QUATTRO in Action...
Howdy,
Audi hat heuer wieder den Quattroantrieb, auf einem Schneehang in Nähe Kitzbühel, präsentiert, während dem Hahnenkamm-Wochenende. Mitfahren durften nur geladene Gäste, der Hauptteil waren Käufer eines neuen Audis, die haben dafür einen Gutschein bekommen. Die Leute sollen das Gefühl des Quattroantriebes in der Praxis erfahren... Leider durfte ich nicht ins Gelände, aber ich hab mit der Cam von außen mitgefilmt. Es war interessant zu sehen, wie die S4 durch die "Eiswüste" gestoßen wurden😰😎... Die Fahrbahn war spiegelglatt und eisig... Wenn es jemanden interessiert, anbei das Video:
Bitteschön:
Beste Antwort im Thema
Howdy,
Audi hat heuer wieder den Quattroantrieb, auf einem Schneehang in Nähe Kitzbühel, präsentiert, während dem Hahnenkamm-Wochenende. Mitfahren durften nur geladene Gäste, der Hauptteil waren Käufer eines neuen Audis, die haben dafür einen Gutschein bekommen. Die Leute sollen das Gefühl des Quattroantriebes in der Praxis erfahren... Leider durfte ich nicht ins Gelände, aber ich hab mit der Cam von außen mitgefilmt. Es war interessant zu sehen, wie die S4 durch die "Eiswüste" gestoßen wurden😰😎... Die Fahrbahn war spiegelglatt und eisig... Wenn es jemanden interessiert, anbei das Video:
Bitteschön:
42 Antworten
Glaub, da hat eher jemand paar Sack Zement auf den Kopp bekommen! 😁
Würde auch die eklatante Rechtschreibschwäche erklären!
http://www.motor-talk.de/.../c-klasse-zulassungen-t1570090.html?...
(ersten Satz bitte beachten)
Zitat:
so lustig ist das garnicht wenn du gestern mal grip geschaut hättest haben sie fast genau die gleiche strecke im gebirke (eis/schnee) mit einen s3 quattro bmw 3 heckantrieb und mazda 3 *frontantrieb getestet und da hatt der audi nur sehr knapp gewonnen gegenüber den 3er also schon sehr bescheiden die quattro technik. klar allrad hatt immer vorteile aber dann solte man sie auch klar darstellen können. bei richtiger fahrweisse und sagen mir 2 sack ziment im kofferraum steht ein heckantrieb ein allrad bei schnee und klätte im nichts nach!
Puh, das war schwierig zu lesen. Sag mal ist Dein "g" auf Deine Tastatur defekt? 😉
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein quattro mit einem Hecktriebler + zwei Sack Zement zu vergleichen ist, oder???
Mach mir jetzt echt Sorgen, dass ich Geld für ´nen quattro ausgegeben habe, wo ich doch die gleichen Fahreigenschaften auch mit zwei Sack Zement á 8,60 € hätte haben können. SO EIN MIST 😁😁😁
Haftputz - wie der Name schon sagt - soll sogar noch besser gehen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Würde auch die eklatante Rechtschreibschwäche erklären!http://www.motor-talk.de/.../c-klasse-zulassungen-t1570090.html?...
....danke, lange nicht mehr so gelacht 😁
Ähnliche Themen
das mann ein audi mit quattro braucht ist klar! sonst fährt mann ja bei jeder kurve gerade aus bei der schlechten traktion! im winter als frontler.
😁 😁 😁 😁 😁 😁
Immer wieder gerne @A4junkie! 🙂
für was bitte?
Selbst bei unseren winterlichen Verhältnissen gibt es maximal 3-4 tage im jahr, wo ich mir einen Aalrad wünschen würde.
Das steht im Kontrast zu ~180 Tagen (april-oktober), an denen ich meinen Heckantrieb vermissen würde.
ob quattro, xDrive, oder sonstwas, ist mir in dem fall egal.
wenn man den testberichten glauben kann, ist der xDrive und die 4Matic mittlerweile besser als der quattro-Allrad.
aber die mundpropaganga von wegen audi = bester allrad wird wie man sieht noch laaange weiter in die Welt hinaus posaunt, weil sichs einfach in den Kkpfen der menschen eingebrannt hat.
