anders is es sicherlich beim Getriebe 😉 ? !

Ähm getriebe habe ich keine ahnung, habe meinnen motor (gesamte vorderachse inkl. getriebe) um 380€ bei ebay geholt. also von dem her keine ahnung. getriebe ist das einzig wirklich problematische das winkelgetriebe. ansonsten sind die syncronringe dieselben.