Querlenker Austausch, danach Spur einstellen?

Mercedes S-Klasse W220

hallo.habe querlenker/traglenker alles vorne unten,auswechseln lassen,nun bin ich von der werkstatt raus gefahren,und mein Lenkrad musst ich schief halten das der gerade fuhr.

ESP und BAS Leuchtetetn sofort auf!!!

Könnte mir einer helfen was es sein kann??

Oder muss ich Spur einstellen lassen??

Bitte um Hilfe

mfg selimi

18 Antworten

Hallo, die Lampen leuchten sehr wohl wenn Spur und Sturz nicht stimmen. Ich habe bei meinem neue Axialgelenke und Spurstangenköpfe eingebaut und damit die Spur natürlich hoffnungslos verstellt. Kurz nach dem anfahren bei ca 15 km/h gingen die besagten Lampen an. Nach der Spurvermessung und Einstellung war alles wieder im grünen. Bereich.

von dem jemand noch was gehört??

Problem weg ... user weg ...

Ich liebe das 🙁

Hallo zusammen,

ich bin durch die Themensuche mal auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe auch Querlenker und Traggelenk wechseln lassen - Fahrzeug läuft super (geradeaus), aber eine leicht verstellte Spur merkt man ja erst, wenn nach längerer Zeit die Reifen schief abgefahren sind.

Meine Werkstatt meinte, Spur / Sturz müssen nicht eingestellt werden, weil die Teile einfach 1:1 ausgetauscht wurden - aber was meint Ihr?

Spurgetreue Grüße,
Holger

Habe bei mir gerade Querlenker, beide Traggelenke und eine Zugstrebe wechseln lassen. War danach beim vermessen, alles in der Toleranz, nichts einzustellen.

Waren alles MB Teile.