Quietschen beim Lenken
Hallo, hab seit ca 6 Monaten einen Kia Ceed SW 1.5 MY22 Gold Line (Österreich).
Die letzten Tage ist es mir aufgefallen das beim Lenken ein Quietschendes Geräusch entsteht. Kann es nicht genauer definieren woher es kommt, es entsteht meist beim parken oder an Kreuzungen. Zuerst hörte ich es nur wenn ich nach links lenkte, jetzt ist das Geräusch auch beim nach rechts lenken hörbar.
Das Geräusch klingt wie Quietschende Gummistiefel.
Kann das Quietschen von den kalten Temperaturen kommen, zurzeit -7 bis -12 Grad?
Oder ist das ein bekanntes Problem beim Ceed?
Das ist mein erster Kia, deswegen frag ich.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Kurzes Update:
Die neue Werkstatt hat nun die Domlager vorne neu gemacht. Laut der Werkstatt wurden die Domlager wohl nie neu gemacht (die alte Werkstatt hatte diese angeblich neu gemacht), sondern dort wurde einfach nur fett reingespritzt. Würde erklären, warum das Geräusch anfangs leise noch da war und dann immer lauter wurde.
Laut dem Serviceberater sind die Geräusche auf der Vorderachse weg. Ich kann das Auto leider erst nächsten Samstag abholen, da ich noch ne neue Kupplung bekomme.
Werde aber definitiv dann nochmal berichten
Nochmal ein Update:
Die Werkstatt hatte ja die Domlager getauscht und die Geräusche sind jetzt weg. Bin zwar erst 20 km mit dem Auto gefahren, aber denke das sollte ausreichen. Wenn es was neues dazu gibt, werde ich natürlich berichten.