Quattro V6 2,6 zu verhalten!?

Audi 80 B3/89

Abend

So ich habe heute mein baby "verkauft" ;-( Hat richtig weh getan so viel arbeit nerven und geld rein gesteckt! Meine frau wollte mich schon aus der Wohnung schmeißen!

Aber jetz kommt was schönes ins haus Audi 80 V6 2,6 und da wollte ich euch mal fragen wie es mit Versicherung und Verbrauch aussieht ist ein Quattro ist er teuer?

Vielen dank vorraus

Gruß Max

21 Antworten

neues auto gekauft und vorher nicht erkundigt was für kosten auf dich zukommen ist wirklich keine idee.

verbrauch spritmonitor
halt quattro zuschlag
v6 schwächen

versicherung hängt von dir und allem möglichen anderem ab da wird dir niemand helfen können ausser deine versicherung

Ne noch nicht gekauft aber schon in aussicht hab bei meinem 1.6typ 89 75€ mon. gezahlt

Hat der V6 schwäche? welche?

ich schau das auto schon morgen an und fahr gleich bühne
1600€ will er für denn

tip mal v6 und kat in die suche ein da wird genug stehn.

Schwächen V6:

Defekte Zylinderkopfdichtungen meist bei ca 150000-200000 km

Defekte Katalysatoren (klappert und scheppert dann und die Teile können den Rest der Anlage zerstören)

Zahnriemenwechsel recht teuer

Ähnliche Themen

genau beim V6 wurde die undichtigkeit gleich ab werk mit eingebaut oder wie war das? *g*

Ja das problem ist ja das er schon 220 auf dem buckel hat

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

bei dem Preis kannst eigentlich nix falsch machen...

Ja das stimmt aber ich will auch keine "Katze im sack kaufen"
Ich habe grad meinen weg der hatte Öl und sprit verbrauch das es knalt!! ca 12L und öl jede 500km 2liter öl nach fühlen

Also sagen wir mal so, du musst dir auf jedenfall bewusst sein das so ein 80er 2.6 V6 und dann auch noch Quattro seeehr teuer im Unterhalt werden kann.

Ist er in schlechtem Zustand dann fallen viele Reparaturen an. Bei den KM könnte irgendwann in naher Zukunft die Kupplung oder ähnliches kaputt gehen. Und gerade für den Quattro hast du nochmal nen aufschlag weil vieles anders ist angefangen von Bremsen, über Fahrwerk hinten oder AUspuff.

Ein V6 ist auch schwierig zu reparieren wenn was im Motorraum ist. Ist halt kein 1.6 du hast nicht sehr viel Platz und das alles muss man ja auch berückristigen !!!

Immerhin solltest du beim Verbrauch keinen Unterschied merken. Außer du läßt den in gleichem Zustand wie deinen 1.6'er, dann wirds aber richtig fies.
Versicherungstechnisch ist der V6 schon eine andere Klasse. Ich hatte vorher einen Typ89 1.6'er - der V6 kam dann fast das doppelte. (jeweils mit TK)
Bei 220tkm ist dann ja auch bald das nächste Intervall für den Zahnriehmenwechsel. (wäre dann bei 240tkm)

Leg halt nochmal ein bissel Geld zurecht, um alle anfallenden Reparaturen abzuarbeiten, dann ist das ein Super Auto.

Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten - WIESO hat der Vorbesitzer so ein Auto verkauft. - In der Regel doch nur, weil sich über die Jahre immer mehr Reparaturen aufgestaut haben und dann die Frage im Raum Stand - richtig Geld fürs reparieren oder für ein anderes Auto ausgeben.

Der V6 ist garnicht so anfällig und auch das Reparieren geht gans gut must halt etwas schrauberfahrung haben .
Schwächen sind mehr als bekannt am Quattro antrieb gehr in der regel kaum was Kaputt auser mal eine Manschette.
Klar ich Persönlich bin der meinung der 2,6 ist für Spass mit Quattro zu schwach und Verbrauch und und die steuer sind auch nicht geringer als beim 2,8 .
Ansonsten ist er ein sichers Fahrzeug die Teile sind etwas teurer als beim Fronti .Wenn aber dann würde ich auf möglich viele Extra´s achten :-D die das autofahren erst richtig toll macht .

hallo,
wie die vorredner schon sagten:zahnreimen wechsel bald fällig. geht beim v6 richtig ins geld. dann würde mir persönlich ne klima fehlen. ansonsten sieht er optisch recht gut aus. check ihn halt mal richtig. ein auto was top io ist verkauf ich nicht. mit sicherheit steht irgend etwas an.

gruß matze

Danke noch mal an euch allen, ich werd versuchen das auto auf nieren und alles mögliche zu kontrolieren fahr zum bekanten der hat ne Bühne und kfz meister ist auch!

V6 ist halt was anderes 2zylinder mehr ;-) und das doppelte ps auch!
Überholen mit 70ps das hat mich so wahnsinig gemachtl! und vorallem der platz im kofferaum wahr sehr gering keine klapsitze einfach nix aber trotz allem war mein baby

Re: Quattro V6 2,6 zu verhalten!?

Zitat:

Original geschrieben von Maxim19xx

...so viel arbeit nerven und geld rein gesteckt! Meine frau wollte mich schon aus der Wohnung schmeißen!

Warum? Wegen der vielen Arbeitszeit, die du in den Wagen gesteckt hast oder wegen dem Verkauf?

Deine Antwort