Qualitätsprobleme Ja oder Nein ?

Audi Q7 1 (4L)

Habe inziwschen als Ersatz für meinen X5 eine Kuh in Erwägung gezogen und lese jeden Tag hier im Forum. Dabei lässt sich feststellen, dass es wohl immer mal wieder Probleme mit der Qualität der Kühe gab. Insbesondere Knarrgeräusche beim OSS, bei den Sitzen, Türverkleidungen usw.

Meine Frage ist welche Erfahrungen ihr mit der Qualität eurer Kühe gemacht habt, und ob es sich bei den Problemfällen euer Erfahrung nach um "Ausrutscher" handelt. Wenn man die Berichte liest gewinnt man den Eindruck, dass die Qualität wohl im Laufe des letzen/Anfang diesen Jahres besser geworden ist. Natürlich melden sich hier im Forum auch nur die, die Probleme haben und nicht die Kuhtreiber die vollkommen zufrieden sind.

Insoweit auch die Frage, wenn Mängel da waren ob ihr trotzdem wieder eine Kuh bestellen würdet oder nicht (unabhängig davon, dass es keine ernsthafte Alternative gibt).

Auf ein OSS würde ich zur Not auch verzichten, wenn dies nur Ärger bereitet.

Mir ist klar, dass keine Marke ohne Fehler ist. Bin nachdem ich einen Ur-TT aus der ersten Produktionsmonaten hatte (und davor auch Jahre Audi gefahren bin und zufrieden war) und gewandelt habe zu BMW gewechselt. Das damalige 3er Coupe war o.K., der X5 ist der Grund wieder zu Audi zu wechseln. Die Qualität und Verarbeitung ist grauenhaft. Dies nur als Hintergrund.

Danke für eure Antworten.

17 Antworten

*Kopfschüttel*

Ja und wie er es tut... ;-)

Moin Moin

Hier ist noch einer der den T-Reg -----ertragen---- mußte. Ich fahre die Q jetzt ein 3/4 Jahr und sie hat bis jetzt nicht ein einziges Mal
gezickt. Hoffentlich bleibt dies so.

Gruß Blafry

Hier das selbe...

Ich mach mal wegen Leichenschändung zu.

@Q7geschaedigt: Einmal posten reicht voll und ganz aus.

*closed*

Gruß MartinSHL
MT-Moderation