Qualität
Ich frage mich, ob das mit der Urlaubszeit, der Regenzeit, oder schlicht der Freizeit
zusammenhängt, daß man zur Zeit vielfach auf völlig sinnentleerte, fragwürdig witzige
oder schlicht unverständlich einfältige Threads im 211er Forum stösst.
Technische Fragen treten verstärkt in den Hintergrund und der Austausch von Informationen
ist mal wieder extrem auf dem Rückmarsch.
Ich hoffe, daß sich das bald wieder in Richtung eines fachlich orientierten Forums verändert
Gruss
C3PO V3.0
Beste Antwort im Thema
moin zusammen,
@c3po
ich frage mich gerade, ob du gerade urlaub hast, dir der regen aufn keks geht oder gerade freizeit hast, um diesen thread zu eröffnen, bloss um dich mal auszuheulen ... des weiteren is deine überschrift auch schlecht gewählt bzw. suggeriert probleme oder fragen zur qualität des w211 ... eigentlich bloss deswegen hab ich hier reingeklickt, um dann festzustellen, dass dieser thread aus technischer sicht genauso sinnfrei ist
prinzipiell stimme ich zu, dann dieser zeit die beitragsqualität abnimmt ... das ist aber jedes jahr oder jede größere urlaubszeit so und jedes mal wird von irgendeinem darüber gemeckert ... tut also absolut nicht not und gehört eigentlich noch nicht mal hier hin
mich nervt z.b. der ewige hinweis auf die suchfunktion ... ja, es ist fast jedes problem hier irgendwo beschrieben und wahrscheinlich auch zu finden ... ich denke, wer keine fragebezogene antwort erhält, wird zwangläufig die suche benutzen ... also entfällt somit der ewig leidige hinweis auf die suche ... ich möcht gar nicht wissen, welchen prozentsatz dieser hinweis gegenüber den brauchbaren antworten macht
@sippi
du beschwerst dich über den umgangston bei meinungsfragen ... wenn jemand beleidigt wird, muss der beleidigte nicht zwangläufig auch beleidigend reagieren ... genau dieses ist mir bei dir allerdings schon aufgefallen ... entschuldige dass ich diese beiträge jetzt nicht zitiere, aber dazu müsste ich die suche benutzen (ja, ich kenne die suche und benötige keinen hinweis darauf) ... prinzipiell macht der ton die musik, insbesondere der folgeton
und warum schreib ich das jetzt alles?
nein, ich hab keinen urlaub, nein, ich hab grad keine freizeit (offiziell), aber ja, mir geht der regen aufn keks und ich hab heut schlechte laune
stänkermodus an
alle die hier gemeckert haben, sind pussis
stänkermodus aus
nix für ungut und möge sich keiner aufn schlips getreten fühlen
gruss ausm völlig verregneten hohen norden
33 Antworten
Nach meiner Meinung reichen die von den Betreiben dieses Forums aufgestellten Regeln völlig aus – nur, es sollten sich ALLE daran halten.
Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren den Benutzern des Forums „Manieren beizubringen“ - die, die sie nicht haben, sind idR. eh unbelehrbar.
Es steht jedem frei, auf Beiträge zu antworten oder es zu lassen. Würden die völlig „sinnentleerten“ threats von allen Benutzern ignoriert werden, würde sich das Problem von alleine lösen – das setzt aber eine gewisse Portion Selbstdisziplin voraus.
Viele Grüße
Paule
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Ich frage mich, ob das mit der Urlaubszeit, der Regenzeit, oder schlicht der Freizeit
zusammenhängt, daß man zur Zeit vielfach auf völlig sinnentleerte, fragwürdig witzige
oder schlicht unverständlich einfältige Threads im 211er Forum stösst.Technische Fragen treten verstärkt in den Hintergrund und der Austausch von Informationen
ist mal wieder extrem auf dem Rückmarsch.Ich hoffe, daß sich das bald wieder in Richtung eines fachlich orientierten Forums verändert
dann fang doch an zu heulen.Nur weil du hier mit ein paar Leuten nicht auf einer Wellenlänge bist,brauchst du nicht bockig zu werden.Wie kann man für so ein paar armseelige Zeilen 9xhilfreich bekommen???
kopfschütteln...
trotzdem Gruß OlliGruss
C3PO V3.0
genau das, was Du hier schreibst, wurde von Sippi-1 schon angemerkt
und sagt man seine Meinung
wird man beleidigt, beschimpft usw.
