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Querlenker links oder rechts??

Opel Omega B

Hallo,
möchte um Eure Hilfe bitten. HAbe einen Querlenker von einem Omega B vorne. Weiss nicht, ob das Teil zur Fahrerseite also links, oder rechts zur Beifahrerseite gehört. Foto im Anhang, wer kennt sich aus? mfg KArl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omegafan123


klar. ebenso wie es Markenschrott gibt.. Der Psychologe nennt das "Rechtfertigung des Aufwands". Man hat viel bezahlt und muss jetzt natürlich die Qualitätsunterschiede hochhalten. Gilt nicht immer, aber oft

OT

******************************************************

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

(John Ruskin 1819 - 1900 )

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Das ist der linke Dreieckslenker - die große weiße Buchse ist vorne.

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von omegafan123


wer kennt sich aus? mfg KArl

Na wir 😁😁😁

Das ist nicht der für die rechte Seite 😁😁😁
Das Topflager gehört nach hinten. 🙂

😰dem ganzem.....
""😕😛""
und...
""Das ist nicht der für die rechte Seite 😁😁😁
Das Topflager gehört nach hinten. 🙂""
kann ich zwar nich so richtig folgen.... ( es sei denn es wurde von rechts, nach links gewechselt🙄 )

aber so wie ich das sehe, is das gummi vorne am traggelenk, durchsichtig🙄😰...... und damit würde das teil zu der sorte "ober-billigster müll" gehören.!!!
da lohnt meisst nich mal das einbauen, so schnell sind die durchsichtigen tüllen gerissen.!!!

-a-

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Zitat:

Original geschrieben von altersack007


😰dem ganzem.....
""😕😛""
und...
""Das ist nicht der für die rechte Seite 😁😁😁
Das Topflager gehört nach hinten. 🙂""
kann ich zwar nich so richtig folgen.... ( es sei denn es wurde von rechts, nach links gewechselt🙄 )

aber so wie ich das sehe, is das gummi vorne am traggelenk, durchsichtig🙄😰...... und damit würde das teil zu der sorte "ober-billigster müll" gehören.!!!
da lohnt meisst nich mal das einbauen, so schnell sind die durchsichtigen tüllen gerissen.!!!

-a-

emm dessen mag ich widersprechen. habe bei mir koppelstangen mit dem durchsictigen zeug verbaut, weiß nicht mehr was das für Hersteller war, ich glaube QH. Bis jetzt sind diese fast zwei jahre drinne, gut schon 50tkm. Bis jetzt ist aber ruhe. Die Plastikdinger sind ok und die Koppelstangen selber acuh.

Hast aber schon recht, halte auch nicht viel von dem Plastikmüll.....

das sind voruteile , die ihren ursprung in zeiten hatten, wo noname produkte billigschrott waren. heute sind oft die qualitäten vergleichbar. noname ist sehr viel besser geworden, Originalteile schlechter. Ich habe mit noname eigentlich nur positive erfahrungen gemacht.
Halte also fest mein querlenker ist fahrerseite. Hat sich außer Robert (danke!) ja keiner direkt geäußert, da steht man drüber
mfg

Es gibt ihn schon noch den noname Billigschrott, aber eine Beurteilung anhand eines kleinen Bildes .... ich weiß icht.

na ja.... 7-9 mal von den leuten angetragen bekommen..... gezwungener massen verbaut.... und die durchsichtigen dödeldinger waren allessammt ( bis jetzt noch keine andreren erfahrungen gemacht ) nach kürzester zeit inne grütze.... nich das das lager schon platt war, sondern nur das gummi gerissen und fett am weglaufen🙂.!!
spurstangen mit som zeugs, haben schon ein mal länger gehalten.... aber eben nur die..... aber auch zich mal schnell wieder gegrützt.!!

billigschrott gibt es aber auch mit undurchsichtigen gummis...... nur da reissen eben nich so schnell die gummis, der traggelenke.!
werde heute ( in zwei Std. ) auch wieder mal doppelte arbeit machen..... sprich die querlenker, die vor ca. 6 wochen eingebaut wurden, wieder ersetzen...... und dann wieder zum spur/sturz einstellen,...... weil beide vorderreifen, schon nach ca. 4tkm., das gewebe zeigen.!!

aber bei denen war es auch nich das traggelenk..... sondern die vorderen buchsen sind aus der verklebung gequetscht.!😰

hey..... jedem das seine.... ich hab nu mal nen omi a und da halten die billigheimer auch immer so 3-4 jahre...40-60tkm. und bei nem preis von nich mal 60 €, für beide, kann ich da gut mit leben.😉😛

aber bei 6-12 wochen, wäre mir das risiko zu hoch.!!
allerdings hatten wir es auch schon, das 100€ pro St. dinger, nach 3 monden inne grütze waren.!!
also richtig empfehlen kann man wirklich nix.
nur eben das die durchsichtigen traggelenk-tüllen, bei mir noch nie gehalten haben.!
aber meine erfahrungen, müssen ja nich für alle gelten und es kann ja auch ausnahmen geben, von denen ich noch nix mit bekommen habe.
also hab ich das zu allgemein geschrieben/behauptet.... und nehme das mal so wieder zurück..... sorry.!!!

-a-

klar. ebenso wie es Markenschrott gibt.. Der Psychologe nennt das "Rechtfertigung des Aufwands". Man hat viel bezahlt und muss jetzt natürlich die Qualitätsunterschiede hochhalten. Gilt nicht immer, aber oft

Zitat:

Original geschrieben von kiaora


Es gibt ihn schon noch den noname Billigschrott, aber eine Beurteilung anhand eines kleinen Bildes .... ich weiß icht.

Zitat:

Original geschrieben von omegafan123


klar. ebenso wie es Markenschrott gibt.. Der Psychologe nennt das "Rechtfertigung des Aufwands". Man hat viel bezahlt und muss jetzt natürlich die Qualitätsunterschiede hochhalten. Gilt nicht immer, aber oft

OT

******************************************************

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

(John Ruskin 1819 - 1900 )

Ja Robert,🙂
das ist eine sehr alte, gute und immer noch gültige Zusammenfassung, allen Übels mit dem wir uns heute mehr als je zuvor immer noch rumschlagen müssen.

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