Quietschen am Rand
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem!
Wenn ich ca 10 min mit den Auto fahr, fängt es vorne rechts des quietschen an! Sobald ich links lenk ist es weg nur beim gerade ausfahren! Es wurden schon neue Bremsbeläge drauf gekommen! Und sobald ich Bremse ist es weg!
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Christian
35 Antworten
Da hat derjenige der die Bremse gemacht hat, nicht sauber gearbeitet.
Ist Keramik oder Kupferpaste auf die Führung wo die Beläge drin laufen,oder auf die Rückseite der Beläge gekommen?
Gruß
Das war davor auch schon mit den alten Belägen gewesen.
Es wurde Kupfer dran gekommen! Ist an die Führung und Rückseite dran gekommen!
Wenn's bei den alten Belägen auch war, würde ich sagen der Sattel hängt fest
Ähnliche Themen
Sag ich doch der Mechaniker hat gepfuscht.
Beläge ausbauen, alles vernünftig reinigen, evtl. mit Bremsenfeile mal durch. Dann das ganze mit Keramikpaste wieder zusammen bauen. Aber darauf achten das die Klötze wieder da hinkommen wo sie jetzt auch sind.
Okay, muss ich nur mal jemanden finden wo das macht, den ich selbst hab an den bremsen noch nie was gemacht. Bin da absoluter laie
Kann doch der machen, der den Pfusch gebaut hat. (Natürlich ohne Bezahlung) Ist doch wohl ein Garantiefall, würde ich zumindest so sehen.
Ich würde ja nichts sagen, wenn es bei den alten nicht gewesen wäre, aber da war es doch auch schon. Von daher kann es nicht der bekannte von mir gewesen sein. Deswegen hab ich ja neue drauf machen lassen weil es bei den alten auch waht
Bei den neuen sollte es aber nicht sein, wenn ordentlich gearbeitet wurde. Es sei den du hast Billigheimer einbauen lassen, da kann es dann schon mal vorkommen, oder deine Scheiben sind fertig, sollte ein Mech. aber sehen.
Beläge sind von ate, da lass ich keine billigen rein machen. Hab da schließlich meine kleine Tochter mit drin, da musste das schon was ordentliches sein! Ich glaub dann lass ich neue Scheiben noch drauf machen!
Hilft jetzt auch nicht mehr, dann müssten die Klötze auch wieder neu. Die Klötze sind sicherlich schon ein wenig auf die jetzigen Scheiben eingelaufen. Wie schon geschrieben gründlich reinigen und Paste, dann sollte es funktionieren.