Quattro-Drift-Spass im Schnee
Endlich gibt´s auch hier im Rheinland mal Schnee. Ich fahre mit dem 3,0 TDI das erste mal ein Allradfahrzeug und bin völlig aus dem Häuschen, wie gut das Driften im Schnee klappt.
In jeder Kurve geht der Wagen selbst bei leichtem Gaseinsatz sofort richtig quer, lässt sich aber immer bestens kontrollieren. Bis jetzt dachte ich immer, dass Allradler nicht mit dem Heck kommen. Es ist echt ein Traum. Donuts am laufenden Band und wunderschön kontrollierte Drifts - fast ohne Verschleiss...
Leider nur mit ausgeschaltetem ESP, sonst tut sich da ja gar nichts.
Wie sind Eure Drifterfahrungen mit den Allradlern im Schnee? Habt Ihr Filmchen anzubieten?
Um den ganzen Hauptbedenkenträgern zuvorzukommen: Selbstverständlich nur auf abgesperrten Parkplätzen...
180 Antworten
Auch sehr schön! Von Race-Hugo aus dem A3-Bereich
Zitat:
Original geschrieben von Designs
psst.. nicht petzen!
Außerdem war das höchst OT, sofort zurück zum Thema! *rofl*
So, jetzt muß ich als Frontkratzer aber mal die Quattro-Runde aufmischen.
Auch ein Quattro hat seine Grenzen 😁
Beweis?
Beweis
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Auch sehr schön! Von Race-Hugo aus dem A3-Bereich
Hat was, für so richtiges kreiseln braucht man aber passenden Untergrund mit ein wenig Haftung.
Zitat:
Auch ein Quattro hat seine Grenzen
Moment, wer steckt denn jetzt hier fest, ich oder du? 😁
Du hast ja nur Glück, dass es kein Video davon gibt, wo ich dich nachher doch noch beim rausziehen über den halben Parkplatz geschliffen habe *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
So, jetzt muß ich als Frontkratzer aber mal die Quattro-Runde aufmischen.
Auch ein Quattro hat seine Grenzen 😁
Beweis?
Beweis
na der quattro ist von audi auch bestimmt nicht erfunden worden um die ollen OPEL's aus'm schnee zu ziehen ... :-)
sehr interessant an den videos finde ich, dass eure mädels da sogar mitmachen. normalerweise sind die damen doch bei diesen temperaturen nicht aus dem haus zu bekommen.
gruß
marco
p.s. meine ist schon den ganzen tag mit meiner karre unterwegs - so langsam mach ich mir gedanken - hoffentlich hat die keinen leeren parkplatz gefunden :-) und ich darf golf fahren, das macht bei diesem wetter auch keinen argen spass.
Ähnliche Themen
Also echt schöne Videos muß man sagen. Also weiß icj etzt schona uf was ich mich in Saalfelden einstellen muß *g*
Aber der Parkplatz wäre ja genau richtig für ein winterliches Drift-Treffen 😉
@Fan
Also ich hoffe doch mal, dass wir dort genug Gelegenheit bekommen uns auszutoben. Da wird sicher auch das ein oder andere nette Video bei rauskommen 😉
Also ich werde mich in Saalfelden nur der Sicherheit widmen. 😉
Ich kenne gar keine verschneiten Parkplätze. Ich will schnell durch Kurven durch, da dreh ich doch keine Kreisel, wie ineffizient. :;
Mal schauen, was ich auf meine alten Tage noch hinbekomme. 😁
Geile Videos! Schade das ich keinen Kameramann dabei hatte!
Und jetzt schmilzt der Schnee bei uns.
Ach ja, mein Lenkradwackeln/ruckeln kam tatsächlich vom festgefrorenen Schnee in den Reifen. Hat sich eher so angefühlt als ob fünf Zündspulen kaputt wären!
Hi,
also ohne jetzt wirklich alle letzten Einträge zu diesem Thema gelesen zu haben, schmeiße ich mal schnell meine Quattro-Erfahrungen hier in die Runde.
Vom 29.12.2005 bis 02.02.2006 war ich über Silvester in Obertauern zum Skifahren und feiern...
2m Schnee lagen bereits, und über die Tage gabs dann nochmal ca. 40cm Neuschnee dazu...
Obertauern selbst liegt auf 1800m.
Es war ein absoluter Genuss die Passstraßen mit meinem Quattro ohne Probleme hinauf zu fegen und alle Nicht-Allradler stehen zu lassen. Teilweise mit ESP teilweise ohne, es war geil.
Was mir sehr aufgefallen ist, bestimmt 10-20% aller dort gesichteten Fahrzeuge waren Quattros 😁
Soviel von mir dazu...
Ein frohes Neues!
Chris
@goebi84
Die gleiche Erfahrung durfte ich letztes Jahr mit einem Firmenwagen A4 Avant quattro in Obertauern machen. Der Pass da hoch ist schon echt spassig mit Quattro wenn alles zugeschneit ist und alle anderen beim Schneeketten montieren sind 😉 Nur runter wars genau so sch*** wie mit einem Frontler.
Gruß
RedNeck
Am besten sind die, die bei solchen Aktoinen irgendwo gegenballen. 0der volle Möhre über den Bordstein ballern der sich unterm Schnee versteckt L0L 🙂
mein Flaschendrehen: http://rapidshare.de/files/10404780/HAF.wmv.html
hi,
hier mein Video
hab ich vor ca einem 3/4 jahr schon mal gezeigt, hat aber vielleicht der ein oder andere noch nicht gesehen. und den ton schön aufdrehen ;-)
ps: im türholm befanden sich 2 von der quattro-gmbh reingebastelte kippschalter mit denen man esp und abs abschalten konnte. auf meine frage, warum man nicht den vorhandenen esp- schalter benutzt, wurde mir gesagt, dass mit dem normalen esp-schalter das esp nicht 100% abgeschaltet werden kann und sich z.b. bei einem starken bremseingriff das esp wieder zuschaltet.
besTTe grüsse
walTTer
@ waltter sehr nettes Video 🙂 das hat mit Sicherheit richtig gefetzt 🙂
Und an King Carl.... konnt leider nix saugen... wäre nich möglich ... muß morfgen nochmal testen