Meiner Meinung nach wollen sich die beiden User Namens Sippi-1 und C3PO V3.0 nur auf sich aufmerksam sonst nichts......
Appel an die Moderatoren: Es ist die höchste Zeit diesen unnützigen Thread zu schließen.......
Vielen Dank im Voraus!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von akutun
Meiner Meinung nach wollen sich die beiden User Namens Sippi-1 und C3PO V3.0 nur auf sich aufmerksam sonst nichts......
Endlich einer der uns durchschaut hat😎😁😛
Dafür bekommst du von mir ein Grün 😁😁😁
Und wenn du jetzt noch Charakter hast, dann setze uns auf deine Ignore Liste. 😉
PS: meine ist leer, ich antworte auch noch so unsinnigen Fragen wenn ich Zeit habe, denn ich helfe gerne in meiner Freizeit, du auch?
Zitat:Original geschrieben von akutun
Appel an die Moderatoren: Es ist die höchste Zeit diesen unnützigen Thread zu schließen.......
Vielen Dank im Voraus!!!
Vielen Dank für Deine Einschätzung
unter einem konstruktiven Beitrag stelle ich mir etwas anderes vor,
oder wolltest Du ein Beispiel geben?
In Zeile 1: ist das Wort "sich " zuviel
In Zeile 2: Das Wort heisst Appell , was Du da hast, ist der umgangssprachliche Apfel "Appel"
In Zeile 2: der Thread ist möglicherweise unnütz, auf keinen Fall aber unnützig
und wie gesagt, nie die !!!! Ausrufezeichen vergessen, wie in Zeile 3
C3PO V3.0
Ich möchte mal an einen User namens "Sterndocktor" (schrieb sich genauso) erinnern - inzwischen sowas wie eine Legende, der hat sich auch hier richtig eingebracht ( Mitarbeiter bei MB mit richtig fundiertem Fachwissen) - als Dank wurde er von irgendwelchen Höhlenmenschen traktiert und beleidigt - sein Fazit - löschen des Accounts.
Was ich damit sagen will - man sollte Leuten (z.B. Sippi) die hier wirklich aktiv sind und sich bemühen Lösungen für Probleme anzubieten den notwendigen Respekt zollen, das Fass zum überlaufen bringen würde dann auch noch ein nettes Danke schön. Denn eins ist sicher, ziehen sich diese Kenner der Materie zurück, dann schadet es in erster Linie der breiten User-Masse, die froh sind den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen.
...und trotzdem darf auch mal ein Thread in Blödsinn ausarten...auch nur ein leichtes Schmunzeln verschönt schon den Tag...
in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
Hallo zusammen,
ich gehöre zu den Usern die hier meistens nur lesen. Es gab, oder gibt nur noch eingeschränkt, den Mcaudio. Ich habe ihn hier als einen sehr kompetenten User kennengelernt der jedem geholfen hat. Ohne auf die Suchfunktion zu verweisen oder sich an die Rechtschreibung zu stören.
Weiter war er ein sehr guter Moderator. Er hat sich um die Belange im Mercedesforum gekümmert und war immer hautnah am Geschehen.
Ich kann nur sagen, ich vermisse ihn.
MfG Kai Kröger
...besonders den letzten beiden Posts, aber auch (fast) allen Anderen kann ich nur zustimmen!
Ausnahme: akutun's Meinung.
@akutun
Dein Beitrag zeigt, dass du gar nicht verstehst, worum es hier geht.
Aber vielleicht bist du ja noch nicht lange im 211er-Forum... .
Schönes WE!
na jut, dann ick och...
