Querlenker,Omega B Caravan/X20XEV

Opel Omega B

Hallo Leute,
will mir Querlenker zulegen,habe in der Bucht viele Angebote gefunden,Preisunterschiede sind sehr groß, einige geben an,,Erstausrüster Qualität,, .
Kann man das glauben?
Was würdet Ihr empfehlen?
Müssen die Befestigungsschrauben gewechselt werden? ( steht nichts auf der Werkstatthandbuch CD)
Vorgang zum Anziehen der Schrauben ist klar.
Gruß Dieter

17 Antworten

Hi,
es ist hier zwar äußerst unpopulär, aber man kann auch nur die Buchsen tauschen. Für das Geld eines Chinalenkers kann man da gute kaufen. Man muss allerdings prüfen, ob der Originallenker kein Rostproblem hat. Und das Traggelenk scheint ja nie ein Thema zu sein?

Gruß Chuck

Das hatte meine Werke auch gemacht erst rechts das Lager und Achsvermessung, 1/2 Jahr später rechts die Buchse und wieder Achsvermessung dann 1 jahr später links dat Lager und Spurstangenkopf außen und jap richtig wieder Achsvermessung.

so habe mir die Querlenker von Febi für 90,- öcken geholt dazu die kommpletten Spurstangen auch von Febi für 38,- öcken ja alles stückpreise und zur Belohnung auch glei nen Zahnriemensatz mit Pumpe von QH für 91,- öcken

Wer wissen möchte wo es sowas so günstig gibt dann guggste hier-->https://www.parts2go.de/logoff.php

so dat heißt dann wohl ne generalaudienz in der selbsthilfe denn wenn schon dann kommt auch gleich der Krümmer neu den habe ich auch schon liegen

Das ist natürlich halber Kram, wenn dann tauscht man alle Buchsen, wie eben auch beide Lenker.

Gruß Chuck

Deine Antwort