Quattro fragen zwecks ESP?

Audi A3 8P

Moin moin,

ich geb ja jetzt solangsam meinen Frontkratzer ab im Tausch gegen einen 4 Motion mit ner Haldex.

Ich habe das Problem das ich beim rausbeschleunigen mir immer die Räder so durchdrehen, ja man könnte ja auch sanft anfahren aber dann könnte ich ja auch Käfer fahren, mir immer das ESP ein Strich durch die Rechnung macht und der Vortrieb manchmal extrem unsanft gebremst wird!

Jetzt meine Frage, wer ist schneller. Die Haldex oder das ESP. Bzw. um die maximale Beschleunigung auf Schnee und Schotter rauszuholen muss ich schon das ESP ausschalten?

Aber das lässt sich ja gar nicht ganz ausschalten oder?

Gruß Schulle

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Und auch schön, dass du auch mit Volkswagen weiterhin hier postest (Mir wird der Golf auch immer sympathischer).

Es wird bei mir aber ein Variant V6 DSG. Da ich nach einem Jahr Frontkratzer jetzt unbedingt Haldex in Verbindung mit DSG haben wollte.

Der A3 und der TT sind mir zu klein und am R32 bekomm ich keine AHK montiert.

Was mich halt am ESP stört ist das es manchmal so aprupt den Vorschub weggenommen hat das man beim Beschleunigen immer so übel nach vorne wippt.

Bin echt gespannt wenn meine Haldex kommt wie ich dann meine drei Lieblingskurven nehmen kann....hehe

Gruß Schulle

Deine Antwort