Hallo an alle Freunde des Sterns,
von Art und Weise, Form oder gewissem überheblichen Getue einiger (in beiden Lagern) hier mal abgesehen, ist es grundsätzlich nicht zu viel verlangt, sich an gewisse Umgangsformen zu halten.
Ich hatte darum auch mal gebeten (ist vielleicht zielführender).
http://www.motor-talk.de/.../...-und-umgang-im-forum-t3308981.html?...
Aber grundsätzlich sollte sich natürlich jeder möglichst Mühe geben bei der Formulierung seiner Fragen, egal ob in Rechtschreibung oder Grammatik. Vor Fehlern ist keiner gefeit, aber manchmal wird schon aus der Fragestellung eine gewisse Respektlosigkeit den anderen Usern gegenüber deutlich. Nur bei anständig gestellten Fragen wird man genauso respektvoll mit Antworten gefüttert. Man soll aber auch völlig "angst- und sorgenfrei" seine Fragen stellen, wenn man als "Aus(s)sengeländer" nicht perfekt deutsch spricht. Ich hoffe, dass sich das sich bemühende Klientel nicht verschreckt fühlt. Ich verstehe fast jedes "Halbdeutschgestammel", daher zur Not PN an mich, ich formuliere es dann neu und stelle die Frage ein. Dieses Angebot soll für die ernstgemeint gelten, die sich manchmal nicht trauen zu fragen - ich weiss, dass es die gibt.
Ich bin noch nicht lange hier dabei, wünsche mir aber weiterhin solch ein Forum, dass den Austausch über ein gemeinsames "Hobby" möglich macht. Das ist aber nur möglich, wenn keiner aus dem Forum vertrieben wird. Keiner, der Fragen super kompetent beantworten kann - aber auch keiner, der Fragen stellt.
Davon abgesehen finde ICH persönlich aber so manches blödeln auch völlig ok - ICH finde auch, dass das Verhältnis hier von sachlich zu blödeln passt.
Ein bissl Rücksicht aufeinander, RESPEKT UND ANSTAND sollten hier solche Threads hoffentlich irgendwann unnötig machen.
Gruss an alle, die sich hier OHNE Beleidigung beteiligt haben.
Ö.
ach herr je, noch so ein thread wo sich einige drin ausheulen, wie scheiße die leute hier zu anderen sind und bla bla bla.... laaaaangweilig....
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Vielen Dank für Deine Einschätzung
unter einem konstruktiven Beitrag stelle ich mir etwas anderes vor,
oder wolltest Du ein Beispiel geben?In Zeile 1: ist das Wort "sich " zuviel
In Zeile 2: Das Wort heisst Appell , was Du da hast, ist der umgangssprachliche Apfel "Appel"
In Zeile 2: der Thread ist möglicherweise unnütz, auf keinen Fall aber unnützigund wie gesagt, nie die !!!! Ausrufezeichen vergessen, wie in Zeile 3
C3PO V3.0
Und ich dachte, "Die Deutschstunde" ist von einem Ostpreussen...dabei kann das auch ein Kölner 😉 (wagt sich ein Niederrheiner zu schreiben!)
Beste Grüße
Jongert
Zitat:
ach herr je, noch so ein thread wo sich einige drin ausheulen, wie scheiße die leute hier zu anderen sind und bla bla bla.... laaaaangweilig....
noch einer der nicht verstanden hat, worum es hier geht.
gruss
C3PO V3.0
Und ich dachte, "Die Deutschstunde" ist von einem Ostpreussen...dabei kann das auch ein Kölner 😉 (wagt sich ein Niederrheiner zu schreiben!)
Beste Grüße
Jongert
lass ich so gerade noch durchgehen😉
Gruss
C3PO V3.0
Über sinnfreie, oder ähnlich problematische Beiträge, kann ich mich
nicht ärgern. Die werde ich weiterhin ignorieren.
Was mich aber immer wieder auf die Palme bringt, sind Aussagen,
die eine ausgeprägte Blockwart-Mentalität erkennen lassen.