Querlenker,Omega B Caravan/X20XEV
Hallo Leute,
will mir Querlenker zulegen,habe in der Bucht viele Angebote gefunden,Preisunterschiede sind sehr groß, einige geben an,,Erstausrüster Qualität,, .
Kann man das glauben?
Was würdet Ihr empfehlen?
Müssen die Befestigungsschrauben gewechselt werden? ( steht nichts auf der Werkstatthandbuch CD)
Vorgang zum Anziehen der Schrauben ist klar.
Gruß Dieter
17 Antworten
Preislich mittlere Klasse wählen,
Deutsche Hersteller bevorzugen.
Z.B. Febi-Billstein, QH u.ä.
Schrauben würde ich neu nehmen, ist aber nicht wirklich problematisch wenn nicht.
Hi.
Bin der selben Meinung wie Kurt. KEINE VON MAPCO. Hab mir letztes Jahr welche eingebaut und sind schon wieder hin. Hab allerdings erst nach Kauf gesehen, das die meisten Probleme damit haben.
Kannst ja auch mal HIER schauen. Da werd ich wohl meine bestellen. Hab da auch meine Bremsen her und bin Superzufrieden.
Viele Grüße
Nobby
Hi
Dieter .
Was anzumerken wäre ....
Die Angabe Erstausrüsterqualität , sollte man aber nicht unbedingt überbewerten .
Sie sagt lediglich aus , daß die selbe Sicherheit gewährleistet ist , wie die der Orginalteile .
Über die Lebensdauer sagt sie null aus .
Soll heisen :
Teile mit Erstausrüsterqualität , haben nicht automatisch , die selbe Lebensdauer wie Orginalteile .
Dies nur nebenbei , da viele sich in dem Wort Erstausrüsterqualität , vergucken .
Das ist auch kein geschützter Begriff !
Ähnliche Themen
Hallo an ALLE,
kann mir einer ne Preisspanne für die Querlenkersatz sagen???
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
40-400€😁
Da muss man sparen...
Hat jemand erfahrung mit den Querlenkern von Meyle gemacht?
Sind die OK? Ist der Preis pro Stück für 66,- öcken OK?
Oder doch lieber ne andere marke?
Hallo ! Bei ATP (Auto-Teile Pöllath ) gibts das Paar(2 Stk.) für 52 € zzg. Versand . Ist auch gute Quali & Service !
hmm dat wären dann 26,- öcken für 1 Querlenker und wenn mann alles liest was zum thema geschrieben wurde dann kann die Qualität nicht so hoch sein das ich damit meine 26000 Km pro Jahr fahren kann und das mindestens für 3 Jahre. Und der Service ist glaube ich Wurscht, von mir aus kann es auch ein schlechter Service sein solange die Teile von sehr guter Qualität sind. Und was so günstig ist kann nicht gut sein denke ich dazu mal, so ganz meine Meinung.
Also zurück zur frage wie gut sind die von Meyle? Hat jemand Erfahrung damit? Ist der Preiß OK mit 66,- das stück?
Am Ende ist ja dein Geld ! Und wer sagt ,das die von ATP nix taugen? Bloß weil die 52€ zusammen kosten ! Bloß weil Mayle drauf steht ,muss noch nicht Mayle drin sein !
Och wenn da Meyle drauf steht auf den dingern dann müßen die auch Original von Meyle sein denn sonst würde der Händler Fälschungen verkaufen und das wiederum wäre ne Anzeige wegen Betruges wert und das würde sich der Händler nicht leisten können. Soviel dazu
Und zu dem Preiß können die nicht so gut sein dat wäre echt ein wunder und deinem Händler würden wohl alle Omega fahrer die Bude einrennen um solche teile zu dem preis zu bekommen.
Ich bin hier schon lange am suchen und die Preise sind für gute teile von Meyle 66,- über Febi 90,- bis QH für 147,-
Das habe ich hier rausfinden können alles andere was keinen namen hat und günstiger ist soll nicht so gut sein.
Habe mir auch gerade zwei neue Querlenker eingebaut , habe die von Metzger für 65 Euro das Stück genommen und selbst das ist nicht gerade berauschende Qualität , muss den rechten noch mal wechslen , der knackt beim Bremsen !
Habe bei ATP schon mit den Domlagern schlechte Erfahrung gemacht , dort werde ich nichts mehr kaufen!
Alles doppelt und dreifache Arbeit , hab seit langen mal wieder was günstiges gekauft und schon war es unterm Strich teurer als wenn ich gleich die von Sachs genommen hätte.
Habe deutsche No Name Bremsbeläge hinten reingemacht , ebenso Müll , haben Luft und klacken auch bei jeden Bremsen , mach morgen Ate wieder rein und Ruhe ist !
Wer billig kauft , kauft zweimal , ich kann das erneut nur bestätigen !
Wichtig ist beim Querlenker Einbau , die M14 Schrauben nicht festziehen , erst wenn der Wagen abgebockt ist und auf seinem Eigengewicht steht, die Schrauben anziehen !