ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Qualität so stark nachgelassen ?

Qualität so stark nachgelassen ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. April 2024 um 18:53

Ist ja nichts neues, dass die Qualität an neuem nachlässt wenn man sich die alten, soliden Fahrzeuge von Benz anguckt.

Mir ist an den neuen vorderen Türleisten aufgefallen, dass diese etwas verschwommener wirken als die älteren, hinteren. Ist das etwa ein Herstellungsfehler oder sind alle neuen Teile irgendwie von minderwertiger Qualität ? Oder stellt so etwas das Neue, Schöne, dar ?

Vorne + Hinten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Sind wirklich anscheinend von minderer Qualität. Meine habe ich auch erneuert und vor wenigen Tagen festgestellt, dass sie schon rosten. Hab die Alten noch auf dem Dachboden und vergleiche die mal vom Glanz. Der Tausch liegt allerdings schon etwas zurück.

Traurig, wenn es tatsächlich bei MB gekaufte Originalteile sind.

Bei China-Knallern für paar Euro Fuffzig würde es mich nicht so wundern.

Was haben die Leisten gekostet? Meine sind leider etwas verkratzt.

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:58

Zitat:

@Andinity schrieb am 22. April 2024 um 15:23:52 Uhr:

Traurig, wenn es tatsächlich bei MB gekaufte Originalteile sind.

Bei China-Knallern für paar Euro Fuffzig würde es mich nicht so wundern.

Was haben die Leisten gekostet? Meine sind leider etwas verkratzt.

Ja, habe sie bei Daimler im Online-Shop bestellt und direkt in der Niederlassung abgeholt. Knapp 35€ pro Leiste.

Verdammt… :eek:

Ich hab die kleine halbrunde Abdeckung vom Wischer hinten beim Kombi neu gekauft, in der wunderschönen Verpackung mit Hologramm drauf, also original. Nach gut einem Jahr rostet das Ding genauso wie das vorherige, das es zumindest 19 Jahre (mit einmal nachlackieren) gemacht hat. Warum das Ding aus Blech und nicht aus Plastik oder Alu ist, versteht eh´ keiner.

Ich glaube, manche Teile werden von MB genau dort zugekauft, wo ich es auch kaufen kann ....... irgendwo in China oder Indien zum schmalen Taler. Aber ja, wir sollen ja neue Autos kaufen oder keine Autos, je nachdem, wem man politisch mehr glaubt.

Die kann man mittlerweile auch in Kunststoff schwarz nachkaufen. Kommen wahrscheinlich aus dem 3-D-Drucker.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 22. Apr. 2024 um 19:41:13 Uhr:

Ich glaube, manche Teile werden von MB genau dort zugekauft, wo ich es auch kaufen kann ....... irgendwo in China oder Indien zum schmalen Taler.

Habe letztes Jahr die unten abgebildeten Anschläge des Kofferraumdeckels im Land des Lächelns für kleines Geld bestellt.

Entweder sind die Anschläge incl. der Teilenummer sehr gut gefälscht oder die originalen stammen aus der selben Quelle.

IMG_20240422_200349.jpg
Themenstarteram 22. April 2024 um 18:45

So manch ein 18 Jahre altes Teil an meinem Auto sieht noch immer besser aus als neue Teile die ich verbauen musste oder habe. :D

Evtl. hilft eine Politur um eine glänzende Oberfläche zu erhalten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Qualität so stark nachgelassen ?