Quietschen beim KR Hilfe!
Seit 3 Tagen hab ich so´n komisches quietschen bei meinem KR, eigentlich könnte man es schon als irgendwie "Zwitschern" bezeichnen (Nein, ich hab keinen Vogel) is halt so´n ganz komisches quietschen...
Ich hör das immer wenn ich im 1.-3. Gang ungefähr Halbgas gebe. Kann sein dass es bei Vollgas und höheren Gängen auch ist und ich es nicht mehr höre wg. Motor und Fahrtwind.
Wenn ich vom Gas gehe, ist es weg.
Wenn ich während der Fahrt etwas auf die Bremse gehe und gleichzeitig Gas gebe, ist es glaube ich nicht da.
Hat jemand ne Idee wie ich dahinter kommen könnte was das ist???
Danke schonmal im voraus
Greetz
Frank
19 Antworten
angehender Schaden des Radlagers?
auch neue Keilriemen machen Geräusche und das besonders bei den feuchten Umständen
Also, ich war zwecks Zahnriemenspannung jetzt letzte Woche bei VW.
Sorry, aber das sind echt so "debba".
Zum Meister hin, gesagt, ich will meine Zahnriemenspannung bei meinem 16V messen lassen. Er wollte mir das nicht machen, weil ich den ja selber gewechselt hätte und das ginge ihn nix an. Dann hätte ich noch nen Termin für ne Arbeit von 5min machen lassen müssen, weil er eh keine Zeit hätte.
Zum Glück mach ich meine Sachen am Auto selber, sonst würde ich glaub keinen VW fahren, sehr schlechter Kundenservice. Ist mir bei dem VW-Händler jetzt echt schon öfter passiert.
Ich tippe immer no auf Kupplung, kann das net das Ausrücklager sein, das unterm grünen Deckel?
Verteilerquietschen
Zitat:
Was war das mit dem Verteiler? Kann der so laut sein? was ist dann defekt?
Der kann ziemlich laut sein und das Geräusch ist schwer zu orten. Bei mir hats ca. 20 Min. gedauert, bis wir mit 5 Mann (2 KFZ-Mechaniker, 2 KFZ-Meister und ich) festgestallt haben das das vom Verteiler kommt.
Nach 3 Prüfstandsläufen unter Vollast (ca. 20 min) wars dann weg.
Wird vermutlich daran gelegen haben, das das Teil mehrere Jahre nur in der Ecke gelegen hat. Nimm Deinen Verteiler einfach mal raus und sprüh ihn mit WD40 voll, wenns dann leise ist weisst Du was ist.
kann das denn lastabhängig sein beim Verteiler?
Nur die Kappe runter, oder komplett ab das Ding?