quattro tieferlegen
Hallo zusammen,
ich würde mir gern neue Federn zulegen, bin aber etwas unsicher da es sich um einen quattro handelt. Mich stört ein wenig der Hängearsch, mein erste Gedanke waren daher Federn mit Keilform oder Federn in Verbindung mit den B5 Federtellern.
Die Suchfunktion gibt leider nicht viel her in Bezug auf "quattro" und "tieferlegen".
Ist es richtig, dass man beim quattro keine Keilform verbauen soll bzw. kann??
Fahrzeug: 8E Avant 2.0 TFSI quattro 162 kW
Gruß
Jens
16 Antworten
Ne ne, gefragt habe ich sie nicht und einen Veränderung wird wohl auch sie nicht wahrnehmen 😉
Da wir beide das Fahrzeug bewegen sollte er nicht zu tief werden. Mein ursprünglicher Plan war daher 40/30 damit wann wenigstens etwas davon sieht.
Tendiere derzeit zu Eibach mit B5 Federtellern, will aber noch den 🙂 aufsuchen und die letzten Zweifel beseitigen.
Der Tuner vor Ort hat mir heute ein Angebot mit 40/40 H&R Federn + 40 mm H&R Spurverbreiterung gemacht. Der Preis war OK nur es gibt keine 40/40 Federn für mein Fahrzeug und somit auch kein Vertrauen in die Kompetenz der Werkstatt.
Die Autosuche war schon so ein Krampf aber man muss sich ja irgendwie beschäftigen...
Zitat:
Original geschrieben von Ensen
Habe mir mal die Teilegutachten von H&R und Eibach besorgt und die zul. Achslasten verglichen.Eibach (30 mm):
VA - bis max. 1090 kg
HA - bis max. 1150 kgH&R (45 mm):
VA - bis max. 1090 kg
HA - bis max. 1110 kgIn meinen Fahrzeugunterlagen ist folgendes angegeben:
VA - bis max. 1075 kg
HA - bis max. 1145 kgHinten passt mit H&R nicht, oder? Könnte das den Hängearsch erklären den es bei Eibach nicht geben soll?
Meine Frau sagt ich mache mir zuviel Gedanken, vielleicht hat sie recht...
Aber die Angabe bei H&R lautet ja Variante 1 bis 1140 KG VA Last und die 2 ab 1141 Kg VA Last.
Die HA Federn sind bei beiden Ausführungen ja die selben sprich bis maximal 1150 KG HA Last.
ICh hab an der HA eine Achslast von 1030 Kg bei max. zulässigem GEsamtgwewicht und 1130 bei technisch zulässige max. Achslast. An der VA hab ich da 1100 und 1130.
Mfg
Marcel