Qualm aus dem Lenkrad
Guten Abend,
war vorhin mit meinem Passat 35i (BJ 94, 1,9TD) unterwegs, als ich bemerkte das meine Fernlicht-Leuchte nicht mehr ausging. Daraufhin bin ich rechts ran gefahren und habe den Motor abgestellt. Die Leuchte blieb an, ebenso das Fernlicht leuchtete weiter, obwohl die Zündung aus war. Plötzlich stiegt dann Rauch aus dem Lenkrad auf. Habe dann schnell die Sicherungen vom Fernlicht rausgemacht.
Siehe da -> Rauch war weg und auch die Leuchte blieb aus.
Meine Frage nun was ist da in meinem Lenkrad passiert ? Ist evtl. der Lenkstockschalter das Problem ? Kabelbrand ? Ich hab mich schon ziemlich erschrocken als es gequalmt hat.
Beste Antwort im Thema
Wenn du keinen Luftsack verbaut hast,ist das kein Problem.Wenn ja siehts schon schlechter aus.Weil du es theoretisch nicht darfst.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
B3!!😛😛Zitat:
auch nen 1993 Vfl (3b) Hatte schon luftsäcke. 😁
wollte nur sagen das es die Luftsäcke bereits ab werk auch schon in älteres Passat´s gab. 😉 deshalb logischerweise jeder b4 mit Lustsäcken. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
@ Red_Rabbitverkneif dir demnächst bitte solcht leichtfertige Rep.-Anleitungen ohne zuvor auf Details zu achten und dementsprechend Hinweise mit einzubauen. Und für jeden, der sich bissl auskennt ist klar, dass ein BJ 94 mit höchster Wahrscheinlichkeit Airbags hat....dementsprechend man auf diese Besonderheit hinweisen muß..
fetzer
was bist du für ein vogel?! kümmer dich um deinen eigenen scheiss! das mit dem airbag ist sicherlich richtig, hätte man aber auch weniger provozierend formulieren können.
DU hast MIR in keinster Weise das Wort zu verbieten. Wenn's dich stört was ich schreibe, sag nem Mod bescheid. Ansonsten halt den Rand.
was das "rote Häschen" angeht:
In den USA wurde der VW Golf 2 nicht Golf sondern Rabbit genannt. Die Farbe des Rabbit's in meiner Halle ist Rot, und daher setzt sich der Name zusammen.
Wenn du also keine Ahnung hast worüber du dich lustig machst, lass es einfach bleiben 😉
Zitat:
deshalb logischerweise jeder b4 mit Lustsäcken. 😁
...das stimmt leider so nicht...in 94 er FL konnte der Airbag noch abbestellt werden🙄🙄 mit entsprechender Preisminderung.
Ich kenne einige wo dies so ist.
george
Hier gehts ja wieder zickig zu...Aber von den Airbags sollte man wirklich die Finger lassen, das kann böse enden !!!