Quattro Motor an Fronti Getriebe?

Audi 80 B3/89

Servus,

passt eig. der Motor aus einem Quattro an das Getriebe eines Frontis?
Schlachtfahrzeug wär ein 20V quattro.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Mein PS ohne jede Ausstattung wiegt laut Brief 1170kg

Also ich hab grad nochma nachgeschaut. Auch bei mir sinds 1170. Aber die 20kg machen dann denk ich auch nicht mehr viel aus.

Wundern tuts mich trotzdem,die Klima hat ja auf jeden Fall ihr Gewicht. Dass deiner dann auch 1170 wiegen soll erschließt sich mir grad nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Na ich würd ma sagen,dass dein Motor schwerer is als meiner, ne größere bremsanlage hast du auch das Getriebe is auch ein anderes das summiert sich 😉
Die vertun sich da selten im Brief 😉 

wiso eine größere bremsanlage? deiner ist ja der selbe von der bremsanlage her?? Ansonsten bekommt der keinen Tüv..

Ehm nö. Du hast ne G60. 

Hä, hats die mit unterschiedlichen bremsanlagen gegeben? woran weisst du, dass ich eine g60 hab? bzw. woran erkennt man das?

Ähnliche Themen

@steftn:

Er hat doch in seinem Audi 90 den PS (5-Ender; 116 ps) drin... Deshalb die kleinere Bremsanlage...

Der 20V (7A/NM) haben immer die G60 Bremse verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

@steftn:

Er hat doch in seinem Audi 90 den PS (5-Ender; 116 ps) drin... Deshalb die kleinere Bremsanlage...

Der 20V (7A/NM) haben immer die G60 Bremse verbaut.

Achso, drum ist der auch so leicht... ich dachte der hätte den 7a, danke!

Er will ja erst auf 7A umbaun 😉 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Mein PS ohne jede Ausstattung wiegt laut Brief 1170kg
Also ich hab grad nochma nachgeschaut. Auch bei mir sinds 1170. Aber die 20kg machen dann denk ich auch nicht mehr viel aus.
Wundern tuts mich trotzdem,die Klima hat ja auf jeden Fall ihr Gewicht. Dass deiner dann auch 1170 wiegen soll erschließt sich mir grad nicht so.

keine Ahnung, aber vielleicht wird da immer das Gewicht ohne Ausstattung angegeben und nicht individuell aufs einzelne Auto bezogen. Hört man ja oft, dass das angegebene Leergewicht unter dem tatsächlichen Gewicht liegt.

Bei meinem 20VQ isses anders rum, ist im Schein mit 1320 kg angegeben hatte aber auf der Waage (ohne Fahrer, Tank ca. halb voll) 1300kg...

Deine Antwort