Quickheat Schnellheizsystem oder Standheizung ?

Opel Insignia A (G09)

Hallo noch... 😎

für Insignia kann man "Quickheat Schnellheizsystem" oder "Standheizung" wählen.
Man sagt "Quickheat Schnellheizsystem (nicht in Verb. mit Standheizung)".
Warum kann Quickheat Schnellheizsystem nicht in Verb. mit Standheizung sein.
Oder wäre nützlicher nur Quickheat Schnellheizsystem wählen?

Ich plane diesel wählen.

Gruss
MJ

18 Antworten

Mal eine Frage an die Experten. Quickheat ist irgendwo ein elektrisches System. Das habe ich glaube soweit verstanden. Erhöht das System eigentlich das Fahrzeuggewicht, sodass man auch mehr Benzin verbraucht durch Gewicht? Wird das System rein über Batterie Lichtmaschine versorgt? Das ist mir nicht ganz klar.

Gruß
Udo

Zitat:

Original geschrieben von Beatboy

Mal eine Frage an die Experten. Quickheat ist irgendwo ein elektrisches System. Das habe ich glaube soweit verstanden. Erhöht das System eigentlich das Fahrzeuggewicht, sodass man auch mehr Benzin verbraucht durch Gewicht? Wird das System rein über Batterie Lichtmaschine versorgt? Das ist mir nicht ganz klar.

Gruß
Udo

Naja, etwas wiegen wird es schon, aber ich denke, bei einem Auto von ca. 2.0 t Leergewicht wegen 2 bis 5 kg (schätze mehr wiegt das nicht) Bedenken zu haben, finde ich etwas übertrieben! Einmal g'scheit Mittaggegessen - und schon habe ich mehr an Mehrgewicht dabei....

Stefan

allo,

für Fragen dieser Art gibt es doch guhgel
www.beru.com/download/produkte/fachaufsatz_ptc_de.pdf

aber auch in Motortalk gibts infos

www.google.de/url

Gruß Blaubeer

p.s. Gewicht vermutlich unter 2kg
@beatboy
'ein elektrisches System'  wird wohl über Batterie und Lichtmaschine  mit Strom versorgt - wie denn sonst ?? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kblaubeer

allo,

für Fragen dieser Art gibt es doch guhgel
www.beru.com/download/produkte/fachaufsatz_ptc_de.pdf

aber auch in Motortalk gibts infos

www.google.de/url

Gruß Blaubeer

p.s. Gewicht vermutlich unter 2kg
@beatboy
'ein elektrisches System'  wird wohl über Batterie und Lichtmaschine  mit Strom versorgt - wie denn sonst ?? ;-)

Ich weiss, dass ich mir meine Fragen manchmal direkt beim Fragen selbst beantworte. Das merke ich oft aber erst danach, sorry. Kann das aber nicht bewußt abstellen 😁