quattro Bricht bei Nässe immer aus !
Hallo Liebe gemeinde ich habe mein A6 ca 2 Monate, gester war es nach der Arbeit schön am Regnen und beim ab biegen vom schnelweg an der Kreuzung ist der Wagen hinten ausgebrochen.
Ich habe dann an der nächsten kreuzung versuch mit absicht zu verursachen und das ging auch ohne anstrenung . Wärend der wagen ausbricht hat man auch keine Möglickeit zu bewschleunigen die gas an nahme ist dann futsch ich dachte immer mit einem Quattro ist man da ein wenig gradliniger unterwegs .
ist das bei euch auch so ?
hier ein par angaben : Audi A6 4g Avant Quattro 3.0 Tdi 245 ps
S-Tronik 19 Zoll 255/40 Goodyear Eagle F1 Asymmetric von 09/2014
Beste Antwort im Thema
Der TE hat aber keinen RS6, er hat einen 3.0TDI Quattro mit 245 PS.
Um den zum Ausbrechen zu bringen muss man schon "Gewalt" anwenden und das Hirn beim Fahren ausschalten.
Ich zitierer kurz die Themenüberschrift: "A6 4G bricht bei Nässe immer aus!"
Ja ne is klar. Dann ist entweder etwas am Fahrzeug kaputt, oder am Fahrer. 😁
Meine Meinung dazu.
49 Antworten
Hallo
Erinnert mich an das düstere Kapitel aus 1999 mit dem ersten Audi TT. Nachdem nun jeder der gerne einen Porsche gehabt hätte, sich plötzlich einen Sportwagen leisten konnte , flogen die Reihenweise ab.
Komischerweise hatte ich mit meinem ( der 49.der verkauft wurde) überhaupt keine Probleme, außer natürlich nachher beim Wiederverkauf.
..und den hässlichen nachrüstspoiler Spoiler wollte ich natürlich auch nicht.
Gruß
Thomas
Die ersten Boxer S waren auch sehr nervös, wenn die HA leicht wurde und der Gasfuß nicht gelupft wurde sind die gerne auf der Autobahn links abgebogen gen Leitplanke.
Ich war damals auf ner Schulung in Düsseldorf für den Z4...nach zwei Wochen, waren alle Boxter zerlegt die für Vergleichsfahrten gemietet wurden...ich hatte noch das Glück einen zu fahren.
Ich erwähnte es ja schonmal: Der ADAC bietet ein ganz tolles Fahrsicherheitstraining an. 😁
(und nein, ich arbeite nicht beim ADAC)