Zitat:
Würde auch die eklatante Rechtschreibschwäche erklären!http://www.motor-talk.de/.../c-klasse-zulassungen-t1570090.html?...
...und Danke 😁
zeigt dann doch dramatisch schnell das Niveau auf.
Zitat:
You made my day! 😁
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
der xDrive und die 4Matic mittlerweile besser als der quattro-Allrad.
aber die mundpropaganga von wegen audi = bester allrad wird wie man sieht noch laaange weiter in die Welt hinaus posaunt, weil sichs einfach in den Kkpfen der menschen eingebrannt hat.
kann ich nur bestätigen Quattro wird meistens hoch gelobt, obwohl sie eigentlich den Ball flach halten müsten.
Zitat:
da hatt der audi nur sehr knapp gewonnen gegenüber den 3er also schon sehr bescheiden die quattro technik.
War ja auch suuuuper fair! Hast du gesehen wie der Kerl gestoppt hat? Da war keine "Ziellienie", NICHTS! Es hat nen 180° gemacht und dann auf "Stop" gedrückt. Dann wurde die Zeit pi mal Daumen geschätzt! Und du hast sicherlich gesehen wie der Heckler bereits beim ersten Aufstieg total getrudelt hat, genau da wo der Audi durchbeschleunigt hat!
Übrigens hier: http://de.youtube.com/watch?v=uU01lTroe-k
Zitat:
Original geschrieben von DieHessen
War ja auch suuuuper fair! Hast du gesehen wie der Kerl gestoppt hat? Da war keine "Ziellienie", NICHTS! Es hat nen 180° gemacht und dann auf "Stop" gedrückt. Dann wurde die Zeit pi mal Daumen geschätzt! Und du hast sicherlich gesehen wie der Heckler bereits beim ersten Aufstieg total getrudelt hat, genau da wo der Audi durchbeschleunigt hat!Zitat:
da hatt der audi nur sehr knapp gewonnen gegenüber den 3er also schon sehr bescheiden die quattro technik.
Übrigens hier: http://de.youtube.com/watch?v=uU01lTroe-k
Danke für den Video-Link. Da macht schon das Zusehen Spaß.
Bei genauen Hinschauen konnte man sogar sehen, dass dem BMW die zwei ZIMENTsäcke gefehlt haben 😁 sonst hätte er gewonnen 😁😁 garantiert 😁😁😁
Was nutzt das schönste Spaßauto mit Heckantrieb wenn du ohne Anschieben nicht vom Fleck kommst. Ich glaube mit dem S4 wäre der Unterschied noch viel deutlicher rausgekommen.
Hatten die Mantas nicht auch Heckantrieb genau wie die C-Klasse 😁
Zitat:
Bei genauen Hinschauen konnte man sogar sehen, dass dem BMW die zwei ZIMENTsäcke gefehlt haben 😁 sonst hätte er gewonnen 😁😁 garantiert 😁😁😁
Ich werde meinen Kaffee jetzt nicht mehr trinken, nachdem ich den jetzt schon zum 3 mal aus dem Mund in den Becher zurückgespuckt habe! Könntet ihr damit aufhören bitte 😁
Zitat:
Original geschrieben von DieHessen
Ich werde meinen Kaffee jetzt nicht mehr trinken, nachdem ich den jetzt schon zum 3 mal aus dem Mund in den Becher zurückgespuckt habe! Könntet ihr damit aufhören bitte 😁Zitat:
verschluck dich nicht! 😁
trotzdem 5 sekunden mehr oder weniger, ich kann da kein deutlichen vorsprung durch technik erkenne!!!
das ein auto sich fest fährt oder ungünstig geparkt hat kann jedem passieren, selbst mal ein allrad
das wäre auch nicht anders ausgefallen mit einen a4 mit quattro!!!!!