quattro® mit Sportdifferenzial -> Spritverbrauch ?
hallo,
wird durch das quattro® mit Sportdifferenzial der Spritverbrauch steigen?
Ich meine jetzt nicht weil man schneller in oder aus der Kurve fahren kann. Sondern einfach so...
... geht einfach der Verbrauch höher weil "es" drin ist?
mfg
steffen
Beste Antwort im Thema
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/423430.html
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Meiner Meinung nach ist der Verbrauch ein elementares Kriterium. Bräuchte der S5 5 Liter weniger wäre alles perfekt, bräuchte er 5 Liter mehr wäre er unkaufbar. So wie es ist ist es OK. Aber auch nicht mehr.
Das gilt doch für ALLE Fahrzeuge, oder ?
Einzige Lösung: Auf Wasser umrüsten.
Andreas
übrigens gibts hier schon x Threads zu V6k vs. V8 Spritverbräuchen / Leistungen usw 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
übrigens gibts hier schon x Threads zu V6k vs. V8 Spritverbräuchen / Leistungen usw 😉
aber zur leichteren Suche bitte nach 'Luftpumpe' schauen 😛
Ja, wäre schön noch ein paar Infos zum eigentlichen Thema Sportdiff und Verbrauch zu erhalten. Wie verhält es sich beim 3.0 TDI?
das sportdiff. hat kein "spürbaren" Mehrverbrauch gegenüber einem normalen Quattro- einzgist im Dynamic Modus schruppt man sich bei sportlicher Fahrweise in kurven eher die Reifen runter
Zitat:
Original geschrieben von MarkusM
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Meiner Meinung nach ist der Verbrauch ein elementares Kriterium. Bräuchte der S5 5 Liter weniger wäre alles perfekt, bräuchte er 5 Liter mehr wäre er unkaufbar. So wie es ist ist es OK. Aber auch nicht mehr.(...)
Insoweit stimme ich völlig mit Dir überein, nur den Kauf eines S5 von einem halben Liter Mehrverbrauch abhängig zu machen, ich weiß nicht....
Das hatte der TE gar nicht thematisiert. Auch nicht zwischen den Zeilen.
Es wurde nur nüchtern nach einem Mehrverbrauch und vielmehr nach den Gründen gefragt. Eigentlich eine MT würdige Frage, da es eine technische Diskussion oder den Austausch von Erfahrungen hätte anstoßen können - welche aber (und da setzte meine Kritik an) bereits an anderer Stelle hier ausreichend vorhanden sind und nur zusammengelesen werden müssten.
EDIT: 🙂 Damit ist das hier auch off topic geworden
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Das ist aber dann so wie wenn der S5 nen 1,2TFSI hätte würde er 5 Liter weniger brauchen .
Naja, mein 155 kW TT Roadster war etwa 4 Liter sparsamer (8,13 l/ 100km zu 11,86 l/ 100km) bei identischem Streckenprofil und vergleichbarer Fahrweise.
Insofern hoffte ich mit 10 bis 11 Liter klar zu kommen. Ist zwar kein Beinbruch aber schön ist es auch nicht.