Querlenker hat Spiel

Opel Meriva A

Am linken vorderen Querlenker hat der Bolzen der in die Klemme der in die Radaufhaengung gesteckt wird im Lager etwas spiel.Das Spiel merkt man etwas bei hoher Geschwindigkeit .Meine Frage ist ist das sicherheitsrelevant oder nicht? Das Lager ist mit 3 Nieten am Querlenker befestigt. Kann man das Lager austauschen oder muss der ganze Querlenker ausgetauscht werden?

19 Antworten

och da gibts sogar noch mehr Anbieter, die Meyle liegen schon im etwas oberen Bereich.
Lemförder kostet 1x 117€
Meyle 2x kosten 128€

Die alten waren Febi und haben 6,5 J. gehalten und haben 2stk. 88€ gekostet

Aber Querlenker von Monroe hab ich noch nicht gesehen 😛

Meyle hab ich auch nur deswegen genommen, weil Meyle als einzigster auch die einzelnen Lager für seine Querlenker einzeln anbietet.
Da weißte erstmal vorher nicht, ob die auch bei anderen Anbietern reinpassen.

Bei den Meyle kann man später dann auch die Lager zur Not umpressen und passen auch 100%.

Mir kommt das auch nicht auf 10€ an, muss nur Passen und Sicher sein, der Preis ist mir egal

Meyle taugt nichts,nehm direkt Lemförder..

Zitat:

@kamuta schrieb am 30. November 2022 um 06:54:29 Uhr:

Es ist nur geringes Spiel. Ich wollte damit bis zum TUV Termin im Februar warten und dann je nach Maengelliste es reparieren oder den Meriva ganz verschrotten. Anhand der Antworten gehe ich davon aus dass keine akute Sicherheitsgefahr besteht und ich mit diesem geringen Spiel durch den Winter komme. Danach entscheidet der TUV ob Reparatur oder Schrotthaendler. Danke fuer die Antworten.

Naja, man hat in D doch nur alle 2 Jahre HU und scheinbar war es letztes Mal noch gut? Wie viel KM bist du seither gefahren?

Es gibt mit Sicherheit viele, die dann bis zur nächten HU in keine Werkstatt gehen oder wenigstens selber zwischendurch mal eine Durchsicht am Auto machen!