Qualmt Extrem im stand und während der Fahrt
Hallo
Habe einen a6 4f 3.0tdi quattro
Als das fhz vor ca 4 tkm angefangen hat zu qualmen habe ich eine Fehlerauslesung vorgenommen und es war der Agr ventil.
Nun kam ich zum beschluss bei meinem Tuner den Agr rauszucodieren und eine Leistungssteigerung zu machen. Gleichzeitig hat er Dpf rauscodiert und auch ausgeleert.
Rund 4,500 km drufffeklopt das auto qualmt immer noch extrem in Weis schlimmer als eine Danpflock
Ölstand ok
Injektoren gemessen alles ok
Kompression ist da
Leistung 100%
Motor laüft sehr ruhig springt auch im kalten u warmen zustand ohne Probleme an
Kein wasserverbrauch (sauber)
Öl ist sauber
Das merkwürdige ist ich hatte dast 1.5 liter mehr öl drinn habe auch ein Ölwechsel gemacht vor rund 1500 km und def Stand ist ok
Was könnt ihr mir empfehlen hat jmnd schon so etwas gehabt ???
Vielen dank im voraus für die Antworten...
Beste Antwort im Thema
So der fehler wurde gefunden
Es lag an einem Defekten drosselklappensteller
Der aber nichts im system anzeigte am 20.01 aus der werkstatt geholt und seid dem genaue 1500 km gefahren von berlin nach wien und zurück und noch mehr kein einziges dummes gequalme mehr und heute gehts weiter nach frankreich aber scheint behoben zu sein !??
18 Antworten
Zitat:
@Dimitrius-4f schrieb am 3. Juni 2016 um 16:41:11 Uhr:
Zitat:
@Amg_05 schrieb am 23. Januar 2016 um 11:45:46 Uhr:
So der fehler wurde gefundenEs lag an einem Defekten drosselklappensteller
Der aber nichts im system anzeigte am 20.01 aus der werkstatt geholt und seid dem genaue 1500 km gefahren von berlin nach wien und zurück und noch mehr kein einziges dummes gequalme mehr und heute gehts weiter nach frankreich aber scheint behoben zu sein !??Bin zufällig auf dein schreiben gestoßen und jetzt weiß ich wieso meiner ab und zu qualmt, im Fehlerspeicher steht bei mir Drosselklappe Defekt hatte aber nicht gedacht das er deswegen manchmal qualmt, danke dir jetzt gucke ich intensiver danach! Wie konntest du feststellen ob es linker oder rechter war? Der hat doch zwei oder??
Lg Dimi
Ich korrigiere mich, die drosselklappe habe ich erst vor zwei Jahren gewechselt und die neue hat 30-40 tkm drauf .... Saugrohrklappe soll bei mir defekt sein aber welcher von den beiden ist es?? Könnt ihr mir Hilfe geben wie ich es kontrollieren kann?
Oje kostet schon Schweine Geld. Habe momentan andere kosten am Auto deswegen fahre ich mal weiter so. Gestern au bekommen alles im Grüne Bereich!