ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. quer zur Fahrbahn parken mit einem smart for two

quer zur Fahrbahn parken mit einem smart for two

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 12:47

Ich hab da mal eine Frage: Meine Frau hat sich jetzt eine smart for two (also den kurzen, siehe Beispielbild) zugelegt. Dieser passt auch wunderbar quer zur Fahrbahn in die Parklücke. Nun hat sie aber ein Hilfs-Sherif vom Ordnungsamt ermahnt, dass das wohl nicht zulässig sei. Aber wenn ich platzsparend parke, keine anderen behindere und auch nicht im Park-/Halteverbot stehe kann das doch nicht falsch sein bzw. noch bestraft werden?!?

Beste Antwort im Thema

Ich bin froh wenn ein Smart so parkt. Hab auch nie gesehen, dass er damit irgend jemanden behindert. Auch in engen Straßen. Insofern Gesetz hin oder her, ich hoffe die meisten Smart Fahrer machen das so. So wird der vorhandene Parkraum besser ausgenutzt.

Sehr cool: In einem hiesigen Parkhaus hat man mal eben bestimmte Ecken, die vorher einfach verschwendeter Platz waren, weil nicht groß genug für ein normales Fahrzeug, zu offiziellen Smart Parkplätzen umfunktioniert. Da hängen jetzt Schilder "nur bis 3m Fahrzeuglänge" und entsprechende Markierungen wurden aufgemalt. Und dem Parkhauseigner bringts auch noch ein paar Euro mehr. Win win. :)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 8. Juni 2016 um 20:42

Man muss sich darüber ja auch nicht aufregen.

Weder die eine, noch die andere Seite, wir reden hier nicht über einen "Massenmörder" ;).

Der der so parkt hat sein (kleines) Ticket verdient.

Kleine Schuld, kleine Auswirkungen, kleines Geld ... die Relation ist rundrum gewahrt.

Idioten und Uneinsichtige gibt es wie immer auf beiden Seiten, aber die sind nicht das Maß der Dinge.

Stimmt. Das hätte von mir sein können: ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. quer zur Fahrbahn parken mit einem smart for two