Qualm und komisches Geräusch aus Motorraum
Hey Zusammen,
heute ist der Supergau eingetreten...
Bin 1.Monat aus Garantie nun ist es wahrscheinlich was großes oder kleines...
Es quietschte aus dem Motorraum in P-Stellung und in D auch aber lauter...
In Werkstatt angekommen, er schaltet auch schwergänig...der angemacht ok es quietschte R-Stellung noch lauter und plötzlich Qualmwolen aus Motorraum was kann das sein???
Desweiter Öl Messstab ca.1cm rausgedrückt nach oben...
Der 🙂 fuhr dann und es soll alles i.o sein...zum
Glück sah er es und hörte es...
Bin grad verzweifelt....
Jemand ne Idee???
Danke
Gruß Micha
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QuirinusNE
Qualm in Form von Öl, oder Gummi?
Dies kann ich leider nicht beantworten...
Hallo,
so Karre steht wieder vor de Tür...Stand 🙂 alles wie es sein soll...
Messwertblöcke usw. wurde an VW geschickt aber keine auffälligkeiten...
Malsehen was mich die nächste Zeit er Eilt...
Hier mal das Video Geräusch
Ähnliche Themen
Das hört sich an als wenn irgendwie einer der Nebenagregate hängt und der Keilrippenriemen rutscht!
Also Lichtmaschine, Klimakompressor oder Servopumpe!!😕
Ist das einfach im Leerlauf aufgenommen oder hat während der Aufnahme jemand am Lenkrad gedreht??
Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Das hört sich an als wenn irgendwie einer der Nebenagregate hängt und der Keilrippenriemen rutscht!
Also Lichtmaschine, Klimakompressor oder Servopumpe!!😕Ist das einfach im Leerlauf aufgenommen oder hat während der Aufnahme jemand am Lenkrad gedreht??
Leerlauf DSG auf P...Lenkrad ohne Bewegung...
Aus der ferne würde ich mal auf den Keilrippenriemen tippen das der rutscht! Vielleicht Spannvorrichtung hinüber. Wenn der zu dolle rutscht könnte der auch Qualmen. Ist ja auch aus Gummi!
Oder wie gesagt, Lichtmachine hat was weg oder Servopumpe oder Klimakompressor!
Oder ne Umlenkrolle.
Was sagt den der 😁 dazu!
Zitat:
Aus der ferne würde ich mal auf den Keilrippenriemen tippen das der rutscht! Vielleicht Spannvorrichtung hinüber. Wenn der zu dolle rutscht könnte der auch Qualmen. Ist ja auch aus Gummi!
Oder wie gesagt, Lichtmachine hat was weg oder Servopumpe oder Klimakompressor!
Oder ne Umlenkrolle.Was sagt den der 😁 dazu!
Bei 3.Meister gewesen tja was soll ich sagen wir wissen nicht was wir tauschen sollen...Trotz Video...Tipp kam von ein das es wvtl. der Freilauf wer von der LM oder vom Zahnriemen nen Rad sei usw.
Es ist mal da dann wieder weg...alles bisschen komisch...und wenn es da ist ist es wie auf dem Video...
Ok! Das übliche. Wenn beim Arzt bist hats keine schmerzen mehr?😁 Vorführeffekt!!
Auch mal ne andere Werkstatt versucht!
Ich bin auch der meinung das da was hängt, aber was da hängt bei den vielen Umlenkrollen und Antriebsrädern ist schwer zu sagen! Sorry!
Zitat:
Ok! Das übliche. Wenn beim Arzt bist hats keine schmerzen mehr?😁 Vorführeffekt!!
Auch mal ne andere Werkstatt versucht!Ich bin auch der meinung das da was hängt, aber was da hängt bei den vielen Umlenkrollen und Antriebsrädern ist schwer zu sagen! Sorry!
Wie gesagt war bei 3 Meister 2 in einem AH und gestern im anderen AH tja nichts...
Naja einer aus dem AH hat es ja Live mit erlbet aber weis auch nich mehr was er dazu sagen soll...
Nun ja werd ich wohl mal VW kontaktieren da hab ich ja jemand der da was entscheiden kann das momentan keine Zustand...
Besten Motor raus Neuen rein 😁 fertig
P.S VW hat auch gleich ne Feldaktion drauf geschalten wo Diskmeldung gemacht wurde...
Zitat:
Schalte mal den Klimakompressor ab. Ändert sich das Geräusch Beim Lenken?
Hat der 🙂 gemacht keine Änderung bzw. kein Geräusch...
Dann macht möglicherweise ein Lager eines der Aggregate Geräusche. Da hilft nur Riemen runter und schauen.
Zitat:
Dann macht möglicherweise ein Lager eines der Aggregate Geräusche. Da hilft nur Riemen runter und schauen.
Diesen vorschlag werd ich Montag beim 🙂 nochmal Ansprechen bin da ja nun dank Geräusch jeden Tag...