Quattro-Drift-Spass im Schnee

Audi A4 B7/8E

Endlich gibt´s auch hier im Rheinland mal Schnee. Ich fahre mit dem 3,0 TDI das erste mal ein Allradfahrzeug und bin völlig aus dem Häuschen, wie gut das Driften im Schnee klappt.

In jeder Kurve geht der Wagen selbst bei leichtem Gaseinsatz sofort richtig quer, lässt sich aber immer bestens kontrollieren. Bis jetzt dachte ich immer, dass Allradler nicht mit dem Heck kommen. Es ist echt ein Traum. Donuts am laufenden Band und wunderschön kontrollierte Drifts - fast ohne Verschleiss...

Leider nur mit ausgeschaltetem ESP, sonst tut sich da ja gar nichts.

Wie sind Eure Drifterfahrungen mit den Allradlern im Schnee? Habt Ihr Filmchen anzubieten?

Um den ganzen Hauptbedenkenträgern zuvorzukommen: Selbstverständlich nur auf abgesperrten Parkplätzen...

180 Antworten

lach so kann es sein :O lol

man da könnet man neidisch werden ... naja ich hoffe das wenn der gibs ab ist die op überstanden ist dann noch schnee liegt...

Hallo,
um aktuell zu bleiben hier mal ein kleiner Spaß von heute nachmittag 😉

Gruß Jürgen

Rowdy. Also doch ;-)

Über mangelnden Schnee kannst Du Dich ja wirklich nicht beklagen. Bin schon ein wenig neidisch...

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Rowdy. Also doch ;-)

Ich mach das doch alles nur für´s Forum, nicht zur eigenen Freude.. 😁

Zitat:

Über mangelnden Schnee kannst Du Dich ja wirklich nicht beklagen. Bin schon ein wenig neidisch...

Das ist eben der Vorteil, wenn man einen Parkplatz auf 998m üNN vor der Türe hat 🙂

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Nun ja, meiner liegt ja auch immerhin auf 60m üNN. Ich werde meinen nächsten Urlaub auf Deinem Parkplatz verbringen...

Wieder toll Videos@ Designs.... solangsam muß sich der Hauptdarstelle bzw Hauptdarsteller Nummer 2 (der Fahrer) mal im Video presentieren *g*

gruß Alex

Hauptdarsteller Nr.2? Der ist anonym 😉
Da poste ich lieber noch ein Video.. *g*
Hier habe ich mich ein wenig in der Erkundung der Feldwege geübt. Ging leider nicht weiter..
Die Cam hat auch etwas zu früh abgeschalten, macht leider immer nur 30s Videos...

So langsam wird´s übrigens Zeit, dass hier auch mal jemand anderes ein paar Videos anbietet. Kommt mir irgendwie stark einseitig vor das ganze.. 😉

Gruß Jürgen

hehe aber der Link geht net... überprüf mal bitte...

Naja wir ham hier kein Schnee zur Zeit...

leider eine recht Schneefreie Zone... relativ selten was weißes da...

Sorry, dumme Groß-/Kleinschreibung 🙄 Hab´s geändert..

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Da wird monatelang über Innenausstattungen, Fahrwerke, Felgen usw. diskutiert, aber richtig fahren scheint offenbar niemand.

Gerade im Schnee hat man doch fast keinen Verschleiss und es macht wahnsinnig viel Spass. Auch auf den Rennstrecken (Hockenheim & Nordschleife) sieht man kaum einen. Dafür sieht man ohne Ende Spinner, die mit ihren Mühlen durch die Stadt rasen und unkontrolliert mit 80 Sachen durch meine Tempo-30-rechts-vor-links-Zone brettern. Sehr seltsam.

Leute gebt Euch doch mal einen Ruck und zeigt uns Eure Wiedeohs. Es bedarf übrigens keines besonderen fahrerischen Könnens...

Zitat:

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Da wird monatelang über Innenausstattungen, Fahrwerke, Felgen usw. diskutiert, aber richtig fahren scheint offenbar niemand.

Gerade im Schnee hat man doch fast keinen Verschleiss und es macht wahnsinnig viel Spass. Auch auf den Rennstrecken (Hockenheim & Nordschleife) sieht man kaum einen. Dafür sieht man ohne Ende Spinner, die mit ihren Mühlen durch die Stadt rasen und unkontrolliert mit 80 Sachen durch meine Tempo-30-rechts-vor-links-Zone brettern. Sehr seltsam.

Leute gebt Euch doch mal einen Ruck und zeigt uns Eure Wiedeohs. Es bedarf übrigens keines besonderen fahrerischen Könnens...

...aber Donuts mit nem Frontler sind auch nicht ganz einfach...😁

Nur rückwärts ;-)

Zitat:

Nur rückwärts ;-)

Aber wenigstens komm ich jetzt in einem Rutsch in meine Garage - mit der Handbremse...😁 Normalerweise muss ich immer einmal zurücksetzen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ich mach das doch alles nur für´s Forum, nicht zur eigenen Freude.. 😁

Ja ne ist klar.

So siehts auch immer aus.
Fluchst jedes mal aufs schärfste, wenn du aus dem Auto aussteigst 😁

psst.. nicht petzen!
Außerdem war das höchst OT, sofort zurück zum Thema! *rofl*

Deine Antwort